bei youtube gefunden..

jep, der meinung bin ich allerdings auch. mal davon ab dass man da richtig schön sieht, wie sehr zu klein dieses laufrad ist. die armen mäuse.

ach Du jemine...

Vor Jahren galt das noch (da war's ww recht unbekannt) als das sicherste Laufrad (ich hab also auch noch welche im Keller)

Da merkt man schon, dass das Rad etwas eng ist - und die Bespannung ein rundes Durchlaufen auhc nicht so fördert...

Also: Bloß kein solches!!!!

Allerdings scheint die Maus die Technik auch noch nicht wirklich rauszuhaben, so ähnlich kann's mit gutem Laufrad auch mal aussehn (aber nicht so verschärft)
Ich hab immer gebibbert, ob die andere gleich unter den Querbalken läuft.....

Kauf Dir ein schönes Whodent Wheel - das sieht dann so nicht aus!

edit: war inzwischen noch mehreren aufgefallen ;-)

youtube is voll von solchen schwachsinnigen videos.
nahezu kein video dort, wo mäuse zu sehen sind, hat auch im entferntesten was mit ner artgerechten haltung zu tun!

lass dich davon nicht abschrecken: die schlechten beispiele sollte man nicht zum maßstab nehmen!

dazu muss ich sagen: Klar die Laufräder sind totaler schrott. bloß nich so eins!!!!!
Aber das überschlagen macht den Mäusen anscheinend wirklich spaß
in meiner unerfahrenen anfangszeit hatte ich auch ein ungeeignetes zu kleines Rad (ohne Schereffekt) jedenfalls haben die beiden das damals sogar geübt^^
das klingt vllt komishc aber die sind geziehlt zu 2t in dem Rad gelaufen und haben sich immer gegenseitig überschlagen! Die eine hats sogar alleine hingekriegt. gewartet bis sie highspeed drauf hatte und dann tschum...stehn geblieben und sobald sie zu langsam wurde weiter gelaufen und dass dann von forne!
und das war nicht unfreiwillig. die haben ihre technik über die zeit richtiggehend perfektioniert!

oooh.. haalt.. bevor ihr mich falsch versteht..
ich will kein solches laufrad.. (hab ein schönes holzlaufrad gesehen.. 30cm durchmesser wenn dann dies oder ein WW)

ich frag mich einfach ob so was der maus spass macht.. meine nur weil es nicht nach spass aussieht und es massenhaft solche videos gibt auf youtube

Eine meiner Mäuse ist auch sehr gerne eine Runde im Rad mitgefahren, das erste Mal hab ich recht blöd geguckt :D (20er Laufrad ohne Schereneffekt mit rotem Baumwollband).

Im WW hat sie es alleine nicht mehr hinbekommen, dafür ist sie dann mit anderen Mäusen mitgelaufen, dann plötzlich stehen geblieben und eben wieder eine Runde mitgefahre, hat sich dabei bei einem der Einstiegslöcher festgehalten.

Woran will man denn erkennen, ob es dem Tier Spaß macht oder nicht? Weil sowas öfters vorkommt? Ich habe das bei meinem Holzrad einmal erlebt und da war es eine junge Maus, die da so ihre Kreisel zog, während die anderen liefen. Aber sobald das Laufrad stoppte, raste die Kleine weg und hat sich für mindestens eine Woche nicht mehr zum Laufrad getraut...

Meine kleinste Maus wurde auch oft in einem Einstiegsloch ein paar Runden mitgeschleudert. Aber bei ihr war das nicht freiwillig. Sie saß nur drin als die andere, die doppelt so schwer wie die Kleine ist, losgerannt ist. Irgendwann ist sie dann panisch abgesprungen und saß erstmal 5min in einer Ecke.
Ich ersetze das WodentWheel deshalb lieber durch ein Holzlaufrad, da das dann nichtmehr passieren kann. Ich bekam immer richtig Herzklopfen, wenn die Kleine durch die Gegend geschleudert wurde.

naja ich denk meinen Mäusen hats eben wirklich spaß gemacht. von denen ist keine weggerast. die hams ja immer wieder probiert unds richtig drauf angelegt
aber bei deinem Fall isses nat klar, dass sie sich erschreckt hat

Also, der Videomaus macht das sicher keinen Spaß. Für mich sieht das auch eher nach "Man, warum dreht sich das dumme Dinge denn weiter, wenn ich aufhöre zu laufen" aus... aber da es ja nur generell darum ging, ob ein Laufrad sindvoll ist und solche Laufräder hoffentlich nicht gekauft werden, sag ich mal: Ja, viele Mäuse haben massig Spaß an Laufrädern. =)

Back
Top Bottom