bei Wildmaus ist der Schwanz ab.

Nadia0811

Kornsammler*in
Reaction score
0
hallo Mäusefreunde.

meine Katze hat gestern ein Maus gebracht. so eine Art von Maus hab ich noch nie gesehen. sie war sehr groß. das Einfangen mußte schnell gehen da ich noch 3 weitere Katzen habe die sich gerne der Maus angenommen hätten.

ich hab die Maus dann am Schwanz erwischt und leider ging beim letzten drittel die Haut ab. nun ist meine Frage: wächst die Haut mitsamt Haaren wieder nach???

Mir wäre es lieber gewesen die Maus sanfter einzufangen aber ich hatte diese Option oder sie wäre meinen Katzen zum Opfer gefallen. Ich mach mir halt jetzt Gedanken ob die Maus wieder gesund wird. ich hoffe doch ja. es wäre so schade wenn die Maus jetzt aufgrund der Verletzung stirbt.

P.S die Maus oben hier auf der Seite sieht aus wie meine Emilie Erdbeer :D

Bring die Maus am besten zum TA, die behandeln wilde Tiere kostenlos so weit ich weiß... nicht, dass sich da was entzündet...

Auf jeden Fall musst du versuchen, die Maus wieder auszuwildern, wenn's ihr besser geht. Kannst du vielleicht ein Foto machen, dass man sehen kann, was es für eine ist? "Sehr groß" klingt irgendwie nach keiner Maus, die ich kenne... *grübel*

Hi,

hab die Maus aber gleich nach dem einfangen ausgesetzt. hier herrschte Trubel und ans behalten hab ich in der Hektik gar nicht gedacht :-(

Na ja, dann hoffen wir einfach, dass sich nichts entzündet und dass die es gut übersteht. So ist eben die Natur.

Der Schwanz stirbt ab, zumindest der Teil, wo die Haut ab ist. Hoffen wir mal, dass sie damit zurechtkommt und dass sie keine Katzenspucke im Blut hat.
Es gibt ganz große Mäuse, etwa handgroß und nur mit halblangem Schwanz, sehn aus wie dicke Hamster, das sind Schermäuse. Andere so große kenn ich nicht.
LG, Isa

Back
Top Bottom