beliebtestes spielzeug

hämsterchen

Tunnelbauer*in
Reaction score
0
hallöchen,ich würd gern mal wissen welches spielzeug/einrichtungsteil bei euren fellbällen am allerbeliebtesten ist und was gar nich ankam....

...und da mach ich gleich den anfang: basilius ist total verrückt nach einer halben kokosnuss,während er das birkenholz-häuschen,das echt teuer war,komplett ignoriert*beleidigt*

Meine sind komplett verrückt nach ihrer Klorollen Pyramide.. habe ich mal selbst gebastelt.. Wird dauernd angenagt, aber nur so viel dass sie noch drauf klettern können ^^

Huhu!

Bei meinen hat das bisher eigentlich immer sehr stark variiert.
Eine Zeit lang war ein Tontopf total angesagt, dann wieder ein Ast, mal eine Klorolle.
Aber am liebsten verschleppen sie Zeitungspapier *Herz*

Und was sie gar nicht mögen? Da fällt mir eigentlich nur ein grauer Topf ein. Da kann ich sogar Mehlwürmer reinlegen, selbst die werden ignoriert. *Vogelzeig*

Was bei mir am beliebtesten ist, ist ihre Hängematte :) Da kuscheln sie immer alle <3 was sonst noch super ankam war ein selbstgebasteltes Papplabyrinth
Was gar nicht ankam... eigl. nichts.Früher oder später wurde alles benutzt

Meine lieben ihr Exoten-Hängenest zum Schlafen und Kuscheln. Eine mühevoll genähte Hängematte aus einem alten Geschirrhandtuch kam dagegen gar nicht an :(

Klopapierrollen.
Zur Abwechslung die einfach mal aufrecht reinstellen. Bei mir werden die mit Vorliebe wieder umgeschubst ^^

Bei meinen waren auch die Klorollen am beliebtesten. Ich habe sie mit Heu gefüllt, und manchmal auch ein paar Leckerchen darin versteckt. Die wurden wahlweise geschreddert oder als Tunnel verbuddelt:D

Bei mir waren leere Eierkartons der absolute Renner =)
Ansonsten hatte ich noch so ein Klettergerüst mit Schaukel, das sehr gerne benützt wurde (von allen zum klettern, von machen sogar zum schaukeln).

Ein kleiner Karton mit Löchern in allen 4 Seiten, ein paar Klorollen lose rein, Heu und Zeitungspapier etc. dazu ... das Ding lieben sie!
Eher unbeliebt ist so ein Holzstamm mit vielen Löchern ...

Solch eine Holzröhre mit eingebohrten Löchern habe ich an einem Ende aufgehängt und sie ist nun ein Zugang zu einer Zwischeneben (neben anderen). So wird sie geliebt. Manchmal habe ich das Gefühl, dass sie gerne schaukeln gehen.

Binnen zwei Stunden haben sie gerade eine Schüssel mit selbst gezüchtetem Gras - ca 10cm hoch - auf Kokosfasererde zerlegt: zuerst den Rasen gemäht und dann die Erde aus der Schüssel entfernt. Nun müssen sich die Dreckspatzen erst einmal putzen.

Zeitungsstreifen sind auch ein absoluter Hit.
Dafür sind meine von Klopapierrollen gelangweilt.....*grübel*

Bei meinen wechselt es. Aber Eierkarton und Papprollen stehen bei den meisten hoch im Kurs, gefolgt von Korkröhren.

meine mäuse lieben die klorollen. wenn ich die rolle in der mitte vom käfig stellen aufrecht und etwas ein gebuddelt. versuchen die 3 mädels die rolle um zu kippen, wenn sie das geschaft haben wird die rolle durch den ganzen käfig getragen, ein und aus gebuddelt. das sieht lustig aus.
Zeitungstreifen wusste ich nicht das ich so was rein machen kann, worauf muss ich bei Zeitung achten bitte PN antworten, danke.

eine kleine holzlock und ein kuschelnest sind bei meinem am beliebtesten*Herz*

Back
Top Bottom