belüftung

Off Topic:
Wieso stellst du den EB dann nicht irgendwo drauf?

also die haben keine angst. stellen sich auf die hinterbeinchen und gucken kurz...aba keiner rennt panisch weg. wenn ich die versuche zu fangen, weils zB zum onkel doc geht rennen se natürlich weg...aba ansonsten stören die sich noch nichma an der katze, die jetz zimmerverbot hat, weil sie zu viel glotzt^^

also bei mir gehts vom platz her nich anders. meine oma (der gehört das haus) meinte die tiere müssen weg wenn mein zimmer weiterhin so bleibt. und ich hab leider ne schräge wand im zimmer. da passt der tisch nich hin. ich hab jetz selbst auch wieder mehr platz und finde es so viel besser. die mäuse stört das gar nich, die waren nur am anfang aufgeregt...stellt euch vor euer haus wird plötzlch weggeschleppt und es gibt nen erdbeben:D

Off Topic:
Wieso stellst du den EB dann nicht irgendwo drauf?
-> Weil es ein umgebautes Regal werden soll, welches man niergens draufstellen kann

Momo, bei der Höhe könntest Du den EB doch wo draufstellen und da drunter noch das Mäusezeug aufbewahren (streu, futter etc.)

ich hab aber nix, wo ich ein Regal draufstellen kann, welches 90cm breit ist :D
die kinderlein haben die untere etage eh nicht bis zum boden... die unterste ebene ist für so zeug wie streu usw...

wie trocknet ihr die korkröhren ? also damit die nich innen schimmeln... hab sie jetz erst mal ins licht (wo gelegentlich auch mal die sonne ist) in der nähe vom fenster und fenster auf

Sonst kannst Du im Backofen die trocknen, aber nicht so hohe Temperatur einstellen, vielleicht 70 - 80 Grad rum...

Hey!

Ich hab bisher erst 2 Korkröhren hier und da hab ich das genauso gehandhabt wie du. Nach dem Schrubben einfach auf eine Decke in der Nähe des Fensters gelegt und eben gelegentlich mal umgedreht, damit auch überall Luft dran kommt. Da ist nix geschimmelt =)

Liebe Grüße,
Sabrina

ich hab aber nix, wo ich ein Regal draufstellen kann, welches 90cm breit ist :D
Naja, für sowas gibts ja das schwarze Brett oder Kleinanzeigenmärkte. Grade so Fernsehtische sollten da gut passen. Wenn du wirklich willst, würdest du auch was finden. Ich würde dir sowieso dazu raten dir einen Schrank oder sowas zu suchen, wo dein ganzes Mäusezeugs reinkommt. Das wird schneller platzintensiv, als man denkt ;-)

Ich finds schick =)

Ist da ein Deckel drauf? Wenn die Mäuse auf dem Boden stehen, wäre mir sonst die Gefahr von Ausreissern zu hoch. ;-)

naja. ich muss erstmal den stall bauen... ist nicht gerade billig.
und eigentlich will ich mir nicht noch ein möbelstück in die wohnung stellen...
ja, und ich werd sehen, wo ich das ganze zeug verstaue... hat ja bisher auch immer geklappt :-)

ne kein deckel...ich bin aber am überlegen ob ein deckel nicht doch besser wäre...bis jetzt hat noch nicht mal mia versucht auszubrechen
ich kann mir aba vorstellen das ein deckel zu schwer wäre...

bald kommt nochn ast von ner korkentieherhasel rein...beim laufrad hab ich bedenken das einer nach oben rausfliegt*grübel* was meint ihr?

also hinzugefügt wurden 2 korkröhren, heunest, nen haus in käseform (da wo das brett draufliegt)...ja ich glaub das wars

einstreuhöhe finde ich ok...also gänge bauen können se jedenfalls
vllt kann ja noch jmd andres seine meinung sagen...

@momoanna: dann musst halt ersetzen..ein möbelstück raus, mäuse rein;-) musste ich auch so machen

Du kannst ja auch nur Draht zurecht biegen und drauf basteln. Ist nicht ganz so praktisch wie ein normaler Deckel, aber leichter. Ich fände eine Abdeckung auf jeden Fall sinnvoll, grade wegen der Gefahr, dass evtl. mal eine Maus am Laufrad "mitfährt".

Ich finde, da kann noch bisschen mehr Streu rein... Wie hoch ist das denn jetzt (cm)?

Ich finds auch cool, aber wirklichhoch isses nicht eingestreut würde ich sagen. Vielleicht kannst Du noch ein wenig mehr reintun?

Hier sieht man wie man eine Abdeckung schön selbst basteln kann. Wenn Du dünnen Holz verwendest, dürfte das nicht zu schwer werden. Ich würde Dir aber empfehlen, dann zwei Abdeckungen zu machen, also zwei Teile:

How to build: Gitterabdeckung für Aquarium van Hamsterdamm

LG von Mice

also streu kann schon noch rein...so im laufe der nächsten woche..15cm an der höchsten stelle

ich schau evl morgen mal nach draht, auf jeden fall dienstag

wenn ich nich so unbegabt wäre...son rahmen muss ja grade sein...

wie klein es doch wirkt...

meint ihr ich könnte auch ne art gestell machen...also ne art aufbau ca 30 cm hoch...aus dünnen latten und draht
da könnte ich dann seile befestigen und so
oder wird das zu schwer? wisst ihr wie ich das meine? dann bräuchte ich nicht nochn ast reinquetschen...

Hab ich auch schon überlegt, ob Du nicht rundherum ein Gestell machen solltest. Also an jeder Ecke eine dünne Latte hoch und oben dann die vier verbinden wie bei einem tisch ohne Platte in der Mitte quasi und da dann draht drauf. Da könntest Du dann alles dran hängen, weil es sich ja stabilisiert durch die Latten rundherum... weißt wie ich mein?

ne :D

ich stell mir das als ne art aufbau vor mit seilen, hängematten und so...

allerdings gönne ich ihnen denk ich erst mal 2-3 wochen ruhe ohne veränderungen...aber bauen könnte ich ja schon

Back
Top Bottom