Farbmaus BERLIN: Straßen-Fund-Farbmäuserich DRINGEND abzugeben!!!

charly

Nager-Novize*in
Reaction score
0
ich habe gestern auf der straße eine farbmaus mit bitte um hilfe in die hand gedrückt bekommen.

leider habe ich keinerlei infos über die maus und auch keine daten der ursprünglichen besitzer

- farbmaus und männlich.
- weiß und hat rote augen.
- wahrscheinlich unkastriert, weil viel markiert, wenn man das so nennt.

- sie ist ganz zutraulich und wirkt neugierig und gesund.

ich muss sie SOFORT abgeben, da ich nicht mal einen käfig oder streu oder irgendwas habe. sie wohnt momentan in einem umzugskarton mit klopapier zum nestbauen und pantoffeln zum drin verkriechen. ich hab keine ahnung von mäusen, nur infos aus dem internet. ich hab die maus "charly" genannt und sie ist echt süß. allerdings riecht sie oder ihr urin oder ihre markierungen auch sehr.

suche ganz ganz dringend ein neues heim für sie oder auch ideen, was ich mit ihre machen kann.

grüße
marlen

Hey Marlen,

ziemlich ungünstige Uhrzeit für deinen beitrag.
Morgen sind hier wieder einige Berliner, die Dir sicher weiterhelfen können.
Mich verwundert die Geschichte etwas. Jemand lief auf der Straße zu Dir hin und sagte nicht "hastemaneuro" sondern "Nimm die Maus!" ???
Wo war die denn drin?

So, und nun mal Erste Hilfe:
umzugskarton ist naja, hast du nichts etwas bissfesteres? Kann sein, dass sie sich über Nacht raus nagt. Muss aber nicht sein. Mach halt alle Fenster und Türen zu, dann kann man sie zur Not wieder einfangen.

Klopapier und Pantoffel sind schon mal gut. Kreativ;-)
Hast Du was zu essen für sie? Salat, Gurke, Haferflocken, Hirse?
Trinknapf nicht vergessen. Und ansonsten bis morgen warten.

Liebe Grüße
Obscura

Hallo Marlen.
Ich kann dir mit einem kleinen Notkäfig, Futter und Co aushelfen, bis wir einen Platz für den Kleinen gefunden haben.
Es wird ein Männchen sein, wenn du den Geruch schon feststellen konntest. Männchen riechen leider sehr unangenehm :O)
Also wenn ich dir damit erst mal helfen kann, dann melde dich bei mir, du müsstest es nur leider selber abholen, weil ich zeitlich und tierisch sehr stark eingebunden bin.
Morgen Abend könntest es holen, um 18:30 U-Bahf Wutzkyallee.
Melde dich hier, über PN oder über meine Email
uhlimausi@gmx.de

Hi!
Ich steh mit Marlen in Verbindung, evtl übernehm ich den Kleinen schon heute Abend.

Sprich ich melde mich nochmal, wenn der Thread zu kann ;-)

Hier kann zu, der Kleine ist bei mir. *Herz*
Wies aussieht gesund und adult.

Back
Top Bottom