Kaninchen Berliner hase nun bei uns! Hilfe!!

Morgen,

habt ihr eine Kotprobe abgegeben?
Denn gerad wenn er frei im Haus läuft (Habt ihr noch andere Tiere?) und auch der Hund den Kot frisst, solltet ihr gucken, dass das Tier gesund ist.

Und gerad weil der Herr schon etwas älter ist, sollte er nicht einsam und allein seinen letzten Lebensabschnitt erleben müssen...bitte kümmert euch um die Kastration.

lg
Kathrin

Huhu,

wollte mal fragen wie es hier aussieht?

Mein alter "Schlachthase"(bei der Kastra 6 Jahre) hat auch alles super überstanden.

Jeder Tag, jede Woche die Ihr wartet, geht auf Kosten des Armen Muckis.

Also zu dem Futter wollte ich noch sagen:

Kohlrabi finde ich eigentlich super als Futter.
Unsere jetzt noch 2 Kaninchen mögen den super gern vertragen ihn auch gut nach langsamen anfüttern.

Und immer soviel zu fressen geben wie sie wollen.
Frischfutter kannste eh ned zu viel geben.

Daß das Tier kein Heu frisst inde ich jetzt eigentlich ein gutes Anzeichen.
Heu ist Notnahrung und wenn das Tier kein Heu frisst hat es doch alles was sie brauchen.
Wir bieten zwar auch jeden Tag frisches Heu an, aber fressen tun sie es in den seltensten Fällen.

Daß das Tier kein Heu frisst inde ich jetzt eigentlich ein gutes Anzeichen.
Heu ist Notnahrung und wenn das Tier kein Heu frisst hat es doch alles was sie brauchen.
Wir bieten zwar auch jeden Tag frisches Heu an, aber fressen tun sie es in den seltensten Fällen.

Heu ist DAS Grundnahrungsmittel überhaupt, keine Notnahrung! *umkipp*

Lange Halme (die nur im Heu enthalten sind oder Gras) sind gut und wichtig für das Verdauungssystem und die Zähne.

Also wie gesagt habe ja auch Kaninchen und das auch schon seit ich denken kann.

Sie fressen das Heu definitiv nicht.

Haben keine Probleme mit den Zähnen, kein Durchfall, null Probleme mit irgendwas.

Weder abgemagert noch sonst irgendwas.

Also ich denke das ist so schon richtig.
Die Tiere haben wie gesagt jeden Tag sehr frisches Heu drinne und sie rühren es nie an.

Als ich mit meinem Dicken beim TA war hat der die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen, als er gehört hat, dass der Kleine kein Heu frisst...

So so jetzt gibt es mal Bilder von unserem MuckMuck!!

Achja also weger dem Kastrieren. Ich habe wirklich Angst davor dass er es nicht schaffen würde. Er fühlt sich pudelwohl und ist total glücklich. Außerdem ein 2. Hase wäre bei uns nicht möglich.
Wendern müssten wir ihn hergeben, aber da wollen wir dass er in keine Käfighaltung kommt.
Und dass wäre schwer denke ich!

naja jedenfalls hier mal Fotos.:D

1280_3036356264653935.jpg

1280_6262646234336536.jpg

Süßes Puschelchen!*Herz* Hab ihn mir ganz anders vorgestellt...

Hm, aber irgendwie würd ich dir trotz deiner Angst dazu raten den Stinker kastrieren zu lassen!
Ich war bei meinem Dicken auch erst gegen eine Kastra, weil er auch schon 9 ist. Außerdem wollen meine Eltern keine weiteren Tiere.
Bis ich mich dazu überwunden habe, ihn nach der Kastra auch weg zu geben. Mir blieb es erspart - ich war bei mehreren TÄ und keiner will ihn kastrieren, weil er krank ist. Dafür tut er mir unendlich leid, wenn er da so alleine rum sitzt... Ist echt nicht schön!

Last edited:
Gott ist das ein Hübscher! *Herz*

Also ich würde auf jeden Fall die Kastra durchführen lassen.

Mein Hannibal wurde mit Inhalationsnarkose kastriert und das ging eigentlich ganz gut.

Auch wenn es ihm gut geht.
Einen Artgenossen kann man nicht ersetzen. *traurig*

Ich sehs ja bei meinen Beiden.
Sie waren Beide Ihr Leben lang allein.
Jetzt lieben sie sich heiß und innig. Das ist so schön die 2 zusammen zu sehen. *Herz*

Melly aus deinem Post lese ich dass ihr euch verliebt habt und ihn behalten wollt, gelle? ;)
Warum wär ein zweiter Hase nicht möglich? Einer geht doch auch frei in der Wohnung warum dann keine 2? Wegen Käfig?

Wie lang ist der denn immer im Käfig? Denke wenn es nur ein 2 Stunden sind kann man da zur Not auch 2 reinpacken, wenn sie den Rest des Tages die ganze Wohung hätten, oder?

Ich würd dann auch zur Kastration raten, trotz des Alters.

Wegen dem Kastrieren brauchst du wirklich keine angst zu haben. Mein Pflegehasi der angeblich auch schon uralt sein soll, wurde vorgestern Kastriert und ihm gehts Prima ;) Mein Doc sagt auch immer : wenn es ein junges gesundes Tier packt, gibt es keinen Grund das es ein älteres gesunders Tier nicht packt.
Und mag sein das er sich wohl fühlt aber wie wohl wird er sich fühlen wenn er nach 6 Wochen zu einer netten Dame ziehen kann :D

LG

Also unsere 2 Ta sagen, dass sie ihn nicht kastrieren, weil es

Wir haben uns total in ihn verliebt, aber ein 2. Tier geht einfach nicht.

Wir haben in einer 3 Zimmerwohnung 2 Katzen und 1 HUnd und jetzt auch noch Mucki. Noch ein Hase uns meine Mum bekommt einen Anfall. DIe beiden Katzen waren schon nicht geplant, aber eine haben wir als Baby mit 4 Wochen gefunden und aufgezogen.

Der Käfig ist da nicht dass Problem, da wären sie eh nicht oft drinnen. Aber der Schmutz. Mucki macht überall hin wirklich überall. Auch gerade hat er die Angewohnkeit immer auf Teppiche zupinkeln. Und wenn dass 2. Hasen machen....ist dass einfach zu viel.*seufz*

Auch gerade will meine Mama jetzt einfach mal Ruhe von Tieren. Unser Kater wurde jetzt inerhalb von 3 Monaten 7 mal Notoperiert*umkipp* und täglich beim Tierarzt. Sie will jetzt erstmal dass alles wieder normal wird.

Also wenn ihn jemand haben will :-D wo es ihm genauso gut geht..... *heilig*

Ok dann würde ich sagen kastrieren lassen und weiter vermitteln.

Weil der Platz nicht da ist, kann man das Tier aber nicht allein lassen.

Wir verstehen natürlich alle, daß es irgendwann genug für die Tiere ist.

Aber man solllte im Sinne des Tieres handeln und nicht, weil man an dem Tier so hängt es allein leben zu lassen.

Ich weiß das ist echt hart. *traurig**drück*

Nein, dass ist klar. Hab ja gesagt ich würde ihn hergeben, aber nur in ein Zuhause wo er frei laufen kann und andere Tiere hat.

Na das klingt doch gut!
Wende dich doch mal an den Kaninchenschutz, die können dir sicher helfen ein gutes Zuhause für ihn zu finden.

Back
Top Bottom