Beratung zwecks Käfigs bitte erwünscht

ja.. laut mauscalc . ICH meinte die artgrechtere haltung;-) aber ihc will mich ja nicht einmischen*lach ;-) wünsch dir was! Gute Nacht;-)

die voliere wäre super aber ich habe sorgen wegen des spalts unten wenn gitter weg und fallhöhe und einen mäusekäfig mit diesem gitterabstand findet man nicht mit diesen massen daher die mitteilung dieser maße

an dr. snuggles

ich kapier es nicht
dein vorgeschlagener käfig hat die maße
120cm hoch 80cm breit und 60cm tief.
meine vorstellung ist

h 80 b 85 t 50

wo ist da der unterschied in der grundfläche???????????????????

also ich würde so einen käfig nie nehmen, weil ihc 80 breite viel zu klein finde! Aber ich bin ja hier, um zu beraten u. zu vermitteln u. deshalb der vorschlag.. Du kannst bei einer höhe von 120 super 2 ebenen a 50hoch einbauen! bei 80 höhe ist das ein bisschen wenig*Herz*;-)

Hallo Sommerkind!

Hast du Dir nun diesen Käfig gekauft?

Ich hab ihn mir bestellt und der wird die Tage geliefert, freu mich schon sehr bald rumbasteln zu können, möchte nämlich 1-2 Vollebenen zusätzlich bauen zwecks mehr Auslauf und Sicherheit. *freu*
Auch ich würd am liebsten "nur" 3 Mäuschen reinsetzen, da ich auch 3 Rennies habe und 3 meine Glückszahl ist ;o)
Aber wie HipHopBabY meint, das es zuwenig wären wenn mal ein Mäuschen stirbt, da hat sie natürlich auch wieder recht, so überlege ich mir so 4-5 Mäuschen zu holen. Doch da du eine Gruppe schon nimmst, denke ich das es auch nicht schlimm ist, man muss ja klein anfangen ;)
Aber ich denke lieber ne reine Mädelsgruppe zu nehmen *grübel*

Eine gemischte Gruppe ist mit das beste was dir passieren kann. Die Kastraten bringen gerne etwas Ruhe in ne zickige Weibchengruppe! Kastratengruppe alleine klappt auch meist gut...

Aber empfehlen würde ich bei 4-5 Mäusen immer 2 Kastraten Rest Mädels!

Kurzer Einwurf: Diesen Käfig hab ich auch, bzw. den Vorgänger. Ich hab ihn mir von der Firma passend anfertigen lassen. Die machen echt alles, was man will, entweder kostenlos oder mit geringem Aufschlag. Mein Käfig hat 120x60x90 und ich bin sehr zufrieden, viel wichtiger, die Mäuse sind zufrieden! =)

LG
Jenny

Back
Top Bottom