Berlin - 2 Kastraten

Jimmy

Mäusologie-Meister*in
Reaction score
0
Hab grad erfahren: in berlin wären dringend 10 mäuse aus einer "kinderzimmerhaltung" zu vermitteln. *seufz*

es handelt sich um beide geschlechter, sie sitzen zusammen, einige damen sind bereits sichtbar schwanger.

die genaue anzahl m und w ist noch nicht bekannt, ebenso die farben.
genaueres erfahr ich (hoffentlich) in dne nächsten tagen.

kontakt läuft über sara: sara83[at]arcor.de
oder über mich per pn.

ps: übergangskäfige (auch babysichere) könnten eventuell leihweise zur verfügung gestellt werden.

Last edited by a moderator:
AW: 10 mäuse, m+w gemischt, einige sicher schwanger

Ich hüpfe mal und schreie hier.
Berlin wäre natürlich perfekt für mich.
Wenn Dillenburg nicht klappt.

hast ne pn.

Neueste Informationen:
10 Mäuse war ein Irrtum, es waren nur 8.
Mittlerweile sind es noch 5, die anderen wurden wohl angefressen. Das sagt wohl alles über die Zustände dort

Die Weibchen wären rein theoretisch unter, wenn wir jemanden finden, der die Geschlechter trennt und es übers Herz bringt, die Jungs dort zu lassen (oder sie zu sich mit nimmt*heilig*)

Der Typ will die Tiere aussetzen, im besten Fall landen sie in der Schlange

edit: die Tiere sollen gescheckt sein

Ich würde die Weibchen nehmen, sie bei mir aufpäppeln und werfen lassen.
Hoffentlich finden sich dann Abnehmer für den Nachwuchs, denn alle kann ich auf keinen Fall behalten. *seufz*
Mein Mann würde die Mäuse abholen, aber er kann keine Geschlechter trennen, daher bräuchten wir sehr schnell Hilfe, denn man sieht den Kleinen die Schwangerschaft wohl schon an.
Sie sollen also so schnell wie möglich raus.

AW: 5 mäuse, m+w gemischt, einige sicher schwanger

Hi,

Ich würde 4 Weibchen von dem Nachwuchs nehmen.
Habe mich mit Jimmy schon in verbindung gesetzt und warte noch auf Antwort von ihm.

mfg Steffen

Ich würde auch welche nehmen,auch von den grossen.Das Problem ist nur ich wohne in Hamburg..

Hallo!
Sucht ihr Jungs oder Mädels? Wichtig wären momentan die Jungs.
Transporte sind kein Problem, erade Hamburg nicht, da kann mein Freund halt mal kurzfristig seine Eltern besuchen und nimmt die Tiere mit;-)

Was ich momentan weiß:
Die Tiere werden von der Betreuerin (ist ein Typ ausm Betreuten Wohnen) gefüttert, da er nie da ist.
Sie kann nicht einschätzen, ob die dick sind, sie kann auch nicht einschätzen ob sie eier haben. SIe hat Null Ahnung, der Typ ebenso.

Als Futter bekommen sie Meerschweinchenfutter, sonst nix.
Sie haben irgendein rundes Plastikding als Haus.

Vielleicht sind es ja auch alles Mädels, oder alles Jungs.

Last edited:

Die Tiere werden von der Betreuerin (ist ein Typ ausm Betreuten Wohnen) gefüttert, da er nie da ist.
Sie kann nicht einschätzen, ob die dick sind, sie kann auch nicht einschätzen ob sie eier haben. SIe hat Null Ahnung, der Typ ebenso.

Als Futter bekommen sie Meerschweinchenfutter, sonst nix.
Sie haben irgendein rundes Plastikding als Haus.

nur um noch mal die dringlichkeit zu verdeutlichen:

die müssen da unbedingt alle raus!
einzelne rausholen geht nicht.

sie können aber nur dann alle rausgeholt werden, wenn abnehmer da sind.
vor allem für die jungs (sofern vorhanden).
keiner von uns hier hat die möglichkeit, mehrere jungs für nen unbestimmten zeitraum "zwischenzuparken".
ein paar tage würde gehen.
mehr leider nich.

ab wann wisst ihr bescheid wie viele Weibchen und Böcke es genau sind ?
Ich kann nur Weibchen aufnehmen, bevorzugt den nachwuchs.

mfg

Ab Donnerstag wissen wir bescheid.

oh je oh je. ich komm ja auch aus der nähe berlin ok etwas weiter weg aber egal.
ich könnte noch 2 bis höchstens drei mäuse aufnehmen. weibchen wären natürlich besser aber männxhen würden zur not auch gehen müssten nur kastriert werden. ich würde auch jungtiere abnehmen.

mit kastra isses zur zeit sone sache hier...
wir haben zwar die ultimative kastra-tierärztin hier an der hand, aber man kann nich grade behaupten, dass die für ein trinkgeld kastriert.
die früher gern genutzte, kostengünstige kastramöglichkeit in berlin scheidet seit geraumer zeit aus.

fakt ist erstmal folgendes: die tiere kommen am donnerstag da raus.
ich denke, freitag können wir genau sagen, wieviele m, wieviele w und wieviele schwanger.

jetzt brauchen wir folgendes:

• leute, die jungs (unkastriert) aufnehmen können
  • leute, die kostengünstige kastrationsmöglichkeiten kennen
  • kastrapaten
  • leute, die den nachwuchs nehmen und die kleinen jungs bei sich auch kastieren lassen können

mitfahrgelegenheiten in das land "weit, weit weg" lassen sich sicher immer organisieren.

Also..ich kann ca.5 tragende Weibchen nehmen,die dann auch bei mir alt werden können, mit den Böcken ist so ne Sache.Ein paar vorrübergehend für ein paar Wochen bis Abnehmer da sind ist kein Problem.Ich kann nur nicht alle einzeln halten,soviele Behälter habe ich nicht.

mit kastra isses zur zeit sone sache hier...
wir haben zwar die ultimative kastra-tierärztin hier an der hand, aber man kann nich grade behaupten, dass die für ein trinkgeld kastriert.
die früher gern genutzte, kostengünstige kastramöglichkeit in berlin scheidet seit geraumer zeit aus.

fakt ist erstmal folgendes: die tiere kommen am donnerstag da raus.
ich denke, freitag können wir genau sagen, wieviele m, wieviele w und wieviele schwanger.

jetzt brauchen wir folgendes:

• leute, die jungs (unkastriert oder Kastraten) aufnehmen können (Endplätze)
  • leute, die kostengünstige kastrationsmöglichkeiten kennen
  • kastrapaten
  • leute, die den nachwuchs nehmen und die kleinen jungs bei sich auch kastieren lassen können

mitfahrgelegenheiten in das land "weit, weit weg" lassen sich sicher immer organisieren.

Die Weibchen sind ersteinmal unter und dürfen dort werfen

Die tragenden Weibchen kommen vorerst zu mir, das ist schon geklärt.
Abnehmer brauchen wir für die erwachsenen Böcke und den Nachwuchs.
Morgen werden die Geschlechter bestimmt, dann haben wir zumindest ne Zahl.
Die Böckchen würden sich sehr auf ein schönes Zuhause freuen, wo sie kastriert zu Mädchen kommen.

Last edited:

Also, es sind zwei Mädchen und drei Böckchen.
Ob die Mädelz trächtig sind wissen wir noch nicht. Sie kommen morgen zu mir und erstmal in Quarantäne.
Aber bildhübsch sind sie. *Herz*

Dann werd ich mal ergänzen :D

Also, bin da heute hingefahren und hab die Mausis geholt.
Die Kleinen saßen in einem Duna, Futter war Kaninchenfutter, welches fast nur aus Pellets bestand.
Nach der Auskunft " das letzte Mal habe ich 5 gezählt" hab ich ja schon so einiges befürchtet....*umkipp*
wir ( eine Freundin und ich) haben sie ohne weiter nachzugucken mitgenommen und uns bei unserer TÄ mit Sara getroffen.

Dort wurden sie dann ausgepackt:D
Und es waren Gott sei Dank doch nur 5...
Wie Mela schon geschrieben hat, es sind 3 Böcke, die jetzt bei Sara sind und 2 Mädels, die zur Zeit hier bei mir sind und dann morgen zu Mela ziehen.
Wir haben sie alle gepuntet, die Jungs werden mit AB behandelt, einer mit Augentropfen. Die Mädels sind soweit ok.
Sara hat da also wirklich die Glückskarte gezogen;-)

Die Jungs sind wildfarben, schwarz? und rot? Da muss Sara nochmal Genaueres zu sagen, die 2 Mädels hier sind wildfarben und rot-gescheckt.
Wir hoffen, die Wildfarbene ist noch zu klein zum Werfen, bei der Roten ist, wenn ich sie mir genau ansehe, schon ein leichter Kugelbauch zu erkennen, wir warten also ab. Sie sind auf jedenfall alle total hübsch und neugierig :D
Da könnt ich mich glatt verlieben :D

Sara hat da also wirklich die Glückskarte gezogen;-)
*böse*wie immer*motz* wenigstens mußte ich die teuren Augentropfen schon vor zwei Wochen für Finchen kaufen, HA!:D

Wir hoffen, die Wildfarbene ist noch zu klein zum Werfen, bei der Roten ist, wenn ich sie mir genau ansehe, schon ein leichter Kugelbauch zu erkennen, wir warten also ab.
also die kleine ist ziemlich sicher zu klein, nur ne Garantie wollte uns die TÄ nicht geben. Wenn sie schwanger ist, ist es nicht gerade gut für ihr zartes Körperchen
Bei der gescheckten hat die Ärztin etwas gefühlt...wenn sie sich nicht gerade den Bauch voll geschlagen hatte, dann ist sie schwanger*Angst*

Wir haben uns trotzdem gegen Alizin (oder wie auch immer das heißt) entschieden, die kleine ist eh zu klein dafür

Die Mäuse hatten starken Milbenbefall und wurden (und werden) natürlich dagegen behandelt.
Eine nette Milbe, mit der ich auch schon bekanntschaft schließen durfte*motz* der Speichel löst öfters mal allergische Reaktionen aus, resultat sind Kratzmäuse.

Diese drei Herren suchen nun dringen ein zu Hause und/oder Kastrationspaten

Mini Me, der zarte 18g auf die Waage bringt
Nminim.jpg

Nminiausti.jpg

Nminime.jpg

Nminime_18.jpg

Nminime_19.jpg

Austin (dessen Auge behandelt werden muß)
Naustin.jpg

Naustin_12.jpg

Nausti.jpg

und Dr. Evil, der kränkeste, er ist schon ziemlich geschwächt
Ndrevil.jpg

Ndrevil_15.jpg

Mini Me sollte noch etwas zulegen, Dr. Evil ist derzeit zu schwach für ne Kastra, trotzdem sind sie schon fleißig am Stressen*seufz*

könnt ihr die drei bei euch da kastrieren lassen?
wenn ja würd ich kastrationskosten übernehmen und die drei zu mir nehmen wenn die milben weg sind. oder ich bezahl die kastrationskosten und nehm dann die jungtiere oder die mütter ist mir eigedlich egal.

Back
Top Bottom