Ben und Moritz

wegen seiner darmgeschichte, er hatte dauernd durchfall. er bekommt das jetzt 4 wochen.
mehr konnten die mir im TH incht sagen.

will aber die woche mal mit der behandelten TÄ telefonieren.

so mal wieder ne frage,

habe von miomar ein futter, das fressen sie sehr gerne und vertragen es auch sehr gut. es ist aber ergänzungsfutter. was bedeutetd das?
wie oft sol / darf ich es füttern? sie bekommen dazu immer trockenfutter, so vertragen sie es am besten. ist es dann ausgewogen genug?

danke für die antworten

Hallo babybell,

also ich fütter das von Miamor auch, aber eben nur ergänzend. Ergänzungsfuttermittel heißt wahrscheinlich einfach, dass da Mineralien fehlen. Es gibt von Miamor auch ein Hauptfuttermittel, aber das überzeugt mich nicht wirklich... Trockenfutter bekommt meine immer nur ein paar Bröckchen am Tag, weil ich denke, dass es auf Dauer nicht so gut für die Nieren ist (meine trinkt auch so wenig...), aber zur Zahnpflege soll sie schon ein bisschen Trockenfutter bekommen. Schau dich doch nochmal nach einem anderen Nassfutter um (meine bekommt das Carny von Animonda), es gibt noch einige, die etwas zu taugen scheinen.

Liebe Grüße,
trulla

danke,

meine trinken rtecht gut. und der eine hat probleme mit dem darm und öfters durchfall.
ohne trockenfutter ist es noch schlimmer.
das miamor vertragen beide sehr gut.und fressen es halt sehr gerne.
habe die feinen filets (ergänzungsfutter) und auch die pasteten und auch das das in den beuteln.
wenn ich was andres füttere dann ist der durchfall schlimmer.

Achso, dann musst du natürlich aufpassen mit Futterumstellungen. Hast du das mal mit einem TA abgeklärt? Also ich habe gerade nochmal in meinen Katzenfutterschrank geschaut, ich habe auch diese "Miamor - Feine Filets", das liebt sie auch und bekommt sie ab und an abends eine Dose und letzte Mal hat mein Freund auch dieses Pastetenzeugs gekauft, da steht, dass es Alleinfuttermittel ist. Ich glaube dass nur die Feinen Filets Ergänzungsfutter sind. Die Katze hat das Pastetenzeugs sofort wieder ausgekotzt und als ich 5min später kam, um es wegzumachen, war es weg *Angst**kotz* Das wird sie jedenfalls nicht mehr von mir bekommen. Fand die Konsistenz auch echt komisch.

Also ich würde sagen, dass es zu dem Trockenfutter eine Ergänzung ist. Das TroFu ist ja als Alleinfuttermittel deklariert. Meine bekommt so alle 3, 4 Tage mal eine Dose ergänzend, so als Leckerlie, also nur wenn sie sich den Tag über benommen hat :D

ok danke. meine bekommen die ca. jeden 2ten tag.

es scheint wohl besser zu schmecken als das alleinfuttermittel

neue bilder von den beiden katern

Attachments

• 015.jpg
    015.jpg
    32,6 KB · Views: 29
  • 032.jpg
    032.jpg
    30,8 KB · Views: 29
  • 017.jpg
    017.jpg
    31,7 KB · Views: 35
  • 018.jpg
    018.jpg
    42,6 KB · Views: 34
  • 030.jpg
    030.jpg
    21,4 KB · Views: 29
der schwarze ist ganz schön....kräftig *heilig*

ich hab mein herz an den roten verloren *Herz*

Der rote ist wunderschön. Liegt es an den Fotos oder ist er wirklich kupferfarben? Das ist eine unglaubliche Farbe. *Herz*

der schwarze ist fett!! grinz aber ne ganz liebe schmußekatze.
mh also die farbe von den fotos kommt ganz gut hin bei dem roten. ist n tiger, aber kupferfarbend könnte man es bezeichnen ja. und ja er ist viel hübscher als der schwarze. aber dafür n schisser und nicht schmußig. und es gab die beiden nur im doppelpack.

edit ich seh gread auf dem küchenschrankbild ist er deutlich dunkler als in echt, also das mittlre mit jens auf der couch, die farbe ist wie in echt.

in ihn hatte ich mich auf der THseite verliebt.
und ich bin so stolz wie er sich in den letzen monaten seit dem er bei mir ist verändert hat.
am anfang hat ihn jede bewegung vrejagt, inzwischen geht er nur beim saugen unter die couch. am anfang hat er sich kaum anfassen lassen, nur ganz langsam und mit der bürste hat er einen an sich rangelassen. inzwischen kommt er sogar auf die couch, wobei er nicht wie dr schwarze so ein schmußer ist.
aber ich bin so froh die beiden altern herren ausm "knast" geholt zu haben, sie geben so viel zurück

so neue fotos von den 2 süßen Opas.

ying und yang :D:D

ben mit plüschischwanz*Herz*

"wir sind echt kumpels, wir putzen uns gegenseitg"

diese zunge*Herz*

Attachments

• IMG_0037.jpg
    IMG_0037.jpg
    58,7 KB · Views: 31
  • IMG_0041.jpg
    IMG_0041.jpg
    34,8 KB · Views: 33
  • IMG_0049.jpg
    IMG_0049.jpg
    35,6 KB · Views: 34
  • IMG_0052.jpg
    IMG_0052.jpg
    31,4 KB · Views: 30
Das zweite Bild ist wunderbar, den roten Kater würde ich dir sofort klauen.

Och die sind ja wirklich süß zusammen *Herz* und rote Katzentiere sind toll!

Back
Top Bottom