sevenofnine
Nagetier-Nerd
- Reaction score
- 0
Meerschweinchen lässt man ja auch unter Umständen (zumindest im Frühjahr/Sommer, aber auch ganzjährig, oder?) in Außenhaltung. Ratten gehören aber nun mal definitiv nicht ins Freie - abgesehen von der Parasitengefahr ist da immer die Fluchtgefahr, die Gefahr sich zu erkälten etc...
Auch wenn es modern oder provokativ erscheint, mit einer Ratte auf der Schulter herumzulaufen - für das Tier ist das Stress pur (Ratten sind neophob...), und daher haben Ratten schlussendlich einfach draußen nix verloren.... Vielleicht kann man das noch am ehesten mit Farbmäusen vergleichen
Wenn ich hier schreiben würde, dass ich meine Farbis auf der Terrasse laufen lasse, was gäbe das für einen Aufstand - und nix anderes ist es eigentlich mit den Ratten...
LG, sevenofnine
Auch wenn es modern oder provokativ erscheint, mit einer Ratte auf der Schulter herumzulaufen - für das Tier ist das Stress pur (Ratten sind neophob...), und daher haben Ratten schlussendlich einfach draußen nix verloren.... Vielleicht kann man das noch am ehesten mit Farbmäusen vergleichen

LG, sevenofnine