Farbmaus Berlin - Eine Farbmaus übriggeblieben, zu vermitteln

sinsa

Kornsammler*in
Reaction score
0
Ich hatte bis vor kurzem eine lustige Viererbande Farbmädels und nun habe ich heute Nachmittag die dritte Maus innerhalb sehr kurzer Zeit (vor 1,5 Monate die erste und die anderen beiden mit 1,5 Wochen Abstand) tot in ihrem Nest gefunden.
Das an sich ist schon traurig, aber noch trauriger macht mich, dass nun die übriggebliebene völlig alleine ist. Geplant war, dass ich mich zum Anfang des neuen Jahres langsam mal umhöre, ob jemand in oder um Berlin eventuell Platz für meine Rentner hätte, da ich für mich beschlossen habe, keine weiteren Mäuse mehr zu halten. Nun aber ist alles ganz anders gekommen, und ich habe hier in viel zu schneller Zeit eine kleine Waise und es macht mir den Anschein, das sie den Verlust ihrer Geschwister nicht so gut wegsteckt.
Sollte also jemand mit Mäuseerfahrung noch Platz für meine im April 2008 geborene, gescheckte Maus namens Trouble haben, dann bitte, meldet Euch bei mir.
Ich würde mich sehr für sie freuen, wenn sie nicht alleine sein müßte und ich wüßte, dass sie ein neues, gutes Zuhause in einer anderen Gruppe hat.
Abzugeben wäre sie mit allem, was ich an Mäusesachen und Futter so hier habe.
Ich weiß, dass es immer merkwürdig ist, ein altes Tier an jemand anderen zu geben und ich habe soetwas auch noch nie mit irgendeinem anderen Tier gemacht. In diesem Fall aber denke ich, dass es für die Maus ganz bestimmt besser wäre, wenn sie nicht alleine bei mir bleiben würde.
Falls also jemand meiner kleinen Trouble helfen kann oder will, dann meldet Euch bitte bei mir.

Danke, Sandra

Last edited:
AW: Nun ist nur noch eine Maus übrig

Ich verschiebe mal zur Vermittlung, dort erreichst du, denke ich, mehr "Interessenten".

Ich habe mal erstmal ältere Bilder rausgesucht, die aber leider nur handyqualität haben.

http://i37.tinypic.com/xaxk5w.jpg

http://i37.tinypic.com/2wm2yat.jpg

http://i38.tinypic.com/mw3908.jpg

http://i36.tinypic.com/fmkj7d.jpg

Trouble ist immer eine recht lustige und aktive Maus gewesen und ist es auch jetzt mit ihren gut 1,5 Jahren noch.
Allerdings ist sie auch die einzige aus der Bande, die nur selten aus der Hand frisst. Sie kommt aber meist und schaut dann wenigstens vorsichtig aus ihrem Versteck raus, damit ich mitbekomme, wohin sie ihr Leckerli gerne deponiert hätte, damit sie auch was abbekommt :D
Obwohl sie zum Schnupfen neigt, wenn sie gestresst wird, war sie ansonsten nie krank und war innerhalb von 2 Tagen, mit homöopathischen Mitteln wieder symptomfrei.

So, das war erstmal in Kürze etwas zu der Kleinen. Falls jemand Fragen hat, dann nur her damit, ich beantworte sie gerne :-)

Tschuldigung, irgendwie sind die Bilder hier riesig *schock*

Last edited by a moderator:
So, ich bin soeben wieder zur Tür rein. Ich habe mich heute mit Mäuslein89 kurz vor Dresden getroffen, um die kleine Trouble an ihre neue Besitzerin zu übergeben. Nun wird sie nicht am Ende neben ihren Schwestern unter der Tanne bei meinen Eltern begraben, aber dafür hoffe ich, das sie noch lange leben wird und viele neue Freunde findet. =)

Ein bißchen schiß vor der Fahrt hatte ich schon, aber die Kleine war heute recht munter, als ich sie einpackte und hat sich während der Fahrt auch nicht völlig verstört in irgendeine Ecke gedrückt. Von daher hoffe ich, dass sie sich mit Gesellschaft ganz schnell wieder rappelt und wieder aufblüht.

Für alle, denen demnächst eventuell ähnliches bevor steht, kann ich nur berichten, dass es zwar ein wirklich beschissenes Gefühl ist, sich von seinem Tier zu trennen - ich wollte es am Ende nur schnell hinter mich bringen, ehe ich es mir doch nochmal anders überlege - aber letzendlich denke ich, dass es für die Maus viel besser ist, wenn sie Gesellschaft hat.
Für Trouble ging es zum Glück alles ganz schnell, so dass sie nur wenige Tage alleine sein musste und so hoffe ich, dass sich auch die Vergesellschaftung für sie am Ende als Glück herausstellt und sie jetzt vielleicht schon hören kann, das viele andere kleine *Maus**Maus**Maus* schon auf sie warten.
Nächste Woche kann Mäuslein89 bestimmt schon genaueres sagen, wie es der Kleinen nun geht und ob sich die weite Fahrerei für sie gelohnt hat =)

Die Kleine ist gesund hier angekommen und kuschelt schon mit ihren neuen Freunden. Der Rest kommt dann am Wochenende nach überstandener Milbenbehandlung auch dazu! Sieht sehr nach einem Happy End aus *Herz*

Back
Top Bottom