Farbmaus Berlin - Farbmaus- und Hamsternotfall

Wenn bei meinen beiden die Atemwegsprobleme besser werden,
könnte ich auch zwei Mädels aufnehmen.=)
Werd dann nochmal bescheid sagen.

@geligruendler

Das trifft sich gut,wohn ja in Leipzig,hab aber leider keine Möglichkeit nach Berlin zu kommen.

Also ich könnte in 5 Wochen noch ein paar Mädels aufnehmen. Aber höchstens 5. Könnte dann nach Berlin fahren und wenn noch ein Leipziger oder Umgebung welche will, die Mitbringen.

Ich komm momentan zu kurz und bräuchte auch ein wenig dringend Nachschub.
Bräuchte auf jedenfall Mädels (max. 5), würde auch ein einzelsitzendes Böckchen aufnehmen und die Mühe und Kosten nicht scheuen, ihn Kastrieren zu lassen. Falls es mit dem Böckchen klappen sollte verringert sich natürlich auch die Anzahl der Mädels. Aber 2 müssten es wenigstens sein. Falls sich die dann 2 Kastraten nicht vertragen sollten, muss ja dann den Plan B umsetzen können, damit keiner alleine sitzt.

nochmal: das mit den mädels braucht noch etwas zeit.
schwangerschaftsquarantäne & jungtiere.

ich mach heut abend ne liste, wer sich schon gemeldet hat.
bisjetzt keine gefahr, dass die damen nicht "reichen". ;-)

Hallo,

So, der Banner für diesen Notfall ist fertig.

Darf natürlich gerne in die Signatur oder die eigene Homepage eingebaut werden, um so viel Aufmerksamkeit wie möglich auf diesen Notfall zu lenken.

Hier der Code zum einbinden in die Signatur:
Code:
(URL="http://mausebande.com/forum/vermittlungen/tierschutznotfaelle/20091-berlin-farbmaus-hamsternotfall-2.html#post417702")(IMG] http://piretj.pi.ohost.de/maus/banner_berlin.jpg [/IMG][/URL]
Die runden Klammern müssen durch eckige ersetzt werden, hab das nur geändert, damit der Code angezeigt wird.
Liebe Grüße,
Benny

danke, benny!
perfekt!
geht die schrift vieleicht noch fetter und größer? *schäm*

die ofizielle mailadresse für den notfall hab ich grad angelegt: mausnotfall-berlin@online.de

alle mails zum notfall bitte an diese adresse!
danke euch!

Hey,

der schwarze Solo-Bub ist bei mir und arbeitet jetzt an seinem Kastragewicht. Sechs Mädels kommen ebenfalls zu mir, dürfen aber noch ne Woche in der Gruppe bleiben.

lg Okapi

Hey,

der schwarze Solo-Bub ist bei mir und arbeitet jetzt an seinem Kastragewicht. Sechs Mädels kommen ebenfalls zu mir, dürfen aber noch ne Woche in der Gruppe bleiben.

lg Okapi

*freu**freu**freu*

suuuuper!

warst du dort?
offensichtlich! :D

sind die anderen alle noch drin?

du bist dir aber schon im klaren drüber, dass die mädels nächste woche nich definitiv unschwanger sind, ja?

Es schien zumindest, als ob alle andern noch drin sind, so nen bissel fehlt mir allerdings der Überblick.

Bei den Kurzen kann ich mir nicht vorstellen, dass da schon was passiert ist. Die sind ja wirklich noch winzig. Falls doch kriegen wir das sicher schon gebacken =). Von den "älteren" (eher trächtigen) Damen könnte wohl auch in Woche noch nix raus genommen werden, wegen der Säuglinge.

lg Okapi

Zu vermittelnde Tiere sind nun noch (ich mache die Gruppen noch mal neu, alles andere bringt mich jetzt durcheinander, ist ja eh fast alles neu):

Gruppe 1:
Brauni, männlich 08-758 (ehemals gruppe 5)
dscf0491fy6.jpg

Gruppe 2:
4 Jungs (2x Agouti, 2x Scharz-Weiß) 08-756 bis 08-760

Gruppe 3::
5 männliche 08-123-127(4xgrau, 1xbraun, der braune sehr krank)

der kranke sieht diese Woche noch viel schlimmer aus...er wurde ja laut TH behandelt...muß wohl nochmal richtig behandelt werden...wenn er es überhaupt schafft
dscf0486kw5.jpg

die silbernen sind verdammt gut gewachsen
dscf0478wo0.jpg

dscf0482dt1.jpg

Gruppe 4:

1 Weibchen Bini 08-198(Behandlung ist beendet, schnattert aber wien ähhh...so laut hab ichs noch nie gehört...muß nochmal nen TA drauf gucken

Gruppe 5:
9 Weibchen, einige sehr sicher Schwanger

Gruppe 6:
9 Jungs (die Minis die bei den Muttertieren waren, letzte Woche aber noch ne eigene Gruppe waren...und jetzt wieder)
dscf0499yl2.jpg

dscf0500yk8.jpg

Die zugeordeten Bilder (sind die von letzter Woche) sind nicht 100%ig die Tiere die drin sind, aber wenn ich die Gruppendurcheinanderschmeißaktion richtig auseinander gepflückt habe, müßte es stimmen)

good news:

Das Tierheim Berlin wird in diesen Minuten MAUSFREI!!!

*freu*

noch bissl autogrammstunde (übergabeverträge dauern halt), aber dann haben wirs erstmal.

das bedeudet aber nicht, dass der notfall damit beendet ist.
die tiere sitzen ab heute in einer privaten pflegestelle der mäusehilfe.

was vermittlung o. ä. betrifft bleibt alles beim alten.
der einzige jubelgrund ist: das tierheim und all der stress, den wir in den letzten tagen hatten, ist erstmal aus dem fall raus.

ganz fetten dank erstmal an alle, die bis hierher so intensiv mitgezogen haben.
ihr seid einfach klasse! *anbet*

Wie nicht anders zu erwarten, gibt es in Gruppe 2 und 3 Streitereinen.
Wir müssen dringen kastrieren.

Besonders ans Herz legen möchte ich euch "Gruppe" 4
Das Binimädchen ist alleine!
NIMGP370.jpg

NIMGP370_3.jpg

NIMGP371.jpg

Nun noch Fotos von Gruppe 2
NIMGP371.jpg

NIMGP371_3.jpg

NIMGP371_4.jpg

NIMGP371_5.jpg

So wie es derzeit aussieht, muß ich morgen mit 4 der Gruppen zur TÄ*umkipp*

Es suchen jetzt noch definitiv:

Gruppe 1: 1m, rot
Gruppe 4: 1w, weiß
Gruppe 5: 9 w, müssen erst werfen
Gruppe nicht aus dem TH:D: 2mk, 1x rot, 1x schwarz

Moin,
kann 3 bis 4 Mädels nehmen, die müssten aber irgendwie nach HH kommen...
würd sonst auch die Bini nehmen, wo ich sie mir geradee so angucke ^^
LG

Die Bini ist krank und sollte drei Wochen hier bleiben falls sie schwanger ist.
Sie bekommt ne Partnerin, ein klitzekleines Mädel aus der Weibergruppe.
Der rote Einzelbock ist vermittelt.

Zu vermitteln sind:

8 Weibchen in drei bis sieben Wochen
2 Weibchen (eine bini, eine bandet braun weiß) in drei bis sieben Wochen
2 Kastraten (wenn sie sich bald einig sind, wenns gar nicht klappen wird getrennt)
evtl Nachwuchs*Angst*

Wer interesse an Tieren aus einer der Gruppe hat, meldet sich bitte bei mir per PN oder eMail mit genauen Angaben (wie viele, wo sollen sie leben, wann darf es soweit sein)
Ich reagiere jetzt einfach nur noch auf PNs, sonst wird es mir zu unübersichtlich.
Wenn was fehlt, werde ich in zukunft nur noch unwirsch dieses Zitat zurück schicken. Das ist nicht böse gemeint, ich bin nur etwas gestreßt und da nervt es etwas, immer nach zu fragen=)

so, Bini ist nun Glückliche Mutter eines Adoptionskindes:D

Zu vermitteln sind:

8 Weibchen in drei bis sieben Wochen (hauptsächlich bandet braun weiß und schwarz weiß, einige Satin)
2 Weibchen (eine bini, eine bandet braun weiß) in drei bis sieben Wochen
2 Kastraten (wenn sie sich bald einig sind, wenns gar nicht klappen wird getrennt)
evtl Nachwuchs*Angst*

Die erste hat geworfen. Mindestens zwei der Mädels folgen noch

Zu vermitteln:
8 Weibchen in frühestens VIER Wochen (hauptsächlich bandet braun weiß und schwarz weiß, einige Satin)

2 Weibchen (eine bini, eine bandet braun weiß) in zwei Wochen (wenn die bini nicht noch wirft)

Sara Mäuseengel *drück* ...

Damit's nicht untergeht...:
Weiterhin akut bleibt der große Hamsternotfall mit ca. 60 Goldhamstern, die wegen Platzmangels in Gruppen sitzen. Es sind wirklich alle Farben dabei, die man sich denken kann, die meisten sind kurzhaarig, aber auch einige Teddys sind dabei.

Wer irgendwo in Berlin und Umgebung mit dem Gedanken spielt, einen Goldhamster aufzunehmen... jetzt ist der Zeitpunkt! *seufz*

In einer Woche ist eine vierergruppe junge Mädels(3x schwarz-weiß banded, 1x braun weiß banded) zu vermitteln. Dann ist die Schwangerschaftsquarantäne vorbei.
Die anderen Mädchen sind alle vermittelt
Nachwuchs ist noch nicht bekannt.
Noch zu vermittelnde Jungs sind derzeit wegen Krankheit nicht Kastrationsfähig und müssen daher erstmal noch hier bleiben*seufz*

Back
Top Bottom