Baumwollschoten?

GoldeneBlume

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
Huhu,
ich habe heute für eine Mausels 2 Baumwollschoten gekauft, ich wollte mal anfragen ob die Baumwolle in den Schoten auch so gefährlich ist wie die Hamsterwolle, oder ist das bei Baumwolle etwas anderes? *grübel*
Ich finde das halt toll, weil sie dann auch gleich sich das Nestmaterial erarbeiten müssen, da das ja in dieser Holzähnlichen Hülle eingepackt ist.
Wäre nett, wenn ihr mich aufklähren könntet :)
Liebe Grüße Elena

Bevor du sie den Mausels zur Verfügung stellst, kann ich dir nur raten sie um die 3 Tage einzufrieren um evtl. Milben etc. unschädlich zu machen.

Mit den Kapokschoten habe ich unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Einige Mausels habens geliebt, andere nicht angerührt.

Meines Erachtens stauben sie etwas sehr.

Grüße,
Jani

Habs bisher erst in einem Käfig ausprobiert und da wurde mit Begeisterung alles rausgepfriemelt und ins Nest geschleppt. Musste die Schote allerdings vorher öffnen weil die so hart war. Staubig fand ichs jetzt nicht?...

Staubig fand ichs jetzt nicht?...

Dann frag mal nächstes Mal bei Kölle, wie lange die die Schoten bunkern... *beleidigt* *bätsch*
Die Dinger waren sowas von staubig.....

Ok gut danke für die Tipps, werde mal eine reinlegen und mal sehen...
das mit den Milben ist ja mal doof, will man was für seine Tierchen kaufen und dann können da andere Tierchen drinne sein tssss *motz*
Naja Danke
Liebe Grüße Elena

ich schmeiß die immer erst in TK, dann wasche ich sie gründlich ab, und dann sind die mäus wirklich begeistert am Werkeln und Wolkeln.... (das Zeug ist ja auch unter "Kapok" bekannt....)

Boah bei Kölle sind die doch voll teuer! Die die ich hatte hatte ich bei Nagerplanet glaub ich bestellt, hab aber im Hornbach welche mitgenommen weil die recht günstig waren, -aber noch nicht ausprobiert bisher

Ja, wenn's um die Mausels geht, dann lange ich schon mal zu, wenns mir grad in den Sinn schießt :D
Vielleicht buckelst dich ja mal zur Abteilungsleiterin hoch und kannst ein bissl was am Preis machen *bätsch*

Vielleicht krieg ich aber auch schon kräftig Mitarbeiterrabatt und wir gehn zusammen einkaufen? *bätsch* *zwinker*

Also ich habe sie vom Fressnapf gekauft, meine Mama war dabei und ja sie waren teuer: 2,99€ zwei Stück...naja, aber wenn Mami dabei ist, dann springt eben schon manchmal ein bisschen mehr raus :) *Herz*

@Avinja
Vielleicht krieg ich aber auch schon kräftig Mitarbeiterrabatt und wir gehn zusammen einkaufen

Braves Mädchen *heilig* *zwinker*

Aber vorher will ich... ja.. da will ich.......ich will... ich will... *mosch*

@All
Sorry Leute, Avinja animiert mein Innerstes zum Mist schreiben... *Vogelzeig* aber sie weiß schon worum es geht *zwinker*

Wieder zum Thema: Ich glaub so um die 2,99 hab ich auch bezahlt *grübel*

LG,
Jani

Sinds nicht 3,99€? Hornbach war glaub ich 1,99€ (ohne Gewähr)

Naja ich muss ja dann eh los zu den Papageien (ob die wohl auf Brillen stehn? Bin nämlich seit gestern Brillenträger *Angst*)

Soooo billig? Bei uns im Fressnapf kosten die satte 5 euro für 2 (sehr hässliche zerfranste offene) Schoten! *Vogelzeig*
Ich hab aber letztens nen kleinen Laden ausfindig gemacht, wo ich sehr schöne Schoten (unstaubig *g*) für 4 Euro bekomme, immerhin ;-)
lg Nadine

Boah die ham ja wohl den ***** offen!.... *Vogelzeig*

Angi, -ich krieg leider bloß 15%, und das nicht mal auf alles... Und ich hatte mich schon gefreut dass ich das teure Hundefutter für meine Mum und unseren 3 Schlabbis günstiger kaufen kann *heul*

Schade... aber ist doch besser wie nix *drück*

Klar, freu ich mich, wenn's was gibt, worauf du für mich auch Prozente kriegen könntest, aber ist nicht schlimm wenn es gar nicht geht *drück*

Back
Top Bottom