bekannte hat 2 farbimänner die sich zoffen

nely

Mäusologie-Meister*in
Reaction score
0
so ich hoffe ich hab die überschrift richtig getroffen.....

eine freundin von mir hat mir heute per ICQ geschrieben, dass eine aus unserer schule 2 farbimänner hat...

sie ist durch zufall an den einen gekommen und dann hat sie sich aus der zoohandlung noch ein fast baby geholt.....

meine freundin jenny meinte, sie hätte ihn ohne vergesellschaftung einfach in den käfig des anderen gesetzt *Vogelzeig* *schockiert*

jetzt wird der kleine natürlich gebissen und traut sich gar nicht mehr aus seiner ecke raus *böse* *böse*

jenny hat gottseidank richtig reagiert und ihr gesagt dass es so nicht geht.... sie meinte das wär normal *Vogelzeig* *motz*

also wir werden sie morgen in der pause treffen... wie baue ich das gespräch am besten auf??? *grübel*

der kleine muss da raus.... zur not nehm ich ihn auch (oder wenn ich den anderen auch bekomme, beide in getrennten käfigen)

der kleine stirbt ja, wenn er schon nicht totgebissen wird, dann vor stress!!!!

ich glaube nicht dass ich mit ihr plötzlich ne 180% wende vollbringen kann, sie die beiden kastriert, schöne volis baut und sie getrennt zu mädels setzt....

verärgerte grüße,
Connie

Vielleicht sagst Ihr einfach klartextig, dass alle Erfahrung (die Du hast und liest) zeigt, dass die sich umbringen so, was sie ja sicher nicht will, und dass Du anbieten kannst, das Problem zu übernehmen (ups - kannst Du das wirklich? finanziell? Platz etc - na, da finden wir notfalls auch eine Forumslösung?)

ja ich denke so werd ich das machen....

ich hab mir auch schon diebrain und inges seite angesehen, in der schule haben wir internetanschluss da kann sie zur absicherung auch mal reingehen.... da stehts klipp und klar drinnen...

ich könnte sie übernehmen... bei einer solchen sache sagen auch meine eltern nicht nein...

wenn sie sich eh schon zerstritten haben wird das ja nach der kastra auch nicht besser.... einen kastraten könnt ich noch aufnehmen (habe eine reine mädelsgruppe da und platz)

finanziell ließe sich das auch machen...

nur ich hab seit der Sache mit Ali *Traurig* einen riesen schiss vor kastras *Traurig* zur not würd ich das aber auch machen.....

Wenn du die Mäuse nimmst kannst du dich schonmal darauf einrichten, dass Kastras anstehen...

Natürlich kann man vorher nicht sagen, ob sie es schaffen... aber ich habe mittlerweile ca. 30 Mäuse bei in unserer Tierklinik kastrieren lassen... und davon ist eine gestorben... Er war nach der Kastra zu geschwächt und ich habe ihn nicht durchbringen können...
Aber ich finde diese geringe "sterberate" gut... zumal wenn man bedenkt, dass so ziemlcih alle Mäuse die kastriert wurden gekränkelt haben... mit schnattern und co...

Überzeug sie erstmal davon, dass es so nicht geht, hol die beiden nach möglichkeit zu dir und dann kannst du weiterschauen... Das baby muss vermutlich sowieso erstmal noch wachsen...

Lieben Gruß
Anne.

also kastra kostet bei uns 60€ *umkipp*

zur not mach ich das auch.... allerdings sehr sehr sehr ungern *Traurig* mein ALI ist ja dabei gestorben, es war die erste kastra die ich organisiert habe.... *heul*

allerdings kann ich nur einen davon aufnehmen....

wichtig ist aber erst mal dass sie getrennt werden und nach möglichkeit da rauskommen....

ja das meinte ich auch nicht ;-)

kastriert werden müssten sie auf jeden fall.... ich machs nur äußerst ungern ;-(

Kanst du vielleicht den grösseren kastrieren (wenn dus schaffst) und den kleinen zu dir in einen einzelnen Käfig holen, und ihn dann vermitteln, oder den auch kastrieren und dann vermittel, wenn das vom Geld her geht....

Ich finde es toll, dass du hilfst!

mh musst mal khara fragen die hat connections zu nem münchner ta der s für 15 euronen macht

ja ich weiß das mit den 15 euros.... sie kastriert aber nur wenn genug mäuse auf einen schlag da sind ;-) und für unbestimmte zeit möchte ich keine maus alleine setzen...

ich hoffe dass ich sie bekomme.....

Ich drück dir die Daumen dass dein Gespräch morgen gut klappt. Und du die begkannte "überreden" kannst, die kleinen zu dir zu geben. *drück*

Kannst khara ja mal fragen ob noch mehr Männer anstehen, und wenns nur ne Woche dauert, ists ja noch tragbar länger jedoch nicht, ist. m. M.

so ich bereite mich jetzt auf das hoffentlich stattfindende gespräch vor....

ich nehme einen ausdruck meiner großen voli mit sodass sie gleich sieht dass ich nicht irgendein mäusehalter bin sondern ahnung habe....

dann werde ich die internetseiten ausdrucken, in denen drinsteht, dass es so eben nicht geht....

selbst in meinem Gu-buch steht dass sich erwachsene böcke meist nie aneinander gewöhnen lassen (da wird sie natürlich argumentieren dass der 2. ja noch ein baby ist) aber wenn es eben bis jetzt nicht geklappt hat, wirds auch nix mehr...

ich denke das nehme ich auch mit.. bücher wirken denke ich bei anfängern besser als internet....

ich hoffe ich schaffs.... hatte heut schon ne schlaflose nacht *Traurig*

du schaffst das bestimmt. Ich finde es super toll von dir, dass du dich so bemühst. die Idee mit den Büchern ist gut, irgendwie wirken die glaubhafter als Internet, auch wenn es nur bedingt logisch ist...
Ich wünsche dir ganz viel Kraft! *drück*

Berichte dann wie es dir ergangen ist, damit wir dich hoffentlich beglückwünschen können! (und wenn nicht, melde dich trotzdem, dann können wir dich vielleicht etwas trösten oder dich unterstützen)

ich hab sie heut nicht getroffen... sie war nicht in der schule...

jenny hat aber mit ihr geredet... sie hat die beiden jetzt in getrennten käfigen... wollte eine vergesellschaftung aber ursprünglich nochmal versuchen ;-(

sie schien allgemein wohl sehr interessiert und aufgeschlossen.... allerdings will sie sie nicht hergeben....

wenn sie sich aber von mir was sagen lässt, wird sich vllt ne lösung finden lassen

beide kastrieren und getrennt zu mädels setzen ist so die einzige lösung die mir einfällt *grübel* zusammen halten wird man die nicht mehr können

morgen wollen wir uns dann wirklich treffen... mal sehen *hoff*

und ja: den ersten jungen hat sie laut ihrer aussage von nem typen der ihn an ne rakete binden wollte *böse*

und ja: den ersten jungen hat sie laut ihrer aussage von nem typen der ihn an ne rakete binden wollte

wo sind wird denn? Im Irrenhaus? Sind alle durchgedreht oder was ? das fass ich ja nicht! *böse* *böse*

Dass ist zum heulen *heul*

PS: entschuldige, aber wenn ich solche dinge höre denke ich, es lohnt sich echt nicht mehr auf dieser Erde zu leben.

Original von nely
und ja: den ersten jungen hat sie laut ihrer aussage von nem typen der ihn an ne rakete binden wollte *böse*

So eine Geschichte habe ich auch schon mal gehört, scheint ein Sport gewisser junger Menschen zu sein, die den Wert des Lebens und den Respekt vor anderen Lebewesen offenbar nie gelernt haben... *böse* *heul*

Viel Erfolg dann für das Gespräch, Nely!! *knuddel*

mir kam das auch bekannt vor

mich wundert inzwischen gar nix mehr...

also sie wird die beiden behalten....

aber sie hat sich davon überzeugen lassen, dass die beiden kastriert werden müssen und getrennt zu mädels gesetzt werden müssen

sie fragt erst mal bei ihrem tierartzt, ansonsten nimmt sie auch meinen
von den kosten schien sie nicht beeindruckt zu sein

die aquas die sie hat scheinen auch in ordnung zu sein, so pi mal daumen schätz ich 80x50....

den kleinen wird sie päppeln, sie wusste allerdings nicht, dass der noch eiweiß braucht.....

ich hab ihr jetzt mein Gu-buch mitgegeben und ihr diebrain.de empfohlen.....

mal sehen....

Back
Top Bottom