Baum- und Strauchsaaten-Mix.

toast

Nagetier-Nerd
Reaction score
0
Hat das schon mal jemand getestet? Nadelhölzer sind ja eher nicht geeignet, aber dem Rest dürfte eine freilebende Maus ja durchaus mal begegnen. *grübel*

Lieben Gruß,
Sarah

Farbmäuse sind, soweit ich weiß, nicht mit freilebenden Mäusen zu vergleichen... Es gibt die ja auch nicht freilebend, und ich denke nicht, das Farbmäuse in der freien Natur überleben würden? Oder kann man sie mit Hausmäusen vergleichen?...

Also, das war jetzt zu dem: "aber dem Rest dürfte eine freilebende Maus ja durchaus mal begegnen."

LG

toast, ich hab die saat auch schon mal beliebäugelt - und es gelassen wegen der nadelhölzer. allerdings dürfte doch an den samen kein harz sein, oder? *grübel*

Nö, die Samen sollten nicht harzig sein. Einfach selber probieren, Harz würdest Du schmecken. (ich probiere quasi alles, vom Eiweißfutter abgesehen :D)

Ne, unsere Mäuse hätten draußen wohl keine große Chance, aber in ihren Nahrungsansprüchen sind sie ihren wilden Verwandten ja schon noch sehr ähnlich. Und da man ja ein möglichst naturnahes Spektrum an Ernährung bieten will.

Außerdem kann ich sie mir super beim Knuspern von dem Zeug vorstellen. *Herz*

Die Nadelhölzer waren eben auch das was mich abschreckte (neben dem Preis ;-)), aber ich glaub, dann testen wir das einfach mal. Wenn's nichts taugt, kommt's eben weg.

sind die früchte vom ahorn denn unbedenklich? das ist das erste, was ich gesehen habe.

Ich hab das für meine Vögel. Von denen wirds verschmäht.*seufz*. Ich gehe davon aus das meine Mäuse das bestimmt auch nicht mögen...

Probier doch mal aus, dann müssen wir's nicht zum testen bestellen. ;-)

Back
Top Bottom