bei gitterkäfig anbauen?

yvi_

Mäuseflüsterer*in
Reaction score
0
hallo zusammen ich habe ja junge mäuschen heute sind sie 3 tage alt.
ich würde sie sehr gerne behalten, nur müsse ich bei meinem gitterkäfig anbauen weil er sonst zu klein ist.
habt ihr schon mal bei einem gitterkäfig angebaut?
bin mir am überlegen wie das gehen soll.

ich köönte mir auch vorstellen, in die gitterstäbe ein loch rein zu knipsen. und da dan irgendwie einen tunnel ranmachen, aber die mäuse kpnnten sich an dem gitter verletzen, da müsste man siech etwas einfallen lassen, wie zum beispiel zwei bretter umzei bachen, in denen auch ein loch ist oder so.

ja aber ich könnte nur in die höhe erweitern, da ich sonst keinen platz mehr habe.
der käfig ist ja 1.60cm lang und 80cm breit...
in die höhe würde es noch gehen=)

dann setze doch onen nen holzkasten draus, mach ein loch in den holzkasten, und eins in die gitter. dann och auf die andere seite vom gitter ein holzbrett, mit loch drin. damit sich die mäuschen nicht verletzen*Angst*. dann sollte es eigentlich gehen.

ja das ist eine gute idee, danke=)
dann werde ich das mal meinem freund sagen damit er mir hilft.

Hallöchen =)

Ich muss sagen, das klingt für mich alles viel zu kompliziert. Warum baust du nicht direkt einen Eigenbau, ohne dass der Gitterkäfig da mit eingebaut wird? Die Kosten werden nicht sooo viel mehr sein und es sieht sicherlich schöner aus ;-) Wenn du 1,60m Länge stellen kannst, wie wärs da mit zwei Ivarregale 80x50 nebeneinander? Die gibt es in unterschiedlichen Höhen =)

So wie in meiner Skizze?? Der Holaufsatz ist dann wie ein tisch an der seite :D da kannst du den käfig zum reinigen einfach inten rausziehen :D

Attachments

• cats.jpg
    cats.jpg
    40,2 KB · Views: 17
Last edited:
ja, genau. und ich denke wegen der verletzungsgefahr gibt es da dann auch keine bedenken mehr.*freu*

@meine4kleinen
wie hast du das gemacht?
also aus was für holz müsste das sein?

Was ich in der Skizze vermisse, ist ein Buddelbereich. Die Plastikwannen von Gitterkäfigen sind für gewöhnlich nicht hoch genug, um dort hoch einstreuen zu können, und auf eine der oberen Etagen wird es auch nicht möglich sein, da die Streu sonst ständig die Löcher für die Rampen runtergeschleudert wird ;-) Und so gerne wie Farbmäuse buddeln, solltest du ihnen schon einen Buddelbereich anbieten, wenn du schon baust/erweiterst. Sie werden es dir danken =)

man knnte ja 1-2 Buddeltürme Anbieten :D oder einen holzkasten reinstellen :D

@yvi_ Mit Photoscape ;-) Ich weiß nicht aber du könntest dich mal im Wiki erkundigen :-/

Oder Den Käfig einfach ganz nach (Nur das Metallgestell) oben AUF das Regal als "Dachterasse" und die 3 Unteren Bereiche normal. Bzw. Das unterste als tolle Buddeletage!

ZB 2 Ivar-Schränke (http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/40033763)nebeneinander und an den Seiten und vorne Löcher rein & mit Volierendraht zu machen und oben drauf einfach das Gittergehege stellen (Evtl. ne Umrandung basteln damit niemand darunter durch kommt)

Last edited:
danke für eure tipps=)
ich werde demfall in den nächsten tagen was machen.

hm was mir noch einfällt.... Den Käfig auf einen Großen Tisch stellen und eine Burg bauen? Hatte ich auch schon:)

Back
Top Bottom