Farbmaus Bern: Einzelne Farbmausdame sucht dringend neues Zuhause

filou_15

Tunnelbauer*in
Reaction score
0
Ich muss leider eine meiner letzten zwei Farbmäusen erlösen lassen. Ich selbst will die Mäusehaltung aufgeben und suche daher dringend für Roxy ein neues Zuhause zu einer bestehenden Gruppe. Roxy ist etwas mehr als 1.5 jährig und soweit eigentlich noch fit und munter. In der Region Bern würde ich sie persönlich vorbeibringen, ansonsten müsste Roxy in Neuenegg b. Bern abgeholt werden.

Huhu

Es wäre gut, wenn du den Steckbrief hier mal ausfüllen würdest. :)
(Auch wenn du das ja schon in den Text verpackt hast, aber so ist es übersichtlicher)

Art/Rasse:
Anzahl:
Kastriert (ja/nein):
Farbe:
Besonderheiten:
Abgabebedingungen:
überregionale Vermittlung möglich (ja/nein):

Art/Rasse: Farbmaus
Anzahl: 1
Alter: etwas über 1.5 jährig (weiss es leider nicht genau)
männlich/weiblich: weiblich
Kastriert (ja/nein): nein
Farbe: Schokobraun mit wenig weiss
Besonderheiten: etwas schüchtern
überregionale Vermittlung möglich (ja/nein): ja

Hallo filou 15

Da ich nur noch zwei Mäuse habe, überlege ich wieder mal wie es bei mir weiter gehen soll. *grübel* Allerdings frage mich, ob es Sinn macht eine Einzelmaus mit einer 2er-Gruppe zu vergesellschaften *grübel* Meine sind auch zwei Weibchen so um die 1,5 Jahre oder bissi älter sogar.

Kann mir das jemand Erfahrenes bitte beantworten? *drück*

Möglicherweise ist @Vitani gerade am Vergesellschaften oder kurz davor?

Macht Sinn. Die alten Mäus schmeißen sich gern einfach auf den gemeinsamen Haufen, sodass das auch kein wirklicher VG-Stress ist.
Probieren würde ich das - wenn sie sich anzicken je, kann man immer noch anderes überlegen (aber das Risiko sehe ich bei 7%)

Hallo Stefanie *drück*

Danke für Deine Antwort :D Es wäre schon sehr toll wenn man gar nicht richtig vergesellschaften müsste. Meine beiden Mädels sind noch recht fit, auch wenn Pünktchen eine kleine Pummel-Maus ist ... Milky ist aber leider doch eine recht aufdringliche Maus und ihr würde ich es schon zutrauen, dass sie herumzickt.

Mal abwarten, ob sich noch Vitani meldet oder sich etwas anderes ergibt, und was filou_15 dazu meint ... falls es klappt, müsste ich schon noch ein paar Anweisungen haben wie die "vereinfachete Vergesellschaftung" gemacht wird @liebe Stefanie *heilig*

@filou_15 ... ich wohne im Berner Seeland :D

Ich habe mich schon per Facebook gemeldet. Meine End-VG wird aber erst im Juli stattfinden.

Ich selber werde dieses Wochenende zwei Kastraten zusammensetzen, damit die bis zur End-VG nicht alleine sitzen müssen. Da könnte Roxy grundsätzlich mit dazu, aber ich sehe da doch etwas Stress für das Mädel.

Ansonsten bin ich gerne die absolute Not-Lösung, falls sich bis Juli nichts findet.

Ich hab leider gar nichts mehr gehört. Weiss jemand mehr?

Hallo Vitani

Nein, ich habe auch nichts mehr gehört oder gelesen. Da ich nicht bei facebook bin dachte ich, dass die Maus dort schon weitervermittelt wurde *grübel*

Hallo!

Sucht die Maus noch?
Falls der Thread nicht mehr aktualisiert wird, wird er ins Archiv verschoben.

Falls noch was aktuell wäre,
könnte di e Mau s doch gleich mit den anderen alten aus Bern nach Stuttgart zu Corii (?) reisen, oder??

Hey

wir brauchen einen aktuellen Stand.
Wird nicht innerhalb von 4 Wochen aktualisiert, müssen wir den Thread leider aus der Vermittlung nehmen.

Back
Top Bottom