Bei meinen damaligen 8 Wochen alten Mädels ist mir eine bei der Fütterung auch von 1,5m herunterhopst. Allerdings war sie danach selbst so erstaunt, dass ich sie schnell wieder eingefangen hatte ^^
Hallo, ich schon wieder
wollte gerade bei Mixerama die Mischung die Fluse so toll aufgeschrieben hat bestellen, aber ich finde manche Sachen davon nicht:
weiße Hirse
Bio LIne Früchte Garten
JR Ratatouille
und wieviel Mehlwürmer oder Gammarus, was ist denn davon besser??
Sorry komm mir ein bisschen doof vor*heul*
musst dir nicht doof vorkommen. Dauert halt alles etwas bis man sich eingefuchst hat
Weiße Hirse kannst du durch irgendeine andere Hirseart ersetzen. Das ist eigentlich völlig egal.
Die beiden nächst genannten sind Mischungen von der Firma JR Farm. Kann man online bestellen oder auch in vielen Zoohandlungen direkt kaufen.
Eiweiß würde ich immer per Hand füttern und dann auch eine gesonderte Mischung aus z. B. Bombyx, Grillen und Mehlwürmern. Von Gammarus bin ich nicht so der Fan, weil die nun mal nicht auf dem natürlichen Speiseplan einer Maus stehen, aber das ist Geschmackssache
Schau mal hier: farbmaus:eiweissfutter [Mausebande Wiki] Wenn du die einzelnen Komponenten anklickst, bekommst du noch mehr Infos, auch zur Verfütterungshäufigkeit =)
Liebe Trulla,
vielen lieben Dank. Ich nehme jetzt die silber Hirse dazu, soll ja die bekömmlichste sein
Bin schon sehr gespannt was die Mäuse dazu sagen...hoffentlich verschmähen sie das köstlich ausgesuchte Mahl nicht
...und bei der nächsten Mischung tau ich mich einfach mal...=)
vlg
Britta
Guten n´abend zusammen!
Wollte doch mal berichten wie es so läuft...
Also die Mäuse haben in dem vermehrten Streu ein neues "Nest" gebaut und schlafen abwechselnd darin
In dem "neuen" Laufrad wird sogar nebeneinander zu zweit gelaufen
Und von dem "neuen" Futter bleibts so gut wie nix übrig!!!
Hach ist das toll!!!
Und alles nur wegen Euren tollen Tipps!
Kann garnicht oft genug DANKE sagen*Blumen*
...ach bevor ich es vergesse... eine der Mausis kommt schon halb meinen Arm raufgelaufen *freu*
Liebe Grüße
Britta