Baytril kostet???

• Thread starter Thread starter Mary-Liz
  • Start date Start date
M

Mary-Liz

Gast
Ich habe seit kurzem eine Mäusedame die sehr komische Hustgeräusche macht (ich würde da mal als niesen oder so ähnlich deuten) Jetzt werde ich nachher zum TA gehen und es untersuchen lassen. Da ich hier schon oft von dem Medikament Baytril gehört habe wollte ich fragen wieviel das kosten würde, denn ich bin leider erst 15 und muss mit meinem Taschengeld zurecht kommen, ich möchte meine maus aber auch nicht daran verrecken lassen*heul*

heyhey
ich hab damals (is schon n Jahr her :D ) als ich zum TA musste keine ganzen 20 Euro gezahlt.
Allerdings war da eine Untersuchung von zwei Mäusen, Stronghold (Milben); Echinacea Tabletten (Immunsystem); Baytril, Spritzen (zum genauen Dosieren) mit dabei.
Baytril hab ich immernoch ein wenig übrig ;-)

Im Baytril-Info-Thread (der oben angepinnt ist), steht etwas von 1 ml 50 Cent- aber so pauschal kann man das natürlich nicht sagen ;-)

Hast Du denn einen mausekundigen TA zur Hand? Ansonsten: PN an mich oder nen andren Mod, wir schauen dann mal nach....

Hi Mary-Liz!
Das Baytril an sich kostet wirklich nur ein paar Cent. Da wir inzwischen bei unserer Tierärztin gut bekannt sind, bekommen wir es meist schon, ohne die Mäuse mitzubringen. Wenn Du aber das erste Mal hingehst, sollten die Mäuse auf jeden Fall mit, damit sie auch richtig untersucht werden können. Für eine solche Untersuchung haben wir (inclusive Medizin) immer irgendwas zwischen 10 und 12 Euro bezahlt. Ich denke, das dürftest Du von Deinem Taschengeld schaffen, oder?
Ich wünsche gute Besserung für die Maus!
LG, sevenofnine

Hab auch mit Untersuchung um die 14 Euro bezahlt.Jetzt gibt sie mir es so mit,da hab ich zusammen mit Bird Bene Bac 2€ bezahlt.

nur zwei euranten? bei mir kosten 4 ampullen bbb ca 15 euro *umkipp*

Naja das Baytril war genau auf sein Gewicht abgemessen und mit einem Vitaminpräperat gemischt.Das BBB war nur ne kleine Tube,wer weiß ob sie das überhaupt berechnet hat.*grübel*
Unsere Tierärztin tut auch manchmal nach einer OP das Fädenziehen nicht extra berechnen,sondern macht das gleich mit.
Letzens hab ich fürs draufschauen bei meiner Tumormausi auch nur 3,50€ bezahlt.
Es kommt sicher immer auf den Tierarzt drauf an,denke das manche die Preise hochtreiben.Man merkt ja den Unterschied bei Kastras,einmal kosten sie 30€,bei anderen 90€.Obwohl es sicher die gleiche OP ist.

Bei meiner TÄ zahle ich für drei ml 1,85 €. Dazu gehört eine kleine Spritze und ein kleiner Behälter.
Mit ca. 12 € inklusive Untersuchung solltest Du schon hinkommen.

Viele Grüße

Sandra

Das liegt ja voll in meinem Budget, dann wäre das ja kein Problem ^^
Dankeschön.

Back
Top Bottom