Behandlungen schlagen nicht an...

Huhu!

Erstmal danke fürs Kompliment, sofern ich auch gemeint war :D

Und dann: Hat der Tierarzt nun gar nix gemacht? Mäuse müssen behandelt werden, wenn sie krank sind. Da zählt jeder Tag. Je länger man wartet, desto eher wird das Lungengewebe dauerhaft geschädigt *seufz*

Worauf will der Tierarzt denn warten? Von allein geht bei Mäusen keine Krankheit wieder weg. Da muss schon leider ein AB ran. Oder hofft er, die Maus hat dich nur auf den Arm genommen? *bätsch*

Liebe Grüße,
Sabrina

Nein ich habe gestern nur auf der Notfallnummer angerufen...und zur Zeit hör ich auch gar nichts mehr..

es kann auch möglich sein, dass ich mich getäuscht habe ich weis nicht *seufz*

Es wird auch sehr schwierig zum TA zu fahren ab morgen muss ich zu meinem Praktikum da bin ich wahrscheinlich von morgens bis abends weg und kann zwischenzeitlich auch nicht nach Hause :(

Huhu!

Hm, was gabs denn für Geräusche? Gibt ja auch Putzfiepen und sowas, vielleicht wars sowas?

Was machst du denn, wenn in der Praktikumszeit eine Maus krank wird? Dann muss doch jemand anderes zum Tierarzt fahren *grübel* Tierärztliche Versorgung sollte schon gewährleistet sein. Gibt ja hier genug Leute, die 8 Stunden oder mehr pro Tag arbeiten müssen ;-)

Liebe Grüße,
Sabrina

Das waren die selben Geräusche, wie die, wo sie einen Atemwegsinfekt hatten, wenn du verstehst was ich meine.
Allerdings habe ich heute den ganzen Tag noch rein gar nichts gehört...

Zur Zeit ist es auch eine Ausnahmesituation bei mir...da meine Eltern im Urlaub sind ist meine Tante zu mir und meiner Oma gekommen, um auf uns "aufzupassen".

Aber ich traue meiner Tante nur sehr ungern meine Mäuschen an, da sie eher grobmotorisch veranlagt ist und ncihts von meinen Tierchen hält...ich denke sie sind ihr fast egal...sie versteht es einfach nicht, wie man so viel Geld für son kleines Tier ausgeben kann was "eh" "nur" 2 Jahre lang lebt und im Kaufpreis so billig ist :(
mit der Erziehung von ihrem Hund oder der gerechten Futteranpassung nimmt sie es auch nicht so genau :(

Wenn meine Eltern wieder daheim sind würde meine Mutter gegebenfalls mit meinen Mäusen zum TA fahren, wenn ich "arbeiten" muss...

Ich sag ja das ist alles ziemlich unpassend gerade..

Hiho,

erstmal: tut mir leid was da mit deinen Mäusis los ist.. *drück*

Hätte aber mal einen Alternativvorschlag (auch wenn ich jetzt vll auf Widerstand stoße) falls du außer den 2 erwähnten Mäusen noch welche in einem anderen Käfig hältst.. (Übertragung per Luft!)
was hälts du denn davon, falls wieder eine Maus stirbt (was ich natürlich nicht wünsche!!) sie mal in die Pathologie/ zu einem Tierarzt der auch Pathologe ist ("reine" TÄ durfen keine patholog. Untersuchungen machen) zu bringen? falls es bakteriell ist könnten dort evtl auch Proben genommen werden und Resistenztest gemacht werden. Und es kostet nicht die Welt.. weiß natürlich nicht, ob bei dir jetzt was in der Nähe ist..

Hoffe ich hab mir jetzt nicht gleich ganz viele Feinde gemacht.. *Angst*
aber gerade bei sich solchen Fällen kann eine Diagnose durch Obduktion und entsprechende Behandlung die anderen Mäusis retten.

Drück dir die Daumen, dass es die kleinen noch schaffen..

Lg.

Hey danke für die Antwort :)
Das ist wirklcih wirklcih ne super Idee und ich wollte es eigentlich auch schon mit der letzten verstorbenen machen...aber wie gesagt ich bin erst 16 und habe noch kein eigenes Geld, da ich Schule weitermache und keine Ausbildung und meine Eltern bezahln sowas leider absolut nicht und auch meine Tante oder sonst jemand leider nciht...
wie gesagt für sie sind es eben "nur" Mäuse, was ich auch in einer gewissen Weise verstehn kann, da meine Eltern sehr alt sind und noch in der Nachkriegszeit aufgewachen sind...und zu dieser Zeit waren es halt "nur" Mäuse und nicht viel wert, eher Störenfriede und mega ungeeignete Haustiere...

Das klingt jetzt etwas hart aber so denken sie nunmal, leider *seufz*
Ich kann schon dankbar sein wenn meine Mutter mir zuliebe mit Ihnen zum TA gehen würde und mich auch jedes mal hinfährt.

tjaaa...Ich hoffe einfach das alles wieder gut wird.
Vielleicht ist der Käfig auch zu schlecht belüftet? kann das sein? wenn der Käfig schlecht belüftet ist, dass die Mäuse einfach vom Uringeruch nen Atemwegsinfekt bekommen können??

Mir gehn so langsam die Möglichkeiten aus woran das einfach liegen kann das würde ich zu gern wissen *seufz*

habe noch kein eigenes Geld, da ich Schule weitermache
Nebenjob? Taschengeld?

Möglichkeiten gibt es immer, die sehen nur unterschiedlich aus....

Schlechte Belüftung kann die Atemwege schädigen. Aber wenn die Beschwerden durch eine Antibiotikum-Behandlung weg gehen, dann ist das eigentlich eindeutig für einen bakteriellen Infekt.

das mit dem Geld ist immer schwierig.. ich bin student, ich kann das nachvollziehen..
und das mit der elterneinstellung auch :) früher ham wir se noch mit ner Mausefalle gefangen weil se meine cornflackes gefuttert haben und jetzt halt ich mir freiwillig welche... hat auch erstmal für verwirrung gesort..

aber hab grad mal bei uns am pathoinstitut (vetmed Leipzig) geschaut.. da kostet es ca 20€/Nager.. macht 5 mal keinen döner essen ;) und schon hast du's rein..
und wenn ich mir vorstelle, was du wahrscheinlich schon bei tierarzt für geld gelassen hast, wird das wohl kaum ins gewicht fallen..

aber ich hoffe natürlich in erster Linie, dass es besser wird bei deinen Nasen
*daumendrück*

Last edited:
Hier auf dem Land ist das mit dem Nebenjob schwerig. Die Discounter nehmen niemanden, da muss das Personal selber einräumen und fürs Zeitungsaustragen muss man hier bei uns meist 18 sein und ne Vertretung haben wenn man krank ist, die ich nicht habe.
Ne Freundin, die das vielleicht ür mich machen würde fliegt leider für 1 Jahr nach Amerika...ich will mich hier jetzt nicht rausreden oder sowas (auch wenn es gerade sehr danach klingt).

Ich werde mich mal informieren ob es sowas in unserer Nähe gibt und wieviel es kostet. Bei 20€ wäre es ja auch nciht soo schlimm.
Zudem bin ich dauernd am sparen.
Ich habe eine Spardose die unten mit so nem Gummistopfen verschlossen ist da geht mein ganzes Kleingeld und einmal im Monat wenn es passt 10 € nochmal extra rein...
kommt nie sooo viel zusammen, dass man 10mal zum Arzt rennen kann aber es reicht aus :)

Nachhilfe geben, Babysitten, Hundeausführen, Papas/Mamas Auto waschen?
Zeitungen austragen - also Werbung etc- darfst Du früher. Richtige Tageszeitung erst ab 18, das ist klar (Wegen Jugendarbeitsschutzgesetz und Arbeitszeit).
Und so klein ist doch Riedstadt, wo du wohnst, ja auch nicht....

aber hab grad mal bei uns am pathoinstitut (vetmed Leipzig) geschaut.. da kostet es ca 20€/Nager..

Woah, ich sollte hier 90 Euro dafür zahlen *umkipp* Ist das abhängig vom Bundesland oder wie sieht das aus? Find den Unterschied schon krass. Gut, ich wollt die Maus zum Tierarzt bringen, sodass er sie einschickt/abgibt. Aber dafür 70 Euro mehr zu verlangen...? *Angst*

Back
Top Bottom