Beschäftigung für Farbies

Sasu 123

Tunnelbauer*in
Reaction score
0
Hallo zusammen,
ich wollte mal fragen, ob ihr ein paar Beschäftigungsmöglichkeiten für meine Farbies kennt, da mein Gehege nicht das aller größte ist und ich deswegen Angst habe die Beiden könnten sich langsam langweilen und weil ich ja nicht ständig neue Spielhäuser kaufen kann. Wäre nett wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet.
Eure Sasu 123 *freu*

Ich hab ein Käfig mit einer Mase von 67 x 36,5 x 52 cm und unten ist eine Glaswanne, damit meine Mäuse schön buddeln können. Dazu hab ich ein Terrarium gekauft mit den Masen von 45 x28x 38. Der Käfig ist mit dem Terrarium dürch eine Brücke verbunden. Außerdem hab ich im Käfig zwei Holzetagen und auf das Terrarium dürfen sie auch hoch klettern. Dort steht nochmal ein Haus. Ich hoffe das istfür zwei und früher Mal drei Mäuse ausreichend.*grübel*

Hallo Sasu,

um meine Mäuse beschäftigt zu halten, hole ich immer viele Pflanzen aus der Natur. Frische Obst- und Weidenzweige mit Blättern zum beklettern und zerlegen. Viele verschiedene Kräuter und Blüten zum Schnuppern und Kosten. Ich habe auch schon frische vollständige Maiskolben und Sonnenblumenköpfe ins Gehege gelegt. Oder Blumenerde in einer Box ins Gehege gestellt und Körner drin verteilt. Meine Mäuse liebten es, darin herumzuwühlen. Außerdem spanne ich gerne Seile quer durch den Käfig und baue Strickleitern, damit nicht immer nur ein Weg von den Mäusen benutzt werden kann. Meine "Brain" (die heißt nicht umsonst so) kennt stets den optimal kürzesten Weg zum Ziel! :D

hallo sasu

Leider ist dein Käfig zu klein. 2 Mäuse brauchen mindestens eine Grundfläche von 80x50 am Stück. Das kann man nicht durch einen Verbund von Käfigen oder mit Ebenen ausgleichen.
Stell dir vor, du wärst dein ganzes Leben in einem Zimmer mit 2x2m grundfläche. Du hast zwar 3 Stockwerke über dir, aber so toll ist das nicht.

Back
Top Bottom