benutzung vom laufrad

• Thread starter Thread starter Mimimaus
  • Start date Start date
M

Mimimaus

Gast
hallöchen!
ich hab mal ne frage! meine mäuse kennen keine laufräder, kann ich ihnen irgendwie beibringen wie die funktionieren??? ich hab zwar eine neue maus, die das kennt und auch immer macht, aber die einzigste maus dies nachgemacht hat, musste ich vor kurzem einschläfern, und die anderen machens ihr eben nicht nach! aber eigentlich sollten sie sowas doch haben und benutzen oder??
ich hab mir schon überlegt, sie mir zu schnappen, in das laufrad zu setzen und es langsam zu drehen, damit sie merken wie das funktioniert....

lass sie einfach, irgendwann kapiern sies schon, oder sie kapierns nicht...

und wenn nur eine maus dran spass, hat dann hat es sich doch schon gelohnt oder?
*zwinker*

find ich auch

die lernen das schon noch

ich hatte mal 5 schwarze Unimäuse geschenkt bekommen, die kannten nuuuur diese harten Pellets als Untergrund + Nippeltränke + grüne Pelletzs zu fressen...die erste Zeit haben die nur zusammengekuschelt..weil sie kein Heu, Stroh, Papphäuschen geschweige sonst iiirgendwas kannten..

irgendwann haben sie sich aber getraut, und fanden es gaaaaaaaaaanz toll zu 5t in 1 !!! Laufrad zu sitzen..und sich rumschleudern zu lassen!*umkipp*

die lernen das schon noch ;)
wenn sie mal drin sitzen sollten, kannste ma en bisschen dran schaukeln. Meine zwei fanden das auch immer total super, zu rennen und dann sich überschlagen zu lassn ^^
meine zwei kastraten jetz wollen immer in die entgegengesetzte richtung laufn ^^ funktioniert aber nich....

Laufräder im Allgemeinen sind nicht notwendig, solange der Käfig groß genug ist. Sie werden aber trotzdem sehr gerne von Mäusen benutzt :)

Solange es groß genug ist, und keine Verletzungsgefahr bietet, kann man nix gegen Laufräder sagen (außer, dass sie süchtig machen können *harhar*)

Lumi

ja, ich hab das auch einfach dadrin stehen und eine benutzt es ja! aber die anderen schnuppern dran, knabbern mal dran rum und wenns nichts zu futtern ist, dann haun se wieder ab *schulterzuck* ich hoff einfach mal dass sies noch irgendwann klernen und spass dran haben ;)

Back
Top Bottom