barft hier jemand?

grad hab ich bei idefix bestellt :D 17 kilo insgesamt... das reicht jetzt erstmal :D meine eltern übernehmen gottseidank auch die kosten- ist ja nicht teurer als trofu und sie haben schon immer das futter bezahlt *heilig*

ganz auf barfen werd ich Endy nicht umstellen können- ich bin ja öfter übers wochenende weg bei meinem freund und meine mum will das fleisch nicht füttern.... aber besser als gar nicht ;-)

was mir aufgefallen ist: ich musste ihn jetzt 3 tage lang mit trockenfutter ernähren- war mit hund bei meinem freund und da konnt ich das fleisch nicht mitnehmen- da hat Endy, wie so oft, hin und wieder ziemlich eine stinkbombe abgelassen :D

seitdem ich wieder hier bin und auch die 2 wochen davor bei barfen, ist mir nie aufgefallen, dass er gestunken hätte *grübel*
allerdings hab ich jetzt keinen pansen mehr und er gluckert jetzt ziemlich...

@Nely: Ne Alternative für deine Mum oder die Zeit bei deinem Freund wäre vielleicht Trockenfleisch. Du weichst es einfach ca. 12 Stunden in Wasser ein, ein paar Olewo Karrotten z.B. dazu und schon haste ne vernünftige Mahlzeit für den Hund. Meiner steht total drauf und es ist besser als der Wechsel barf - Trofu! Frag doch mal deine Mum, ob sie damit nicht leben könnte... Macht ja kaum Arbeit und ist auch nicht so eklig wie Frischfleisch! Außerdem kann man es prima lagern!

Grüße, Chris

hmm ja das klingt echt nicht schlecht.... *grübel*

wo bekommt man denn das trockenfleisch her?

Huhu,

unsere Hündin wird auch schon seit über einem Jahr gebarft.. Davon sind wir wirklich begeistert.. Es fing damals mit unserem Pflegehund an. Er hatte einen sehr sensiblen Magen und als er zu uns in Pflege kam auch noch die Giardien. Dadurch kam ich zum barfen und ich bin sehr froh drüber..

Bei den Katzen starte ich gerade den nächsten Versuch sie umzustellen.. Bei dreien klappt es ganz gut, vor allem gewolfte Hühnerhälse sind ein Schmaus.. Zafira rührt absolut nichts an was nicht aus der Dose kommt. *umkipp* Und Bastia lässt sich ab und zu zu einem Putenhals überreden.. Also bei den beiden muss ich noch ein bisschen Überzeugungsarbeit leisten.

Aber mir ist einfach wohler beim Barfen.

Hast Du zufälligerweise gute Links für das barfen bei Katzen?

idefix- also das biofleisch- ist gestern angekommen *freu*

ist super schnell gewesen und ich bin zufrieden damit :D

gestern hab ich dann die angetauten sachen gleich zerlegt und portioniert... ist ne heidenarbeit und für ne ex- vegetarierin auch nicht grad soo schön.... zart besaitete hätten da schon große probleme mit...

ich schreib mir jetzt täglich auf, was ich Endy gebe, dann hab ich nen überblick drüber, auch was die fütterung von innereien usw anbelangt, da bin ich mir doch unsicher..

@Bat Katzenernährung wird immer genannt, wobei ich einige kennen die die dortige fütterung zu aufwändig und so finden. soviele zusätze wären bei weitem nicht wichtig.
ansonsten kenn ich noch eine Yahoogroup rund ums katzenbarfen Katzen_Barfen : Katzen_ Barfen

@Nely
prima, dass alles so gut klappt. Und man muss sich von mal zu mal weniger überwinden beim portionieren. :D

blöde frage einer nicht-hundehalterin

wenn man angetautes fleisch portioniert und dann wieder einfriert- ist das nicht ungesund? normalerweise soll man das doch grade nicht machen *grübel*

nö, das stört nicht ;-)

manche hunde mögen sogar grade das fleisch das schon seit 1-2-3 Tagen draussen liegt.

katzen sind da meisst wählerischer und fressen teilweise nur das frischeste vom frischen.

menschen sollen angetautes und dann wieder eingefrorenes fleisch nicht essen, weil sich gesundheitsschädigende keime gebildet haben könnten

hunde haben da einen stärkeren verdauungsapparat und packen das gut ;-)

Huhu ihrs!

Nur zur Info und als Warnung:
********* verschickt wissentlich abgelaufenes Fleisch!

Die Hühnerhälse, die ich von denen bekommen habe, stinken gewaltig nach verstopftem Abfluss mit stehendem Wasser... und im GH-Forum ist rausgekommen, dass die Gänseschenkel, die die verticken schon seit 2 JAHREN (!) abgelaufen sind.

Bei den Gänseschenkeln, die ich bekommen habe, wurde das MHD fein säuberlich abgekratzt, weshalb die die mit den Hühnerhälsen zusammen zurück kriegen! *böse*

Eine hat dort wegen der Gänseschenkel angerufen und zur Antwort bekommen, dass ja die Kühlkette seither nicht unterbrochen wurde und es "sei doch nur für Hunde".
Ja... dankeschön... nu wissen wir, wo das Gammelfleisch zum Teil abgeblieben ist, wa?

Also ich bestelle da nichts mehr... und wollte euch da nur mal warnen, weil DAS ist ein waschechter Skandal in meinen Augen!!! *Wand*

Last edited by a moderator:
Ich barfe auch... ich hab das Glück einen Tierfutter laden in der Nähe zu haben der eine menge fleisch hat.. frisch.. und Knochen und so.. da bekommt man ein Kilo fleischige Rippen für zwei euro.. Und herz vom RInd.. und kopffleisch und kalbsknochen.. immer schön mit viiiiel Mark und so. Und alles richtig günstig.. ich kauf da immer kiloweise un friere es dann ein...

Mein letzter Hund wurde auch gebarft... und ist 16 Jahre alt geworden :) EIN rotti... nu hab ich ne Dobi dame :)

Seelenbrecher, magst du mir die firma per PN verraten? ich weiß im moment durch die zensierung gar nicht, welche du meinst *grübel*

mit Endy klappts immer noch super =)

Seelenbrecher, magst du mir die firma per PN verraten? ich weiß im moment durch die zensierung gar nicht, welche du meinst *grübel*

mit Endy klappts immer noch super =)

Ich hab meine PN-Funktion ausgeschaltet, weil ich nie mitgekriegt habe, wenn ich PNs bekommen habe. *schäm*

Gibt mir mal deine Mail-Addy, dann schicke ich dir das zu.

OT wegen PN: man kann doch einstellen dass man n Popup bekommt bei neuer PN. ;-)

Back
Top Bottom