Belüftungsfrage

Mäusilini

Mäusementor*in
Reaction score
0
Jetzt habe ich nochmal ne Belüftungsfrage...:

Reicht es aus, wenn ich hier

400_3263653464666161.jpg

Plexiglas hinmache und die Belüftung nur durch Gitter hier

400_3437346536303264.jpg

rechts an der Seite und oben gewährleistet ist?
Das wären dann etwa 43 cm x 50cm x XXXcm (LxBxH) , wo keine direkte Frischluft rankommt.
Kann ich das so machen?
Oder sollte ich noch Lüftungsfläche einplanen?

Ich würd Lüftung dran machen....

Wenn ich das jetzt richtig verstanden haben soll die Front mit Plexi ausgekleidet werden und die Seite und Hinten mit Seiten- bzw. Rückwänden?

Ich würde einen Streifen Plexi an die Etagen machen als Rieselschutz und ansonsten an beide Teile Türen... Wie möchtest du denn sonst in den kleinen Bereich rankommen... Zum Einrichten, zum Saubermachen, zum Mäusefischen? Klingt irgendwie unpraktisch...

Lieben Gruß
Anne.

Also ich hab an jeder Ebene Rieselschutz und meine Türen sind auch aus Plexiglas.
Luft kommt in meine Voli dadurch,das die Seiten und die Rückwand aus Gitter sind.Klappt ganz gut........

Ich würde auch auf jeden Fall noch eine Belüftung (pro Etage) auf der linken Seite einplanen. Denn, wer bringt die Luft dazu sich ansonsten in den Teil hinter dem Plaxi zu bewegen, alle "versiffte" Luft einzusammeln und dann wieder rauszuströmen? ;-)

@ Nebli... sind ja nur 43 cm, da komm ich doch mitm Arm überall hin.
Ähm an die linke Seitenwand Gitter zu machen, würde nciht viel bringen, da das Teil an der Wand steht *grübel*

@ toast...deshalb frag ich ja, ob Luft so gnädig ist und in den linken Teil tüdelt...

Also wolltest du einfach Plexi davor setzen, was dann auch gleichzeitig als Etagenbegrenzung/Streuschutz dienen soll? Das stell ich mir dann auch recht schwierig vor mit dem drankommen. Wenn du da ne Wuschmaus hast.... :D
Und, ich denke nicht, dass die Luft dir den Gefallen tun wird und genau da zirkuliert. Kannst du nicht an der linken Seite der Plexischeibe einen Drahtstreifen anbringen, so dass da wenigstens 10-15cm für die Durchlüftung bleiben? Andernfalls sieht das wirklich nicht gut aus mit Frischluft....

Eine was...eine Wuschmaus? *schreiweg*...wattn geiles Wort.... .
Glaub mir da kommt keine Wuschmaus rein...eher...hmm...nen Hamster(mäuschen). :D

Also du meinst so 10-15cm von oben nach unten...hmmm...

Back
Top Bottom