tesla
Kornsammler*in
- Reaction score
- 0
Hallo,
ich baue ja gerade an meinem ersten EB.
Maße sind: 1m Länge, 50 cm Tiefe/Breite und 40 cm Höhe
habe extra eine größere Tiefe als Höhe gewählt, wegen der Belüftungssache
(wird ja immer gesagt)
an den Seiten habe ich rechts und links auch je eine Belüftungsöffnung.
Maße: 16 x 23 cm
eigentlich fehlt jetzt nur noch eine Teiletage und die obere Abdeckung.
die Letzten zwei Abende durfte mein Dsungare Idefix schon mal probelaufen und ich musste feststellen, dass er an den Belüftungen hochklettern sehr toll findet (oder er will ausbrechen*böse*)
Auf jeden Fall muss damit irgendetwas oben als Deckel drauf. Ich würde ungerne einen kompletten Gitterdeckel wählen, weil er dann da auch drann lang klettert (Idefix denkt immer, er sei kein schlecht-klettern-könnender-Dsungare sondern sowas wie eine toll-klettern-könnende-Maus *Wand*) und dann die Fallhöhe an den Stellen ohne Etage doch sehr groß ist.
Meine Frage: wie groß muss denn nun noch eine Belüftung von oben sein?
Hinweis: von hinten kann ich nicht belüften, da steht es später an einer Wand.
Gruß
ich baue ja gerade an meinem ersten EB.
Maße sind: 1m Länge, 50 cm Tiefe/Breite und 40 cm Höhe
habe extra eine größere Tiefe als Höhe gewählt, wegen der Belüftungssache
(wird ja immer gesagt)
an den Seiten habe ich rechts und links auch je eine Belüftungsöffnung.
Maße: 16 x 23 cm
eigentlich fehlt jetzt nur noch eine Teiletage und die obere Abdeckung.
die Letzten zwei Abende durfte mein Dsungare Idefix schon mal probelaufen und ich musste feststellen, dass er an den Belüftungen hochklettern sehr toll findet (oder er will ausbrechen*böse*)
Auf jeden Fall muss damit irgendetwas oben als Deckel drauf. Ich würde ungerne einen kompletten Gitterdeckel wählen, weil er dann da auch drann lang klettert (Idefix denkt immer, er sei kein schlecht-klettern-könnender-Dsungare sondern sowas wie eine toll-klettern-könnende-Maus *Wand*) und dann die Fallhöhe an den Stellen ohne Etage doch sehr groß ist.
Meine Frage: wie groß muss denn nun noch eine Belüftung von oben sein?
Hinweis: von hinten kann ich nicht belüften, da steht es später an einer Wand.
Gruß