irgendetwas mußte ich ihnen geben, da ihnen langweilig war und die zweite Ebene wollte ich ihnen vor der Kastra nicht geben - dann schon lieber das WW. Es lief auch alles Bestens. Es gab überhaupt keinen Streit und sie wechselten sich brav bei den ersten Laufversuchen ab.
Heute wurden die Jungböckchen kastriert und die Kastrationen selbst verliefen völlig problemlos, auch wenn Schneeflöcken sich vehement gegen das Einschlafen gewehrt hatte. Er mußte nachgespritzt werden wollte selbst mit der 1,5 fachen Dosis immer noch nicht so recht schlafen. Coffee hingegen (er war als erster kastriert worden) wollte einfach nicht richtig munter werden. Die anderen hüpften schon in der TB rum und er war immer noch schlapp. Erst ca.1,5 Std. nach seiner Aufwachspritze war er soweit munter, daß wir dachten jetzt ist auch er soweit fit, daß wir nach Hause fahren können, doch dann bekam er plötzlich massive Probleme mit der Atmung und er drohte zu ersticken. Es war wie ein akuter Asthmaanfall. Die Ärztin gab ihm sofort Medikamente und kümmerte sich rührend um ihn. Es sah fast aus, als würde sie bei ihm Mund-zu-Mund-Beatmung durchführen, aber sie blies ihn nur leicht an und half ihm so besser zu atmen. Nach ziemlich genau einer Std. ging es ihm dann besser und wir konnten nach über 3 Std. den OP verlassen und nach Hause fahren.
Aber ich kann euch sagen, als ich meine TÄ so um mein Mäuschen kämpfen sah, hatte ich schreckliche Angst, daß er es nicht schaffen würde und da habe ich gemerkt, wie sehr mir diese kleinen Zwerge ans Herz gewachsen sind.
Inzwischen sind sie wieder in ihren gewohnten Käfig gezogen und allen geht es gut.
Mit Mouseman gab es überhaupt keine Probleme.