Baytril

Fannie

Fellnasen-Fan
Reaction score
0
Hallo

Ich soll 7 Tage lang Baytril geben. Nach wie vielen Tagen darf ich eine Besserung erwarten? *grübel*

LG =)

Moin,

lässt sich pauschal nicht sagen; meist tritt eine Besserung der Symptome bereits nach zwei bis vier Tagen ein. Es ist aber essentiell wichtig, das Baytril konsequent die sieben Tage durch zu geben da man sonst die Resistenzentwicklung der Erreger fördert!

Was hat der Patient denn bzw warum gibts das Baytril? =)

Hallo

Meine 3 Mäusemädchen haben einen Atemwegsinfekt, wobei der bei allen unterschiedlich stark ausgeprägt ist.
Der TA hat mir Baytril und eine Mischung aus Vitaminen und einem Entzündungshemmer mitgegeben.

LG

Huhu,

ich denke auch, dass es von der Schwere des Infekts abhängt. Und da können sieben Tage mitunter auch zu kurz sein, gerade wenn die Maus vielleicht stärker krank ist.

Wie lange gibst du es denn schon? Hast du die Möglichkeit, nach sieben Tagen neues AB zu bekommen, wenn der Infekt noch nicht komplett abgeklungen ist?

Hallo

Also ich habe mehr AB als für 7 Tage. Der TA hat mir mehr mitgegeben falls was daneben geht.
Heute ist dann der 4.Tag. Bilde mir auch ein das Schnattern ist besser.
Schätze das AB reicht mir zusätzliche 1-2 Tage für 3 Mäuse. Soll ich es (zumindest der Maus, die schnattert) noch 1-2 Tage länger geben?
Die 7 Tage sind am Dienstag rum...Mittwoch ist Weihnachten und dann bin ich weg. Hoffe, dass sie bis dahin gesund sind.

LG

Huhu,

eigentlich müsste sich das nochmal der TA angucken und dann entscheiden. Vielleicht kannst du dort am Montag oder Dienstag anrufen und nachfragen, wie du weiter verfahren sollst.

Denn wenn es besser wird und man die Behandlung dann beendet, bevor der Infekt komplett kuriert ist, dann es sich wieder verschlechtern.

Wer kümmert sich denn um die Tiere wenn du weg bist?

Hallo

Aber wäre es nicht besser die 7 Tage erst mal zu behandeln und dann zu sehen wie es den Mäusen geht?
Wie ist das denn mit dem Baytril...müssen alle Symptome dann nach 7 Tagen weg sein, oder muss es sich nur bemerkbar verbessert haben?

Meine Eltern werden sich kümmern.

LG

Huhu,

das meine ich doch. ;-)

Aber der siebte Tag wäre am Montag. Und dann muss man dringend entscheiden, weil danach Feiertage sind. Wenn die Maus nicht nur ein wenig niest, sondern schon richtig schnattert, werden die sieben Tage vermutlich nicht reichen. Und wie oben geschrieben: wenn es sich nach den 7 Tagen gebessert hat, aber noch nicht komplett weg ist, sollte man in jedem Fall den TA fragen, ob man noch länger behandelt, damit es Sinn macht.

Hallo

Ja gut, dann rufe ich am Dienstag beim TA an, sollte es nicht weg sein.
Es hat sich ja schon etwas gebessert...

Danke

Hallo

Also das Schnattern hat sich sehr gebessert und ich habe heute auch noch keine schnattern gehört.
Niesen tun sie allerdings noch immer.
Mal sehen wie es morgen Abend ist...

Baytril kann man auch ruhig ein bisschen länger geben. Mein Tierarzt gibt immer 3 Wochen als Maximum an. Bei mir ist es auch oft erst nach 10-14 Tagen besser geworden...

Hallo

Habe heute beim TA angerufen. Ich soll das Baytril was ich habe den zwei Schnupfnasen noch geben. Hoffe sehr, dass es dann weg ist, weil ich ja dann weg fahre :S

Hallo

Bin gerade dabei das 2. Mal in kurzer Zeit Baytril zu geben. Bin aber noch nicht überzeugt, dass das Schnattern weg ist, wenn das Baytril leer ist (was diese Woche sein wird)

Nochmal zum TA, um vielleicht wieder Baytril zu bekommen will ich den Mäuschen fast nicht zumuten, aber das Schnattern zu akzeptieren so lange es nicht schlimmer wird ist wohl auch nicht optimal.

Es schnattert nur eine Maus. Die anderen beiden sind top fit und haben sich scheinbar auch nicht wieder angesteckt.

Was meint ihr dazu?

LG

hey

Nach der ersten Behandlung waren die Mäuschen wieder gesund?

ists denn bei dem Mäuschen schon etwas besser geworden, oder hast Du den Eindruck, dass Baytril diesmal nicht so recht wirkt?
Da wäre es evtl sinnvoll, auf ein anderes Antibiotikum umzuschwenken.
Da gibt es ja noch diverse andere Möglichkeiten, schau mal hier:

apotheke:antibiotika [Mausebande Wiki]

LG

Hallo

Alle bis auf die die jetzt noch krank ist.
Die anderen 2 waren aber auch nicht so stark erkrankt.

Ich bin mir unsicher ehrlich gesagt. Mal hört man gar nichts, dann schnattert sie wieder auch wenn sie schläft.
Aber wenn ich mich nicht täusche ist es seltener.

LG

Back
Top Bottom