Beratung nötig, welches Hundegeschirr?

• Thread starter Thread starter Beauty
  • Start date Start date
B

Beauty

Gast
Huhu,

da Dini Rückenprobleme hat, würde ich nun gerne auf ein Geschirr umsteigen. Sie hängt zwar überhaupt nicht in der Leine oder so, aber irgendwie denke ich das es besser ist ihr ein Geschirr zu verpasssen. Man hat ja irgendwie tausende Auswahlmöglichkeiten an Passform etc. und bin ich gerade etwas überfordert damit *umkipp*

Ich hab nun zwei ins Auge gefasst...

Geschirr 1

Geschirr 2
Gefühlsmäßig würde ich das Geschirr kaufen.

Meinungen oder so? Würde mich freuen =)

Liebe Grüße
Nadine

also wenn es dazu kommen wird das du dini beim treppensteigen usw helfen musst würde ich zum 2. geschirr raten

auf was ich auf jedenfall achtenwürde dass das geschirr auf beiden seiten des bauches zu öffnen ist. ich habe nämlich nur eins mit einer schnalle und das ist für sami und mich nciht wirklich praktisch zum an und ausziehen, deshalb benutze ich für ihn meist das autogeschirr, das hat nämlich 2 schnallen

Schwimmt Dein Hund gerne?

Dann würde ich evtl. nicht so ein "verbautes" ;-) Geschirr wählen!
Das K9 kenne ich und irgendwann hab ich auch mal so eines, jedoch mehr für den Winter (Taschenlampenanbringung in dunkler Jahreszeit).

Geschirre sind auf jeden Fall rückenschonender als Halsbänder!

Ich trage Dini die Treppe hoch und runter, es muss zwar nicht uuuunbedingt sein, aber es ist auf jeden Fall besser für sie und mir machen die 16 Kilo nix aus.

Sie läuft auch nicht viel angeleint, nur ein kurzes Stück Straße und wie gesagt, ziehen tut sie gar nicht... aber ich mag halt alles ausschöpfen damit es ihr besser geht oder sie evtl. weniger Schmerzen hat, eventuelle Risiken vermeiden und ausschalten.
Schwimmen tut sie gar nicht, sie planscht eher und taucht.
Aber für mindestens 14 Tage sind eh nur Pipi"runden" angesagt *seufz*

hast du denn schon ein geschirr? Oder hast du noch gar keins und möchtest jetzt auf eins umsteigen.. ? Wenn ich mal rumkrame hätte ich vllt noch eins da.. aber wie gross is denn deine Maus?

Hallo

Die beiden von dir verlinkten kenne ich nicht.

Ich habe meinem Hund letztens so eins bestellt...
Love to Pets Online-Shop exclusiv, natürlich und freundlich - Lieferservice für Berlin -
(Hab gerade gesehen,da kommt die Startseite,bitte Feltmann-Geschirr anklicken)

...und bin sehr zufrieden damit:Es ist sehr weich und man kann vorne an der Brust den "Druckpunkt" verstellen. Es hat auch 2 Schnallen zum einfachen Anziehen und macht einen robusten Eindruck.

Susanne

Bei Geschirr.Nr. 2 sind ja 2 Gurte unterm Bauch, das wäre mir irgendwie zuviel aber für´s Hochtragen ist es vielleicht genau das Richtige *grübel*.

Ich habe bereits mehrere Camiro-Geschirre mit denen ich sehr zufrieden bin. Sie werden nach Maß und nach Kundenvorstellungen angefertigt. Preis-Leistungsverhältnis ist sehr gut.
Camiro Heimtierzubehör
Camiro Bilder

Ein weiterer Herrsteller von dem ich auch viel Gutes gehört und gelesen habe:
amarokonline.de - amarok Hundezubehör handgefertigt von Ursula Albrecht :: Home

@Aika
Ich hab noch kein Geschirr. Danke für dein Angebot, aber möcht schon gern ein neues kaufen...bin da etwas eigen drin =)

@Susensi
Lieben dank, aber irgendwie sagt das Geschirr mir nicht zu =)

@nela
Ich hatte nicht die Absicht Dini mit dem Geschirr zu tragen *g
Diese Camiro Geschirre habe ich gesucht, die hat auch eine Bekannte von mir und ich fand die sehr gut.

Ich denke, dass bei dem 2. Geschirr mir gerade diese zwei Gurte unterm Bauch gefallen... also auch der Rückenteil, weil es so gepolstert ist und es scheint mir gut übern Rücken verteilt zu sein... *grübel*

Danke für die Links.

das webmaster Harness ist wirklich gut um evtl auch zu unterstützen. die krux an dem geschirr ist, dass man ein vorderbein einfädeln muss. man kann es also nicht ganz öffnen.
ich werde es jetzt für bies holen weil sie ein entfesslungskünstler ist.

mit den K9 geschirren bin ich nicht klar gekommen. ich hab sie wieder verkauft. zusätzlich kann man den griff meiner meinung nach nicht sooo gut nutzen, da die harte seite vom klettband am griff selber ist.

falls du preisvergleiche für das webmaster haben willst sag bescheid. mirko hat mal nach der günstigsten quelle recherchiert. ich werde wohl die tage eins bestellen.

Bescheid! Hast Du die Quelle gerade zur Hand, weil ich würd gern heut bzw. morgen gleich gern bestellen wollen =)

Und somit ist die Entscheidung gefallen, ich denke mit dem Harnessgeschirr sind wir gut beraten.

Wenn Du es hast, dann erzähl mal wie zufrieden Du damit bist, ja?

Sooo. Das Geschirr ist da und es ist absolut genial! Es sitzt wie angegossen und es ist super toll abgepolstert... kann ich wirklich nur sehr empfehlen, ich bin begeistert und Dini tapst gerade ganz stolz damit rum =)

Ich mach gleich mal ein Foto.

Klingt gut..ich könnte auch noch eins gebrauchen.
Bin mal auf Fotos gespannt. =)

Ich hab ein paar mehr Fotos gemacht *schäm*

cimg2041_1.jpg

cimg2048.jpg

cimg2035.jpg

cimg2039.jpg

sitzt echt gut, ich bin auch am überlegen, meines is eines ohne Polsterung...

stören sie die hinteren Riemen nicht?

Back
Top Bottom