Von meinen hat jeder ein Lieblingsteil, aber die Kokosnusshäuschen mit Strickleiter dran lieben sie alle ganz besonders (die gibts im Zoogeschäft für etwa 10 Euro). Dann mag Denis am meisten seine Schaukel- das ist auch so eine ausm Zoogeschäft, die etwas schief an zwei Balken hängt, und oben drüber sind die Balken mit ner dünnen Holzstange verbunden, da sitzt er immer drauf. Finn liebt das Grasnest (das auch gerne mit Papierschnipseln ausgestopft und zum Häuschen umfunktioniert wird) und Snoopy ist am Aktivsten und braucht gleich DREI Dinge zum Glücklichsein: Ein normales großes Laufrad (in dem Fall von E-Bay, ich weiß nicht, wo es die sonst gibt), eine einfach gebastelte Hängematte und ein Klettergerüst für Wellensittiche. Das ist so eine lange Stange, wo runderum kleine "Ästchen" hochgehen, so dass die Mäuse daran sprialförmig klettern können. Die Hängematte mach ich immer, indem ich ein kleines Gästehandtuch einmal falte (damit die Mäuse reinkriechen können) und dann mit drei Sicherheitsnadeln am Käfiggitter befestige (eine Sicherheitsnadel wird durch zwei Ecken gesteckt, die anderen je durch eine). Geht schnell, kann nicht abgenagt werden und gefällt den Kleinen sehr, besonders, seit sie über den Kletterbaum hineinklettern können. Die Riesenvariante aus nem alten Kissenbezug fanden sie noch toller, doch leider haben sie sich darum gezankt und ich musste ihnen das Schmuckstück wegnehmen.