Berlin - 2 Kastraten

AW: 5 mäuse, m+w gemischt, einige sicher schwanger

Huhu!
Kastrieren lassen können wir sie hier, allerdings kostet es pro Maus 50 (oder 45) Euro. Dafür ist die TÄ wirklich super, wir haben noch kein Tier bei ner OP verloren=)

Kannst du mir vielleicht per eMail (sara83[at]arcor.de ) infos zu deiner Haltung und Käfigfotos schicken?

hallo Sara, schön dass du da bist!

Finn hat damals auch welche von meinen Leipzigern übernommen (fünf oder sechs Kastraten, oder),... falls dir das etwas "Absicherung" bieten kann!!!

grüße
nina

Eine nette Milbe, mit der ich auch schon bekanntschaft schließen durfte*motz* der Speichel löst öfters mal allergische Reaktionen aus, resultat sind Kratzmäuse.

och nee!
doch nich etwa "meine" milbe?

an potentielle interessenten:
die milbe geht nicht auf menschen über.
kratzmaus muss nicht sein, ist aber schon vorgekommen.
bei mir waren 5 mäuse befallen, vier hatten keine kratzsympthome.
die milbe kriegt man mit stronghold gut weg.

also: nich abschrecken lassen.

och nee!
doch nich etwa "meine" milbe?

an potentielle interessenten:
die milbe geht nicht auf menschen über.
kratzmaus muss nicht sein, ist aber schon vorgekommen.
bei mir waren 5 mäuse befallen, vier hatten keine kratzsympthome.
die milbe kriegt man mit stronghold gut weg.

also: nich abschrecken lassen.

ja, die Milbe ist leicht weg zu bekommen.
Ob jemand dadurch Kratzmaus wird, dürfte sich in den nächsten Wochen zeigen (noch können sie ja nicht kastriert werden)
Sollte das der Fall sein, ich werde keine kranken Tiere vermitteln, das ist ganz klar.
Ich hatte durch diese Milbe 1 Kratzmaus. Befallen waren ca. 60 Tiere (wenn ich mich recht entsinne, oder war das die andere milbe*grübel*)
Zumindest waren auch bei mir mehr Tiere befallen, nur eine reagierte allergisch.

Wie auch immer, die Tiere wurden und werden gegen Milben behandelt, kranken Mäusen tue ich nicht den Streß eines Transportes an=)

*freu**freu**freu**freu**freu**freu**freu**freu**freu**freu**freu**freu**freu**freu**freu*
die drei Schätze haben ein zuhause gefunden *freu**freu**freu* und zwei Kastras werden von der zukünftigen Mama finanziert *freu**freu*

fehlt nur noch eine=)

und da man nur noch 25 Smilies einfügen darf ( Frechheit *beleidigt* <--Lieblingssmilie) muß ich jetzt nochmal:

*Sofa**Prost**laola**tanzen*
und weils so schön ist:
*freu**freu**freu**freu**freu**freu**freu**freu**freu**freu**freu**freu**freu**freu**freu**freu**freu**freu**freu**freu*
:D

So, genau 25*bätsch*

edit:
Im übrigen sind das keine Fehler bei den Smilies, das Forum macht die Fehler pfff *beleidgtsmilie*
@Beauty: DA IST KEIN LEERZEICHEN VERDAMMT ich hab doch tausend mal geguckt *echt doof ohne smilies, sind ja alle vergeben

Last edited:

Das ist ja toll Sara. *freu*

Ich saß gestern ewig ganz verliebt vor meinen Mädchen. Sie sind so winzig und futtern wie bekloppt. Sämtliche Gammarus sind weg.
Die Rotscheckin sieht recht schwanger aus, sie ist ziemlich ausgebeult.

Hier mal zwei Fotos.
Die Agouti war zu beschäftigt mit Nestbau und wollte nicht posieren.

Attachments

• willow01.jpg
    willow01.jpg
    57 KB · Views: 12
  • willow02.jpg
    willow02.jpg
    41,2 KB · Views: 11

Ui, das freut mich aber gaaaaaaanz doll!
Super!
Dann hoffen wir doch mal, dass nur die kleine Rotscheckin tragend ist und am besten mit nur Weibern :D

sind alle weg und vermittelt, sofern noch 50 euro für die letzte kastra auftauchen. *seufz*

also: freiwilige spender mit überlaufendem konto: vortreten, bitte! ;-)

zur vermittlung der babys gibts dann sicher nen neuen thread.

Meine beiden Mädchen futtern wie bekloppt Gammarus, und auch sonst vertilgen sie Unmengen, sind aber ziemlich dürr bis auf die Beulen am Bauch.
Ich bin gespannt.
Ich wollte ein Foto machen, aber Willow zeigt nur ihre Nase in die Kamera, und ich will sie nicht zu sehr stressen.

Wenn die Kleinen da sind denn könnt ihr euch ja nochmal melden würde auch noch welche aufnehmen *Herz*

Bei Tara ist kein rundlicher Bauch zu sehen bisher, aber ich berichte regelmäßig, wenn es etwas Neues gibt.

neue infos zu den Jungs:

Kratzmäuse können wir nun wohl ausschließen...austins Auge ist schon fast wie neu.
Trotz drei mal täglich Augentropfen geben kommt er immer wieder zu mir an. Mittlerweile fängt er jedoch an, zaghaft zu beißen, wenn ich sie ihm geben will. einGlück ist das bad vorbei.

Mr. Evil wird nun ein anderes AB bekommen, da Baytril nicht so wirklich angeschlagen hat. Er ist zwar fitter geworden, ist nun aber seit gesern verschleimt.

Und die beiden großen prügeln sich immer mehr*umkipp*

Außerdem fressen die drei 10tl Futter am Tag (dafür kaum Leckerlis), wenn sie nicht bald weniger fressen und zunehmen, müssen wir auf Würmer testen.
Noch kann es sein, dass es durch die vorherige Mangelernährung kommt, aber dann müssen sie zunehmen.

lg. Sara

Ich hab ganz vergessen, euch auf den neusten Stand zu bingen.
Nur Willow hat geworfen, zum Glück, die Babys sind jetzt 14 Tage alt und haben die Augen offen.
Es sind mindestens 6, für eine genauere Überprüfung hätte ich zu sehr stören müssen. Aber sie werden imme frecher, und ich denke recht bald wird es im Aqua ziemlich wuseln. Dann mache ich auch Fotos.
Die Geschlechtertrennung ist für den 28.02. geplant.
Bitte drückt den Daumen, dass es nicht zu viele Böckchen sind.
Wer Interesse an einem Kastraten hat, kann sich schon mal bei mir melden.
Die Farben sind rot und agouti.

Attachments

• IMG_0760[1].jpg
    IMG_0760[1].jpg
    29,3 KB · Views: 4
  • IMG_0788[1].jpg
    IMG_0788[1].jpg
    32,3 KB · Views: 5

Ich denke, hier kann geschlossen werden. Die Mädels samt nachwuchs bleiben bei Mela, die Jungs gehen zu Fin. Sie wurden heute kastriert und streiten sich seit dem*böse*

Ups, da hätte ich ja auch mal bescheid geben können. *schäm*

Fotos von den Zwergen stelle ich in den Fotothread.

Leider doch wieder aktuell!
Austin und Mini Me suchen ein neues zuhause!!!

oh da bin ich aber froh. hab mir schon sorgen gemacht das die zwei keiner haben möchten.

Back
Top Bottom