Beleuchtung

Diamond

Fellnasen-Fan
Reaction score
0
Hallo,

Ich sehe immer wieder Fotos von beleuchteten nagergehegen und finde das total schön. Hat hier jemand so etwas?

Ich habe mich nämlich schon viel umgeschaut aber nichts passendes gefunden. Wenn ich das richtig verstanden habe sollte man nur rot oder blau nehmen.

Jetzt würde ich aber auch gern, um ein anknabbern des Kabels zu verhindern, lichter mit Batterie nehmen. Wisst ihr wo es soetwas gibt?

Ich bin aber auch für jeden anderen Ratschlag dankbar. Über Fotos und Tipps zur Umsetzung würde ich mich ebenfalls sehr freuen!

Sind Batterien nicht fast schon giftiger als z.B. die extrem niedrige Spannung an LEDs? Die brauchen ja kaum Strom. Batterien enthalten dagegen immer Schwermetalle.

Huhu,

ich denke, es sollte in beiden Fällen so angebracht werden, dass die Mäuse NIE dran kommen. Das heißt wirklich irgendwo mittig an der Decke, wo sie nicht klettern oder hangeln können.

Zu den Farben: Man sagt, dass viele Nager rotes Licht nicht als solches wahrnehmen, daher soll es weniger stören. Blaues schon, aber es gibt so genanntes "Mondlicht", das wird häufig in Terrarien verwendet. Das ist auch bläulich, aber nur einen kleinen Hauch und soll eben den Mondschein bei Nacht nachahmen.

Ich hab dieses "Mondlicht" und es stört die Kleinen wirklich nicht. Bei mir wird die Fassung in den Deckel geschraubt, so wie hier Night Sky LED Set, 3 LEDs TOP Qualität - Atelier Terra Die gibt´s bei Conrad aber wesentlich (!) günstiger (heißen dort aber nicht "Mondlicht")

Brauchen tun´s die Kleinen aber wirklich nicht. Bei mir ist das Licht fast immer aus. Es sieht zwar ganz hübsch aus, aber mich nervts etwas durch die Wohnung zu laufen und mehrere Lichter aus machen zu müssen, wenn ich schlafen gehen will ^^

Back
Top Bottom