BBB und Ab zusammen?

• Thread starter Thread starter Alara
  • Start date Start date
A

Alara

Gast
Hallo,

ich wollte nur kurz fragen, wie ich BBB füttern kann ... Mephisto bekommt seit gestern AB ... kann ich das gleichzeitig füttern oder muss da ein bestimmter Abstand zwischen sein...

ich meine, dass ich das mal hier im Forum gelesen hätte, finde die Stelle aber nicht mehr *grübel*

danke für Antworten!
alara

mephisto ist eine maus? hmm hab meinen mäusen wenn sie baytril gekriegt haben kein bird bene bac gegeben , kenn das ehrlich gesagt nur bei meeris und ninchens. *grübel*

ob zusammen oder nicht kann ich leider nciht sagen.

Hallo,

meine Doc hat es mir vor ein paar Wochen schon empfohlen... wobei sie auch gesagt, dass Ninchen usw mehr Probleme mit AB im Darm haben als Farbis ...

mephisto ist eine Farbmaus und Inge hat zu BBB geraten .... hätte er wohl sowieso bekommen ..... denn durch das reine Nutri-Babybrei-Essen sind seine Kötel sehr weich ... und Darmreizung ... dafür ist das ja nicht schlecht...

grüße und danke!
nina

BBB sind Bakterien, und AB killt Bakterien, egal welche.....

Die Meinungen gehen auseinander. Ich schließe die BBB-Kur an die AB-Kur an, Vindo macht's gleichzeitig. Dabei allerdings möglichst wenigstens zeitversetzt (sofern die Maus das mitmacht)

Bei Darmreizung hab ich aber auch überlegt, ob da nicht sofort BBB - allerdings: wenn die Reizung nichts mit den Darmbakterien zu tun hat, warum die dann ersetzen?

in anbetracht desses das das BBB sehr gerne geschleckert wird kann man es auch gleichzeitig geben
ich selbst gebs nur wenn ich defakto weiß das es magenempfindliche mäuse sind oder das AB länger gegeben werden muß
bei darmreizungen insofern weil jede reizung egal welcher art zu entündungen führen kann , und jede entzündung die darmflora kaputtmacht und man so wenigsens ein bisschen vorbeugen kann

womit ich jetzt mein Bauchgefühl "geben", wo der Kopf nicht mitkam (warum?) rational bestätigt hätte - Danke, Inge!

Back
Top Bottom