Bastelthread

Pomm

Mäuseflüsterer*in
Reaction score
0
Hmmm also angeblich soll es so einen Thread schon einmal gegeben haben aber ich habe leider nix gefunden... die Idee ist aber toll :D
Vielleicht kann jeder, der was tolles für seine Mausis selber gebastelt hat Foto und anleitung hier reinschreiben.
Z.B. Pouco mit dem Schokokusslabyrinth und Nicina mit dem Blumentopf kletterteil :D
Ich würd mich sehr über eure selbst gebastele Einrichtung freuen. Ich habe nämlich demnächst eine seeeehr grooooße Voli einzurichten.
Hat vielleicht jemand noch ne tolle Kletterkonstrution gebaut??? Ich brauch noch was tolles zum beklettern für meine Mausis,...
Freue mich über AWs
LG Pomm

man nehme einen Schokokusskasten
bild001vd7.jpg

Danach schneidet man Löcher in das Innenteil so das ein Labyrinth entsteht
bild002ct2.jpg

danach macht man an die 2 Seiten je 1 Loch, so das ein Ein als auch ein Ausgang entsteht
bild004fx7.jpg

fertig.

Ok dann will ich jetzt auch mal :D

Man nehme irgendwelche übrig gebliebene Holzteile, kloppe diese mit ein paar Nägeln und/oder wasserlöslichem Holzleim zusammen und tadaaaaa...

Schon hat man einen Haufen merkartig aussehender Häuschen:

Hach ich liebe dieses Schokokusslabyrinth... *mjam*

Sehr futuristisch deine Häuschen... gefallen mir =)

Meeeeehr!!!

Irgendwie kenne ich das problem mit den häusern!
ich musste mir vor 2 wochen ein neues (oder eher meinen mäusen) haus bauen, weil das alte zu zernagt war.
also hab ich mir was von dem holz genommen, zurechtgesägt, dabei schön geflucht und zum schluß hatte ich 5 Wände und keinen rechten winkel drin!
naja, die mäuse störts wenig, und solange es zusammenhält gehts ja!
Franzi

p.s. deine häuser sehen auch schick aus!

Hallo zusammen,
ist wasserlöslicher Holzleim denn unbedenklich? Und hält der trotzdem? Möchte auch gerne noch ein paar Häuschen etc. selbst bauen und mit Leim wäre das ja schon einfacher, als alles zu verschrauben...

Grüße;)

wasserlöslicher holzleim ist in ordnung. so steht es zumindest im wiki. und ja, er hält! ;-)
falls du trotzdem auf nummer sicher gehen willst, kannst du ja zusätzilch noch ein paar nägel reinhaun.

dabei musst du aber vorsichtig sein, damit keine enden rausschauen, wo sich die neugierigen mäuse verletzten können! (Bei den nägeln natürlich)

Back
Top Bottom