Hallo nely,
ich hab mir auch schon diese Gedanken gemacht... Mieps Schiefkopf scheint jetzt nach 8 1/2 Tagen AB-Gabe und Vit-B-Komplex wieder in Ordnung, wenn es nach diesem geht, würde ich definitiv nicht mehr als 10 Tage geben. Ihre Athmung ist jedoch immernoch schwer und wenn sie sich aufregt oder anstrengt, hört man sie schmatzen und schnalzen... Insgesamt wirkt sie aber wieder wie vor dem Schiefkopf (da war sie ja aber auch schon angeschlagen), ich bezweifle jedoch, dass sie wieder vollständig fit wird.
Da Dr. G. zu mir meinte, ich soll das AB 3 Tage länger geben als bis sie wieder gesund ist/wirkt, werde ich jetzt einfach bis zum 10. Tag warten, ob ihre Atmung noch leichter wird (in diesem Fall noch einmal 1-3 Tage AB), ansonsten stufe ich ihren Zusatnd als chronisch ein und setzte mit anschließender BBB-Kur ab. [Edit: Gegensätzlich zu der hiesigen Meinung, sagt Dr. G. jedoch auch, dass AB bis zu drei Wochen gegeben werden kannn... Nach meinen Erfahrungen mit Milli bin ich mir jedoch nicht so sicher, ob das wirklich Sinn macht - ich würde es nur noch waren, wenn die AB-GAbe an sich Stressfrei ist und ich nach1 Woche wirklich täglich eine leichte Verbesseung wahrnehmen kann - ansonsten ist das glaube ich nur Quälerei...]
Also irgendwie eine Kombination aus den Richtwerten" 3 Tage länger" und "10 Tage"..., da das AB insgesamt recht gut anzuschlagen scheint, wären 14 Tage meine Obergrenze (ist ja hier auch allgemeiner Konsens...).
Aber Nely, manchmal muss man sich einfach damit abfinden, dass man nicht alle Mäuse wieder gesund bekommt..., ging mir bei Milli auch so. Irgendwie habe ich ständig gehofft, und es eigentlich doch besser gewußt....
Liebe Grüße,
Sabine