barft hier jemand?

ich habe jetzt noch bei lidl ein ganzes hähnchen mitgenommen und habe die knochenstücke mit fleisch portioniert und auch die leckere hühnerbrust.

ich finde es herrlich so den hund zu füttern, ab heute abend geht es los, ich verabreite jetzt mal das erste gemüse/obst zu einem schönen brei :D

da fällt mir grad mal auf: schält ihr äpfel oder anderes obst/gemüse??? *grübel*

mein hund liebt mich - ich glaube er denkt dass er träumt oder dass ich jetzt völlig durchgeknallt bin, ihm so einen leckeren brei hinzustellen und dann auch noch RFK gebe.

aber es gibt neue fragen:
sami hat immer, wenn ich für länger aus dem haus gehe, ein getr. schweineohr, getr. dörrfleisch usw, oder den mit hackfleisch gefüllten kong, bekommen.
gebt ihr euren hunden auch noch so getrocknetes zeug zum knabbern und so?

ich schäle nur gurke wegen der schadstoffbelastung auf der schale. aber das gibts hier eh eher als leckerlies. der rest wird gewaschen und dann gepanscht.

trockenkauzeug gibts hier auch, aber eher selten. ich hab im normalfall rinderohren da, manchmal ochsenziemer. meine 50er tüte rinderohren hat ein jahr gereicht *heilig*

kong gibts mit gewolftem fleisch gefüllt und dann tiefgefroren an heissen tagen.
sobald meine fleischlieferung kommt werde ich das auch endlich wieder vorbereiten. ich denke die hunde freuen sich bei dem wetter.

wo gibts denn in den shops ganze muskelfleischstücke? ich hab bis jetzt muskelfleisch immer gewolft gesehen... *grübel*

soweit ich weiß, soll zB in äpfeln ein großteil der vitamine in der schale sein, deshalb würd ichs immer mit füttern...

also ich ahbe heute das erste fleisch völlig überteuert im supermarkt und beim fressnapf das kopffleisch in stücken gekauft, aber gleichzeitig ging heute die erste bestellung beim Hund &Sport bestellt.

wobei ich bei nohra ein paar dinge lieber bestellt hätte aber die nehmen derzeit keine neukunden.

Hallöle,

wegen dem Schälen: Mach ich auch nicht.

Wegen dem Hühnchen: Bitte keine Suppenhühnchen kaufen, die sind schon älter und da können die Knochen eher splittern. *umkipp*

Wegen Nohra: Wieso nehmen die zur Zeit keine Neukunden? *grübel* Versteh ich nicht. *grübel*

Ich muss übrigens mal prahlen... ich war heute bei Gerd (Barf-Shop in meiner Stadt) und wollte wegen Lammfleisch fragen.
Und da guck ich in die Theke und denk ich träume... riesen Monster-Putenherzen. *schockiert*
Locker doppelt so gross wie sonst... gleich n Kilo von den Kawenzmännern eingepackt.

Mal schauen, was Nelly da gleich zu sagt. :D
Und dann will ich eins mal sizieren... da kann man mal n bisserl mehr sehen, als bei den Winzteilen. :D

Achja: Trockensachen gibts hier auch ab und zu nochmal. Aber damit komm ich tausend Jahre hin.
Ich hab hier z.B. als absoluten Dauer-Renner Straussenlangsehnen - sehr sehr geil muss ich sagen. Allerdings superschwer zu kriegen. *heul*

war kein suppenhuhn,

heute morgen gabs jetzt fisch, ich könnt kotzen morgens dieser fischgeruch

und ich freu mich wie ein schneekönig sami die halben sardinen zu präsentieren und was macht er lutscht dran rum, weiß nicht dass er seine zähne benutzen muss,
also schneid ich sie noch kleiner, das gleiche spiel wie vorher, jetzt habe ich den fisch püriert und er frisst ihn.

sind das anfangs probleme? oder ist das der fisch?

Kann durchaus der Fisch sein.
Nelly frisst ihn auch weder ganz, noch klein geschnibbelt. Aber in den Mixer kommt hier sowas auf gar keinen Fall. *kotz* Der Mixer ist vorrangig für meine Behindi-Ninchens... deshalb. ;-)

so nun noch eine frage:
was nehmt ihr als belohnungsleckerlies bei übungen oder im alltag?

ich habe immer samis normales trofu genommen, oder fleischwurst, aber bei der hitze ist fleischwurst in der hosentasche nicht wirklich lecker und vom trofu möchte ich ja ganz wegkommen.

ich nehme entweder getrocknete lunge(die wird hier selber getrocknet, man bekommt sie aber auch so im laden), selbstgebackene leckerlies oder getrocknete fische. für rabies geht auch salatgurke, für luna geht auch getrocknete papaya.
superleckerlie sind katzenfutterschälchen ohne getreide.

sami mag keinen fisch, wenn ich ihn püriere isst er ihn mit langen zähnen und ich*kotz*

kann ich fisch ganz weglassen bzw was kann ich als ersatz nehmen?

Du kannst ihn weglassen. Luna frisst auch nur im Notfall fischfilets(fisch mit gräten niemals, da hungert sie lieber 2 tage) oder thunfisch aus der dose.
daher gibts hier auch nur für Bies fisch(und das eher selten) und luna bekommt an dem tag halt was anderes.
Thunfisch gibts nur als leckerlies(in Keksform) und da sterben beide für.

okay, einmal noch muss er durch, denn den fisch schmeiß ich nciht weg, aber dann gibts keinen mehr, vielleicht versuch ich mal diese getrockneten fische als leckerlies.

die grtockneten Fische mögen hier auch beide. hast also gute chancen. ich glaube die stinken genug, dass ein hund die toll findet *Vogelzeig*:D

naja der frische fisch riecht nicht wirklich angenehm *kotz*
der lag jetzt 2 tage zum auftauen im kühlschrank, und ich hatte ihn extra klein geschnippelt *kotz* und dann musste ich ihn doch pürrieren *kotz*

Lass ihn nur nicht zu lange liegen. ;-)

Als kleinen Tipp: 1 kg Putenoberkeule gibts momentan für 2,99 bei Real. =)
Ich hab heute ein risen Teil gekauft (sind bei uns 3 Mahlzeiten, sind 1,5 kg drin) und da ist auch der Knochen dabei. =)

Ich barfe meine Hunde auch komplett. Ich konnte bisher nichts Negatives daran feststellen. Meine Hunde glänzen wie Spechschwarten und Erkrankungen wie Erklältungen oder MAgen Darm kennen sie nicht mehr.

Wo man eig. auch noch recht günstig und gutes Fleisch und Zusätze kaufen kann ist hier:
Hund & Sport Futtermarkt, Frostfleisch, Hundesport

Und für die Ruhrpöttler:
Bei Geflügel Schedlinski, Am Stadthafen in Recklinghausen kann man super günstig Geflügel bestellen.
Und bei der Futterscheune in Dinslaken gibt es 10 kg Mixfleisch für 7 Euro, Kehlköpfe 0,60 Euro.
Futterscheune Dinslaken
Da fahre ich einmal im Monat hion und mache meine Truhe im Keller voll. Auf der HP sind allerdings keine Frischfleischpreise, die kann man vor Ort oder am Telefon erfragen, wobei das Telefon zur Zeit nicht funzt (wohl wegen Telekom Streik).

Last edited:
Leber...

Huhu,

wie handhabt ihr das mit der leberfütterung? hab zwar schon nach infos gesucht, bin aber jetzt nur noch verwirrter... *grübel*

Back
Top Bottom