Bauchdrüse verklebt + schwach

Vollpfosten46

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
Hallo =(

Wie ihr sicher mitbekommen habt, haben sich meine 2 Jungs ja total zerbissen... Ja also, dann hab ich die 2 Vorgestern in der TB Vergesellschaftet, heute hab ich sie dann in n 50ger Aqua (also die Hälfte vom 100er) gegeben und wollte es jeden Tag ein Stück größer machen... In der Transportbox war Pitú total aufgedreht wie immer.. Auch heute morgen fit wie ein Turnschuh... Als ich vorhin reingeschaut habe, lag er nur noch rum.. bewegte sich kaum, ließ sich ohne Probleme einfangen, er ist total schwach. Als ich ihn mir genauer angeschaut habe, hab ich gesehen, dass seine Bauchdrüse total verklebt ist (siehe Foto).. Er ist ja auch schon 2 aber kann das von jetzt auf nachher eine Alterserscheinung sein?
Ich denke er wird bald sterben *heul* Jetzt wo sie wieder ein Herz und eine Seele sind =(

Was kann ich denn machen? Wenn ich ihn von der Hand wieder ins Aqua gesetzt habe, hat er auch total gezittert, das kenn ich nur von meinen Hamstern in ihren letzten Tagen =(

Leo ist total fit und normal..

Die Verletzungen sind ja gut verheilt:
DSC02306.JPG

Die Drüse:
DSC02307.JPG

LG
Jule

Mit einem Tier in den Zustand bitte sofort(!) zum Tierarzt.
Was genau da los ist können wir dir nicht sagen, das Tier braucht unter Umständen Medikamente die ihm jetzt das Leben retten können.
Bei zwei Jahren glaube ich auch noch nicht an eine Alterserscheinung.

Fazit: Bitte beide Tiere einpacken und sofort zum TA düsen!

lg
Kathrin

Hmpf..

War eben beim TA, der hat ihm was zum Stoffwechselantreiben gegeben und Vitamine.. mehr kann man nich machen, steht schlecht um ihn =(

LG

und was hat er diagnostiziert? bist du bei einem renner erfahrenem TA?

LG
jenny

Tierklinik ist Rennererfahren ja..
Es gibt keine Diagnose... Er kann nix tasten... und sonst ist auch alles normal, er zittert halt und ist abgemagert, aber erst seit heute...

Wie gehts dem Kleinen? Hat er die Nacht überstanden? Wenn ja, hast du eine Wärme/Rotlichtlampe?

hallo wie geht es der Maus??? Ich hoffe Du warst in Augsburg in der Klinik nicht auf dem Lande. Die Maus meiner Freundin hattes das auch wurde mit AB behandelt die ist wieder fit. Ich halte Dir die Daumen, lg Luna

Der Maus gehts unverändert schlecht, sie atmet zwar wieder schneller als gestern aber mehr auch nicht.. Hab neben das Trenngitter eine Wärmflasche gelegt, wo sie hingehen kann wenn sie will (kann sich also auf die andere seite vom Gitter legen).. Mehr kann ich im Moment nicht machen =( Fressen tut sie auch nicht mehr wirklich...

ach je!

Probier's vielleicht mal mit Brei - manchmal sind sie zu schwach zum Fressen.... (so hab ich Speedy wieder hochgekriegt, und auch mit Dauer-Wärmflasche.... die kühlen so schnell aus...)

Hallo schreibe mir bitte eine PN in welcher Klinik Du warst habe Dich schon zweimal drum gebeten, ich möchte gerne wissen wo ich gut aufgehoben bin mit meinem Renner, wir wohnen ja in der gleichen Stadt. lg Luna

Morgen.

Ehrlich gesagt, würde diese Diagnose mich etwas unbefriedigt lassen.
Gerade ein Antibiotikum hätte ich in diesem Fall für sehr ratsam gehalten..
"kann man nix machen - gibt keine Diagnose" kann bei einem Tier in den Alter das zuvor noch so fit war nicht sein.
Was hat der TA denn zu der Bauchdrüse gesagt?

lg
Kathrin

Hallo,

hm, irgendwie finde ich die Bauchdrüse jetzt nicht SO auffällig, vielleicht etwas ungepflegt, aber das ist ja das ganze Tier im Augenblick,... ich nehme an, er putzt sich nicht wirklich und badet auch nicht? das könnte das erklären.

frisst er denn? ggf. mit Hühnchen oder Karotte aus dem Glas päppeln, aber VORSICHT nur winzige Mengen,... 0.2 oder so auf einmal,... bei uns haben Obduktionen gezeigt, dass bei so schwachen Tieren oftmals die Verdauung aussetzt,... wenn man dann zu viel päppelt staut sich der mageninhalt,...

ich würde auf alle Fälle einen anderen Doc aufsuchen und das volle Nährstoff-AB-Medikamenten-Programm spritzen lassen,... was es ist, kann man so nicht sagen, aber dieser zustand ist überaus gefährlich!

grüße
sirius

Hallo,

es sind bald Feiertage, und der Zustand kann so nicht bleiben!
Das ist Quälerei fürs Tier.
In welcher Klinik warst du denn jetzt?
Geh doch bitte nochmal zu der Empfehlung die ich dir per PN geschickt habe.

Kathrin

Da hab ich heut nen Termin, da geh ich um 15:30 hin..

Seit heute ist er wieder aktiver.. Aber eben ziemlich stark abgemagert.. Fressen tut er auch wieder.. Hab ihm aber Nüsse und so kleingemahlen, Wasser dazu und das als Brei mit der Spritze ins Maul gegeben.. Seit heute frisst er auch wieder normales Trockenfutter und "rennt" auch wieder im Aqua rum, allerdings zittert er noch arg..

Auf jeden fall berichte ich euch heute Abend, was mein TA rausgekommen is...

ICh halte Dir auf jeden Fall weiter die Daumen, melde Dich was die gesagt haben. lg Luna*drück*

Hi..

Pitú scheint wieder fit zu sein, allerdings hat er eine geschwollene Backe.. Also nicht arg, aber es stört ihn denk ich, Leo will da auch die ganze Zeit dran.. Werde morgen wohl nochmal beim Tierarzt vorbei schauen.

Sonst geht es ihm wieder super, Recht dünn ist er halt noch, aber fressen tut er wieder gut - Gott sei Dank..

Morgen werd ich dann auch das Aqua wieder auf 100 vergrößern, da sie sich ja nicht mehr streiten und es ihm auch besser geht.

Euch allen Danke fürs Daumen drücken und Frohe Weihnachten ;)

LG
Jule

Back
Top Bottom