Beratung nötig, welches Hundegeschirr?

• Thread starter Thread starter Beauty
  • Start date Start date
dann hab ich auch mal Bilder von Skally und ihrem neuen Camiro-Geschirr gemacht:
6766383.jpg

von oben, mit Tasche für die genzen Marken (Steuermarke, Tollwutmarke, Tasso-Marke, Haustierregistermarke und Adresskapsel), sie hasst das klimpergeräusch
6766384.jpg

von der anderen Seite:
6766386.jpg

offen hängend, oben, wo der Strick dran ist, ist im Normalfall die Leine, ich finde es gut, dass der Hund nicht einsteigen muss, sondern man das Geschirr im stehen einfach anbringen kann.
6766387.jpg

noch ein Portrait vom letzten Herbst, ich finde es besonders schön *Herz*
6766382.jpg

soll ich auch mal meine ehemalige und gegenwärtige geschirrkollektion posten? *heilig*
wenn ich richtig gezählt habe wären das dann 11 geschirre(von denen ich nur noch 6 besitze) *umkipp*

ok, chronologische reihenfolge *gg*

Frühjahr 2003. Gabi Meier(jetzt Camiro) bringt ihre ersten Geschirre bei Ebay raus. Wir erstehen ein Allroundgeschirr in schwarzem Fleece und rotem Gurtband(andere Formen und Neopren gabs noch nicht)

b0429.jpg

kurz darauf kommt die Camiroforum und wir erstehen schwarzes Fleece mit Indianergurtband
b0284.jpg

b0275.jpg

b0610.jpg

Frühjahr 2004, irgendwie muss ein ersatz für das rote her. die farbe gefiel mir irgendwie nie. Also blaues Fleece mit Indianergurtband

b0546.jpg

b0542.jpg

weiter gehts gleich

September 2004, Bies zieht ein. ihr passen zwar die geschirre von Luna, aber irgendwie sieht gemustertes geschirr auf gestromten Hund ziemlich Bescheiden aus. Rosa erst recht.

b1194.jpg

b1536.jpg

Also wird im Oktober 2004 auf der Hundemesse ein gefüttertes, blaues Kochgeschirr gekauft. wie ich auf die idee kam blau für bies zu nehmen weiss ich nicht. auf jeden fall war das zu dünn, rutschte, bies keineswegs anziehbar. also hat Luna es kurz getragen bevor ich es wieder verkauft habe *umkipp*

b1407.jpg

ehm, ich kam dann auf Camiros zurück und nach langen diskussionen standen dann die neuen Farbkombis fest. Schwarzes gurtband für beide. Das Neopren für Bies orange und für Luna rot
b2072.jpg

b2073.jpg

so, rest im dritten posting*gg*

Im Januar 2006 dann der entschluss alles bis auf die letzten beiden zu verkaufen und dafür 2 K9 anzuschaffen. Und zwar nicht die mit Logos, sondern die mit Seitenringen.
Schwarz für Bies, blau für Luna
b2587.jpg

b2604.jpg

b2589.jpg

ehm, kam ich auch nicht mit klar. wurdenirgendwann wieder verkauft.

dann ein Suchgeschirr für Bies. ANgefertigt bei Blaire. Neongrünes Fleece und Waldgrünes Gurtband mit Klettaufpappern(die Aufpappdinger sind vom K9)
(bitte nicht das gesicht von bies beachten *Vogelzeig*)
geschirr11pq.jpg

geschirr29kg.jpg

nächster versuch dann Blaire-Norweger
Oliv für Bies, Blau für Luna
b3248.jpg

b3251.jpg

b3254.jpg

und jetzt letzte woche kam noch ein Webmaster Harness in schwarz für Bies dazu. Das ist das einzige geschirr aus dem sie nicht ausbrechen kann. Fotos folgen sobald ich sie bearbeitet habe.

So, ganz aktuell mit Fotos von heute morgen. leider an der leine, aber nebenan stapfte ein reh durch die büsche *motz*

b4005.jpg

b4006.jpg

b4007.jpg

b4008.jpg

Bei Spotty sitzt das Camiro viel weiter hinten..
wenn ich nicht aufpasse "sammel" ich auch bald Geschirre. :D
Am besten gefallen mir aber die Camiros in Schwarz mit dem Neopren in Orange und Rot.

jepp, die ersten camiros sassen zu weit vorne. das rote und das orangene sitzen etwa so wie das von spotty.
die beiden geschirre sind auch meine favouriten ;)

das webmaster ist toll, die blaire sitzen zu weit vorne. irgendwie passen meine mädels nicht in die standardumrechnungen der maße rein *Vogelzeig*

in 1-4 jahren ist noch ein anderes camiroset geplant. ich muss nur drauf warten, dass lunas fell weisser wird.
wenn sie dann irgendwann mal schön meliert ist(sie fängt seit etwa 6 monaten damit an) bekommt sie ein silber/Anthrazit und bies ein dunkelbraun/hellbraun o.ä.

Übrigens schön zum anschauen von diversen farbkombis: Camiro Bilder

Sind die Dinger Statussymbole so wie Alufelgen auf Autos? wie ihr so erzählt, klingt das fast so. *rennweg* :D

Hatten ja immer ein Stoffhalsband für unsere Kleine.Seit neuesten läuft sie mit ihrem Autogeschirr.Das ist allerdings ziemlich blöd,da die Leine immer hin und her rutscht,beim laufen und es ist ungepolstert.Es verrutscht auch dauernd.
@bies
Haben dich eher die Farben von den vergangenen Geschirren gestört oder die Handhabung?Mag es garnicht wenn es ewig dauert es dem Hund anzuziehen,das ist ja dann auch nervig für den Hund.Weiß jemand ob es vernünftige Geschirre für sehr kleine Hunde gibt?

Sind die Dinger Statussymbole so wie Alufelgen auf Autos? wie ihr so erzählt, klingt das fast so. *rennweg* :D

ich konstruier mal ein beispiel was Bens verstehen *heilig*

Du hast einen Computer und sollst dich für ein betriebssystem entscheiden.
Du hast Windows(Halsband) und Linux(Geschirr) zur Auswahl.
Du wägst beides mit Vor- und Nachteilen ab und entscheidest dich.
In dem Fall nun für Linux.
Im Nächsten Schritt holst du Infos ein und informierst dich über verschiedene Versionen wie Suse, Xubuntu, Red Hat usw. (bitte mit Camiro, Blaire, Webmaster Harness usw gleisetzen)
Du holst als absoluter neuling infos von anderen ein. Bei allem gibt es vor- und nachteile, positive und negative stimmen.
Du entscheidest dich für Suse, weil es hochgelobt ist, mekrst aber es liegt dir nicht, wechselst evtl zu Red Hat und landest letztendlich bei Xubuntu, welches dir am meisten liegt.

War das eine einleuchtende erklärung für bens? *schreiweg*

@Micky83
anziehen dauert bei allen quasi gleichlang. beim Koch Geschirr rutschte alles. bei K9 mochte ich einfach den sitz nicht. bei den ersten störte mich letztendlich Farbe und Muster(ich hatte mich sattgesehen am Indianermuster) und das Fleece. das saugt sich gut mit wasser voll und meine beiden hüpfen in jedes gewässer. neopren trocknet halt schneller.
Das Webmaster kam nun noch hinterher, weil es ausbruchssicher ist und Rabies grade ihre biologische uhr ticken hört. mir war das risiko in den läufigkeiten zu hoch, denn sie kommt aus jedem anderen geschirr sofort raus wenn sie will.

Back
Top Bottom