Basteltipps

Lora

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
Ich bin gerade fleißig an Volis bauen da ich meinen Farbis ein schöneres und größeres zu Hause beiten möchte!! eine zweite voli soll später dann für stachelmäuse gedacht sein!! hat jemand ein paar Batseltipps für Klettermöglickeiten oder kleinen Häuschen, oder andere tolle Ideen?
VIELEN DANK IM VORAUS
LG Lora

wenn meine voli fertig ist werde ich Bilder machen und sie reinstellen!! ich bin ja ertsmal noch am planen und am basteln!! vielen dank ;-)

Ich dachte nur, wir könnten wir während des Bauens Tipps geben... so hab ich das damals auch gemacht und das war seeehr gut, denn sonst hätte ich sicherlich einiges "falsch" gemacht...

Von der Fläche her ist sie groß genug? Soll nicht böse gemeint sein, nur es gab schon so viele, die erst gebaut haben, sich irre viel Mühe gemacht haben und am Ende enttäuscht waren, weil es zu klein war.

Auch ich: Am Besten waerend des Baus beschreiben, was man so vor hat - oftmals sieht man naemlich vor lauter Enthusiasmus Fehler nicht, die behoben werden koennten, wenn man nachfragt ;-)

die komplette grundfläche beträgt etwa 250 cm²!!! hoffentlich ist das genug!? es sind 3 etagen und eine ich nenne das mal, dachterasse vorhanden

die komplette grundfläche beträgt etwa 250 cm²!!! hoffentlich ist das genug!? es sind 3 etagen und eine ich nenne das mal, dachterasse vorhanden

250cm² sind ca 16x16 cm - das meinst du wohl nicht?

Oh mein gott nein!! tut mir leid ich hab mich voll vershcreiben!!! natürlich nicht!!! ich bin im mom nur ein wenig durcheinander!! in mein zimmer herrscht dazu auch noch chaos wegen des umbaus!!!
es sind ca. 6397 cm²
sry

wie groß sind denn die seitenlängen der voliere? die sind auch wichtig zu wissen :-)

Also LxB der Grundflaeche ca. 130x50cm plus zwei Etagen? Wichtig ist, dass du nicht alle Flaechen addierst (sondern wirklich nur Laenge mal Breiter der Grundflaeche). Bitte gib uns zur Sicherheit mal noch die genauen Daten des EBs ;-)

okay jetzt bin ich ein wenig verwirrt *umkipp*
also die etagen und der boden sind jeweils 27x31 und die dachtearsse ist 67x31 ich hoffe damit könnt ihr was anfangen!!! entschuldige für die blöden infos!! ich bin grad ein wenig durcheinander *Vogelzeig*

27x31 ist leider viel zu klein. es müssen mindestens 80x50 sein an durchgehender fläche

Wie im obigen Link von mir zitiert - reicht leider nicht aus. 80x50 ist das absolute Mindestmass, groesser ist immer schoener. Unter 80x50 sollte man Farbis aber absolut nicht halten, ansonsten koennen Verhaltensstoerungen auftreten.
Wer schonmal gesehen hat, wie riesig der Unterschied 60x40 zu 80x50 ist (z.B. ich) kann aus eigener Erfahrung sagen, dass unter Mindestmass einfach nur Qual fuer die Tiere ist. Die sind so bewegungsfreudig und bedenke: Sie sind dort 24/7 (=durchgehend) drin. Das waere als muesstest du durchgehend in einem Gaeste-WC hausen.. nicht schoen.

Nein, 100x31cm reicht leider nicht. Die Grundflaeche muss mindestens 4000 Quadratzentimeter betragen, dass ist bei ner 100er Laenge ab 100x40cm gegeben (denn 100cm x 40cm macht 4000 Quadrazentimeter).

okay vielen dank ich werde mal schauen ob ich einen größen schrank auftreiben kann!! ich werde bestimmt noch was passendes finden!!

Das klingt doch gut, super dass du bereit bist dich da reinzuhaengen, um deine Maeuse artgerecht halten zu koennen =)

Back
Top Bottom