Hamster Bart ist eingezogen

Auf jeden Fall *Herz*

Na dann bin ich ja beruhigt, wenn er das bei euch auch gemacht hat :D Ist echt spannend zu sehen wie die Tiere so ticken ;-)

Das Fräulein haut sich ihre Backen immer voll... da dachte ich schon manchmal die Platzen gleich. Und da kommt alles rein, Heu, Futter, Taschentücher... :D

Was hast du denn für ein Häuschen? Könnte mir vorstellen, dass die Pipiecke drunter ist, so war es bei meiner. Die hatte sie so gut versteckt, das man da auch nichts gerochen hat. Daher habe ich die auch nicht allzu oft sauber gemacht, weil ich sie nicht jedes Mal stressen wollte, indem ich ihr Nest durchwühle... Jetzt wohnt die Kleine ja im Sandabteil, da habe ich ihr einfach eine Ecktoilette reingestellt, hat sofort verstanden was ich von ihr wollte. Braves Mädchen :D

Aber du könntest Bart auf jeden Fall noch irgendwo einen Sandnapf aufstellen. Da kann er dann reinpinkeln, wenn er unterwegs ist. Ich glaub die Hamster verstehen den Wink ziemlich schnell :D

Bart rührt nicht mal das Heu oder Klopapier an *Vogelzeig*
Der scheint sein Haus kuschelig genug zu finden :D

Er hält sich sowieso nur im rechten Abteil auf, wo die Korkhöhle liegt, da geht er nach dem Aufstehen als erstes hin, da wird sich nochmal ausgiebig geputzt. Dann wird der Napf inspiziert und dann ab ins Laufrad. Nach rechts (wo Buddeletage und seine Sandetage oben ist) geht er nur hin um wieder ins Haus zu huschen. Aber das ist ja nur das was ich mitbekomme. Der Herr ist ja echt ein Spätaufsteher *müde*
Elf Uhr ist früh, eher halb zwölf bis er raus kommt. Da kann ich ihm nur noch gute Nacht wünschen :D
Werde ihm dann nochmal nen Sandbad in Nähe des Korks stellen.

Achso, sein Haus hab ich ja selber gebaut, die Maße weiß ich nicht, knapp 40x40 müsste das sein. Drei Kammern. Also schon groß für den kleinen Mann :D

Hallöchen,

mannche Hamster kriegen nicht genug von der Größe her ....
und mannche nutzen nicht alles :)

Glück gehabt,
ich kenne Hamster auf so groß die wie blöd den EB anfressen :D

Das er nicht im Haus schläft kann daran sein das er es zu groß findet.
Ich würds auf jeden Fall drin stehen lassen,
aber du kannst ja mal ein kleines zusätzlich anbieten :)

Vill. schläft er deshalb im Kork weil es schön kuschelig klein ist ....
:)
Immer wieder schön, zu sehen wie unterschieldich diese kleinen Tiere sind.

lg

Doch doch, schlafen tut er im Haus, aber abends zieht er sich zum putzen und mümmeln immer hinter die Korkröhre zurück.
Ja das ist echt total witzig wie verschieden die Tiere sind :D

Hat er denn auf der anderen Seite auch etwas, wo er geschützt umher laufen kann? Vielleicht mag er nur nicht so offen im Gehege rumsausen. Unter der Korkröhre fühlt er sich bestimmt sicherer.

Da ist die Zwischenebene ja ziemlich tief, da könnte er auch drunter lang laufen. Aber scheint nicht nach seinem Geschmack zu sein. Kommen bald noch Äste dazu, die kommen dann auf diese Seite, dann hat er da auch noch eine Schutzecke.

Hallöchen,

sowas entwickelt sich ja eh immer weiter (;

Irgentwann ist das ganze Gehege voll und Bart hat sich eingelebt.
Ist bestimmt nur die Anfangsphase wo alles noch neu ist.

lg

Ja ich denke auch, wenn er noch ein bisschen entspannter wird, dann wird er auch die freien Flächen mehr nutzen.
Und wenn nicht, dann nicht :D Hauptsache er hat genug Platz zum laufen wenn er es denn möchte. ;-)

Ach Gottchen, is der süß! *Herz*
Freut mich für den kleinen Mann, dass er ein so tolles Zuhause bei Dir bekommen hat. :)

Liebste Grüße

Oooooooh wie niedlich !

Wie er mit den kleinen Händchen den Salat festhält....*Herz*

Wie schade daß er geschlafen hat, ich hätte ihn soo gerne mal in natura gesehen, der süße Wuschelkopf :D

Die Knopfaugen *Herz* Auf dem Foto sieht er ja noch so klein aus *Herz*

Stimmt, ist mir gar nicht so aufgefallen. Klein ist er nicht, aber -noch?- schlank :D:D:D Hat ja auch ein kleines Köpfchen, aber ich denke das bleibt auch eher Zart *Herz*

wollte ihn auch mal die Tage wiegen :D

Aha, ich sehe gerade zum ersten Mal die Bart-Fotos! Total süß isser- und könnte von Gesicht und Farbe echt ein Bruder von meiner Suki sein. Wie alt ist der Knirps denn?
Auf den Fotos wirkt er jedenfalls noch sehr jung. In dem Fall bin ich echt gespannt, ob die Farbe bleibt oder ob er ebenfalls noch nachdunkelt. Das Fräulein hier zog nämlich in hellbeige ein und wird immer dunkler und rötlicher...:-) Musst mir mal berichten, wenn das bei Bart auch passiert!
LG

Hihi, ja musste auch schmunzeln als ich deine Suki sah, weil sie ja auch so schmal im Gesicht ist und Bart doch sehr ähnlich sieht.

Er ist jetzt 3 1/2 Monate alt (17.9) bin auch gespannt wie sehr/ob er sich noch verändert!

Und nun, nachdem ich endlich eine Kloecke ausfindig gemacht hatte (hinter der Röhre) wollte ich gestern kontrollieren und was ist???? DA schläft das Hamstertier jetzt *umkipp* Schön Streu aufgetürmt mit ein bisschen Papier.
Der dachte sich wohl auch, er spart sich den Weg jeden Abend dahin und zieht da gleich ein *schreiweg*

So, Bart ist wieder ins Haus umgezogen, lach. Dafür habe ich jetzt die Hamstertoilette in die Ecke gestellt, vielleicht klappt es ja!?

Außerdem kommt er nun auf zurufen angelaufen *Herz* Das es dann was leckeres gibt hat er also schnell kapiert :D Man muss zwar immer noch aufpassen sich nicht zuuu hektisch zu bewegen, aber wenn man sich mit ihm "Unterhält" dann bleibt er auch ganz ruhig.

Ich liebe die kleine Fellkugel *Herz*

Back
Top Bottom