Beine gelähmt

Hallo,

meine Elfriede hat jetzt auch angefangen mit leicht gelähmten Hinterbeinchen. Hat dieselben Medikamente bekommen wie deine, jetzt bilde ich mir ein, es ist besser geworden.

Hab aber mal eine Frage an dich: Wie wurde deine Maus denn geröngt?
Ich weiß aus meine Zeit als Tierarzthelferin noch, dass wir mal einen Hamster geröngt haben, der wurde dann kurz festgeklebt, weil man so ein Zwerg ja nicht so festhalten kann wie Hund oder Katz?!?
 
Zum Thema gelähmt Beine kann ich nichts sagen. Aber zum Thema Röntgen:
Ich hatte mal ne Tumormaus, die gerönt wurde. Die TÄ hat damals die Maus dazu kurzzeitig in Narkose gelegt und dann die Röntgenaufname gemacht. War für die Maus vermutlich die stressfreiste Lösung!
 
Flecky wurde mit Gasnarkose kurz narkotisiert. Das Röntgenbild war aber auch klein.

Ist zwar ein Risiko aber andererseits, wenn man nicht rausfindet an was es liegt stirbt die Maus auf kurz oder lang weil sie nimmer ans Futter kommt oder solche Scherze. Wenn sie in der Narkose stirbt war es wenigstens ein sanfter Tod. Naja mein Flecky hatte noch 4-6 schöne Wochen und ist dann gestorben. Ich vermute an Stress. Er hatte sich noch ne Tränensackentzündung zugezogen zur selben Zeit, so wurde er nicht nur die 2-3 mal beim TA gespritzt sondern ich musste ihn auch langwierig behandeln.

Soll heißen, ausm Käfig pflücken, Cortison ins Mäulchen spritzen (er war die einzigste Maus die kein Medikament freiwillig auf Leckerli genommen hat, war dann auch Stress) und dann halt die Augentropfen. Aber ihm gings deutlich besser und er konnte viel viel besser wieder laufen und futtern
 
Back
Top Bottom