beide krank :-(

Daisy&Minny

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
hallu. uff meine mausis machen mir zu schaffen. erst word daisy krank und ich muss ihr antibiotikum geben und heute sitzt minny ganz regungslos im kaefig .
zum glueck war der TA noch auf .. hat ne blindehautentzuendung und muss jetzt auch behandelt werden :-( musste ihren kaefig staub und streu frei machen . hab sie schliesslich in eine grosse kiste gesetzt mit handtuechern klopapier hanf und ein bisschen inventar :S so muessen die kleinen jetzt erstmal wohnen. sehen total bedroeppelt aus . bricht einem das herz. hab nun das problem daisy ihre medizin zu geben. sie frisst nicht mehr so gut und ist hektisch
denke mal weil sie innerhalb von 4 tage 2x zjm arzt musste, jetzt der umzug und dann ist auch ihre freundin noch krank.
selbst banane schmeckt nicht mehr :-( manno hab angst das ich es nicht hinbekomme und irgendwas falsch mache ..

ohman ich bin ratlos ._____.'

Huhu!

Wann hast du die Mausis denn umgesetzt?
Gib ihnen mal etwas Zeit und Ruhe. Jetzt fehlt ihnen vermutlich ihr Gruppenduft, sie erkennen nix mehr wieder. Neue fremde Umgebung versetzt Mäuse in Alarmbereitschaft. Sie bekommen große Angst. Deshalb sollte man den Käfig auch nie komplett reinigen, aber das ist ein anderes Thema ;-)

Sie müssen sich vielleicht erstmal einleben. Dann werden sie bestimmt auch ruhiger und fressen auch wieder bekannte Leckerchen, sofern sie nicht zu offensichtlich aufgezwungen sind :D

Hast du schon im Wiki geschaut wegen der Augenprobleme deines Mäuschens? Hier der passende Artikel: farbmaus:augen [Mausebande Wiki]

Liebe Grüße und gute Besserung für die beiden *drück*
Sabrina

ja das stimmt . ist viel stress fuer die beiden.
hab aber das inventar und ihr nest in die kiste getan damit es ein bisschen nach ihnen riecht :-)
muss nur daisy heute noch ihr baytril geben nur sie moechte nichts essen. werde ausprobieren ob es mit kokosnusssaft geht .. :/

Back
Top Bottom