S
Speedy
Gast
Hallo erstmal,
ich habe folgendes Problem:
Ich hatte ursprünglich drei Wüstenrennmäuse, allerdings ist eine vor einem Monat gestorben.
Von den beiden , die ich noch habe, hat eine eine Krankheit, die ich einfach nicht in den Griff bekomme:
Die Bauchdrüse blutet immer wieder und ist verkrustet
Ich war auch schon beim Tierarzt in unserem Dorf, der mir daraufhin Antibiotika verschrieben hat (meine Maus, die jetzt nicht mehr lebt hatte die selben Symptome)
Damals hatte ich das Problem mit beiden Mäusen
Eine ist gestorben, bei der anderen verschwand es wieder
Kurz vor den Ferien ist Stups (der Mäuserich, um den es sich handelt)
dann wieder rückfällig geworden und meine Eltern haben während ich im Urlaub war zusätzlich noch eine Salbe und penizilin vom tierarzt bekommen und
schafften es, dass er wieder komplett gesund wurde.
Die letzten beiden Wochen war ich nun mit meinen Eltern im Urlaub und die Mäuse waren bei OMa und Opa.
Dort begann die Drüse aber nach ein paar Tagen wider zu bluten und meine Oma hat ihm das Penizilin gegeben worauf es wieder besser wurde.
ich bin nun echt am Verzweifeln und weiß nicht, wie ich diese Krankheit unter Kontrolle bringen soll, da sie immer wider zurückkehrt.
Und da meine verstorbene Maus wahrscheinlich noch am Leben wäre, wenn ich mir damals besser zu helfen gewusst hätte, will ich nun nicht auch Stups noch verlieren.
Zur Maus:
er ist putzmunter, frisst normal, und hat schönes Fell
er ist 2 einhalb jahre alt
Kennt jemand diese Krankheit?
Wenn ja, ist es schlimm?
Was ist die Ursache?
Wie soll ich weiter vorgehen?
Bitte helft mir!*anbet*
ich habe folgendes Problem:
Ich hatte ursprünglich drei Wüstenrennmäuse, allerdings ist eine vor einem Monat gestorben.
Von den beiden , die ich noch habe, hat eine eine Krankheit, die ich einfach nicht in den Griff bekomme:
Die Bauchdrüse blutet immer wieder und ist verkrustet
Ich war auch schon beim Tierarzt in unserem Dorf, der mir daraufhin Antibiotika verschrieben hat (meine Maus, die jetzt nicht mehr lebt hatte die selben Symptome)
Damals hatte ich das Problem mit beiden Mäusen
Eine ist gestorben, bei der anderen verschwand es wieder
Kurz vor den Ferien ist Stups (der Mäuserich, um den es sich handelt)
dann wieder rückfällig geworden und meine Eltern haben während ich im Urlaub war zusätzlich noch eine Salbe und penizilin vom tierarzt bekommen und
schafften es, dass er wieder komplett gesund wurde.
Die letzten beiden Wochen war ich nun mit meinen Eltern im Urlaub und die Mäuse waren bei OMa und Opa.
Dort begann die Drüse aber nach ein paar Tagen wider zu bluten und meine Oma hat ihm das Penizilin gegeben worauf es wieder besser wurde.
ich bin nun echt am Verzweifeln und weiß nicht, wie ich diese Krankheit unter Kontrolle bringen soll, da sie immer wider zurückkehrt.
Und da meine verstorbene Maus wahrscheinlich noch am Leben wäre, wenn ich mir damals besser zu helfen gewusst hätte, will ich nun nicht auch Stups noch verlieren.
Zur Maus:
er ist putzmunter, frisst normal, und hat schönes Fell
er ist 2 einhalb jahre alt
Kennt jemand diese Krankheit?
Wenn ja, ist es schlimm?
Was ist die Ursache?
Wie soll ich weiter vorgehen?
Bitte helft mir!*anbet*