Beschäftigung für Hunde

Wolkenkranich

Wusel-Experte*in
Reaction score
0
Hallo, da es ja selbst gemachte Spielzeuge für Mäuse gibt, wollte ich wissen ob ihr Anleitungen oder Ideen für selbstgemachte Spielzeuge für Hunde habt?
Oder Beschäftigungsspiele wie zb. Klopapierrollen...Habt ihr da eine Idee?

Leckerchen in eine Flasche (kein Glas)tun. Macht eine Freundin von mir mit ihrem Jack Russel da er das mit dem Kong schon super beherrscht und Leckerchen aus der Flasche zu kriegen ein Tick schwerer ist als aus dem Kong.

LG

Huhu,

großer Karton, Zeitungspapier rein, Leckerchen rein, Karton zu - nur ein oder zwei Löcher reinschneiden ( so das etwas mehr als der Kopf reinpasst!) und suchen lassen.

Neue Idee die Andrea letztens kam, einfach eine alte Socke nehmen, Leckerchen rein, zuknoten, kleines Loch reinschneiden und suchen lassen.

Beim Spaziergang Leckerchen verstecken, z.B. in Holzstapeln oder an Ästen.

Ansonsten natürlich den Hund auch sonst viel vom Kopf her fordern - auch ein Hund braucht schließlich einen Job. ;-)

lg
Kathrin

Beim Spaziergang Leckerchen verstecken, z.B. in Holzstapeln oder an Ästen.
Davon würde ich dringend abraten. Hund kann nicht unterscheiden, ob Wurst vom Herrchen oder Gift vom Hundehasser da liegt...
Meine Hunde dürfen nichts draußen aufnehmen, auch nicht wenn mir ein Leckerlie runterfällt, nur aus meiner Hand wird draußen gefressen.

..da hast du recht, aber Spotty erhält ja von mir das Komando zum Suchen.
Ohne "such" und "friss" würde ich es auch nicht machen - sorry.

Ich bin da ganz konsequent, es gibt nix zu fressen vom Boden auch nicht mit Kommando. Ich versteck lieber einen Gegenstand.

Ja das ist echt sch... wenn einer Gift auslegt, der Schäferhund von nem Kumpel ist deshalb eingegangen weil einer Fleisch mit Rattengift ausgelegt hatte! Ist echt ne Schweinerei!

Back
Top Bottom