@crawler Nein, blackjacky möchte ich nicht verschrecken, aber ich möchte mit der Wahrheit auch nicht hinter dem Berg halten. Und manchmal tut die unangenehme Wahrheit auch weh und ich habe leider schon die Erfahrung gemacht, auch wenn es für den Moment nicht helfen wird, nachhaltig bleibt das auf diese direkte Art eher hängen.
Ich habe bis jetzt zweimal Touren gemacht und einzelne Mäuschen aufgesammelt, die über Ebay angeboten worden sind, das war eine ganz traurige Angelegenheit und ich bin heulend nachhause gefahren, was ich da teilweise an Mäuseelend erlebt habe. Auch da habe ich mich über die nicht so tolle Mäusehaltung geäußert, freundlich aber den Tatsachen entsprechend, meist großes Erstaunen und es wurde nicht immer, aber meistens gut angenommen.
Auf deine weitern Fragen möchte ich nicht eingehen
@Hugo Mit einer Antwort habe ich auch gar nicht gerechnet, die mich für interessanten Antworten stehen zwischen den Zeilen.
Auch ich bin davon überzeugt, dass alle User in DIESEM Forum wissen, was in das Gehege gehört

Mein Beitrag war an blackjacky gerichtet und Mitleser, die in die Mäusehaltung einsteigen möchten und noch nicht wissen, welchen Käfig sie für ihre künftigen Mitbewohner anschaffen sollen UND noch nicht in diesem Forum angemeldet sind.
Alles gut...
@Liebe Moderatoren
Bevor hier eine ganz dicke Rüge kommt, jetzt kommt nichts mehr von meiner Seite aus.