Bene Bac

Das originale Bene Bac Pulver von Albrecht wirkt ein wenig besser. Diese Alternativvariante ist ok. Wenn das aufgebraucht ist (dauert ja ne Weile, auch wenn man etwas an andere Leute verteilt), kehre ich wahrscheinlich zum Original zurück.

Gel habe ich noch nie benutzt.

wenn du dir die mühe machst und die inhaltsstoffe vergleichst (welche bakterienstämme in welcher "konzentration" ?) und für gut befindest, nehme ich gern die hälfte *heilig*

Es gab einen Stamm, der nur im Original drin ist, sonst sind sie iirc gleich. Wirkung ist vorhanden, aber einen Hauch schlechter als bei dem von Albrecht.

Ach ja, ich musste bei meiner Bestellung (etwa ein Jahr her, war auch bei Pfotenshop) etwas länger warten, weil sie auf die Lieferung aus Amerika warten mussten. Dann war es angeblich rausgeschickt, aber auf Nachfrage konnte die Trackingnummer nicht gefunden werden und es musste nochmal gesendet werden (falls es überhaupt ein erstes Mal gesendet wurde, das war nicht so ganz klar - am Ende hatte ich es auf jeden Fall).

Ich habe die Bestandteile verglichen und die vom Albrecht Bene Bac auch in dem günstigeren gefunden. Leider sind dort die Mengen nicht aufgeführt:

Zusammensetzung:
Saccharose, Maltodextrin, Silikondioxid, Lactobacillus fermentum, Lactobacillus casei, Enterococcus faecium, Lactobacillus plantarum, Lactobacillus acidophilus, Pediococcus acidilactici, Bifidobacterium bifidum. Alle Bakterien liegen in gefriergetrockneter Form vor.

Bene Bac von Albrecht
Zusammensetzung:
Wirksame Bestandteile in 1 g Pulver:
90 mg Lactobacillus fermentum, getrocknet, 90 mg Lactobacillus casei (aviärer Stamm), getrocknet, 90 mg
Enterococcus faecium, getrocknet, 90 mg Lactobacillus plantarum-Fermentationsprodukt, 90 mg
Lactobacillus acidophilus-Fermentationsprodukt, entspr. 25 Mio. KBE*/g (*=Kolonie-bildende Einheiten)
Sonstige Bestandteile: Maltodextrin, Saccharose

Der Preisunterschied ist ja erheblich. Für akuten Durchfall würde ich eh das Gel nehmen und das Pulver nach AB-Gaben.

Huhu!

Wenn du nicht alles brauchst würd ich dir davon auch gerne etwas abkaufen :-)

*kopf einzieh*
Ich stell mich ja schon hinten an :D
Keine Angst *g*

Hey, hier wird nicht gehauen! *böse*

Ich bestelle jetzt erstmal was und dann gucken wir mal. Habe ja auch einige Nager die versorgt werden müssen.

@ ungehorsam: Hattest Du nicht noch einen großen Vorrat in Deiner Apotheke?? *heilig*

Last edited:
nur kurz mal zur info
sollte das BBB nicht schnell genug zu bekommen sein
als ausweichprodukt rezeptfrei und in jeder apotheke vorrätig

Omniflora® N
Lactobacillus gasseri (8x108 bis 8x109 KBE/g);
Bifidobacterium longum (8x108 bis 8x109 KBE/g)

emily, neee. ich hab nur noch 3 tuben und hätte gern das pulver mal wieder.
meine letzte dose hab ich mir mit ruth geteilt, jeder 25 € *umkipp*
in der dose, die du meinst, ist traubenzucker :D

Ich habe gerade bestellt. Mal sehen WANN und OB es kommt! :D

@ Ungehorsam: Bringst mir dafür was aus Trier mit??? *heilig*

Back
Top Bottom