Beschäftigung für Hunde

aber trotzdem muß ich sagen, daß amy seit wir sie hier haben noch keine von den aufgezählten punkten versuchte nachzuahmen :D

pipi machte sie wenns hoch kommt vielleicht 10 mal in die wohnung... danch nie wieder. häufchen vielleicht 3 mal.

und auch sonst hat sie noch nichts kaputt gemacht oder dergleichen.

gestren hat sie zum ersten mal einen schuh von mir mit in ihr körbchen gnommen al sich nicht aufgepasst hab, allerdings hat sie ihn nur als kopflissen benutzt und sonst nix. und heut morgen als der mann da war für die waschmaschine zu reparieren, da hat sie die gunst der stunde genutzt und hat ein wollkneul geklaut.
schade, als wir es bemerkt haben war es schon zu spät um noch was dazu zu sagen.... wir habens dann wieder weggeholt und ignoriert.
ich hoffe ich erwische sie mal auf frischer tat. :D

lässt du amy als auch schon alleine?
ich denke das solltest du auch schon früh üben, natürlich nciht gleich stundenlang, aber anfangen würde ich schon damit, wenn du es noch nciht gemacht hast.

bisher haben wir das allein bleiben nur im auto geübt.
also für die täglichen einkäufe die man so erledigt klappt es schon. zur zeit geht es ja dank der niedrigen aussentemperaturen ganz gut amy im auto zu lassen, ohne das sie gebacken wird.

das war auch wichtig, da ssie das kann, weil ich ja zu 98%IMMER allein bin- und sonst nie einkaufen gehen könnte.

angefangen haben wir mit - amy im auto lassen und sich bei offener tür draussen unterhalten, dann sind wir mal kurz neben das auto gegangen (hat an der seite keine fenster)... und irgendwann hat es gereicht um das altpapier weg zu fahren... und dann haben wir auf den morgendlichen besuch beim bäcker erweitert (also ca. 5 minuten allein bleiben im auto), und mittlerweile geht es wie gesagt schon über ne halbe stunde (zb. wenn man zu aldi geht).
amy schläft dann einfach wenn sie merkt das man weg geht.

zuhause hab ich mich bis jetzt nicht gedraut sie allein zu lassen, weil wir noch nicht die ganze wohung fertig haben seit dem umzug, und es steht noch so viel zeug rum...und es leiegn so viel kabel auf dem boden... da ist mir da szu gefährlich.

wenn sie im körbchen schläft geh ich zb. kurz duschen, oder wäsche aufhängen... das klappt schon gut.

das mit dem auto ist doch schon super.
dann wird sie das auch zu hause schaffen.

mein sami wurde schon als welpe (bei dieser schrecklichen familie) als 10h alleine gelassen.
zum glück hat er davon keinen schaden abbekommen und bleibt anstandslos alleine.
okay er sortiert den papiereimer als aus. is ja nix drin was ihm schaden könnte.
aber es gibt schlimmeres.

ja, ich denke mir halt... im auto konnte sie nix kaputt machen, bzw. nix anfressen wa sihr schaden könnte.
wenn sie verstandne hat was man nicht darf, dann las sich sie auch in der wohnung allein.
momentan denke ich läßt sie viele sachen einfach nur sein,- wenn ich da bin- weil sie weiß das ich es verbiete, aber sie kapiert noch nicht wirklich das sie es auch nicht haben darf wenn ich weg bin.

wenns ie das verstandne hat, dann versuche ich es in der wohnung. sonst habich irgendwie angst, daß sie anfängt was kaputt zu machen, und wir es immer erst merken wenn es zu spät ist.
ist ja bekannt das es im nachhinein nix mehr bringt "zu strafen".

wa smachst du denn wenn samy den müll ausgeräumt hat wärend du weg warst?

also ich irgnoriere solche dinge dann und stelle sie einfach wieder zurück, und hoffe das sie es nochmal macht wenn ich dabei bin uns eingreifen kann.

gibt e ssonst noch eine möglichkeit? nee... oder?

ich mache es wie du, ich ignoeriere ihn,
ich räume den müll weg und begrüße ihn erst nach einer weile, wenn der müll beseitigt ist, aber er liegt dann immer ganz schuldbewusst in seinem korb und rührt sich kaum. nach ca 5 minuten ruf ich ihn dann und begrüße ihn.
macht er aber auch nciht immer.
und nein eine andere möglichkeit gibt es leider nicht.

und wenn du amy nur 5 minuten zb zum bost rein holen alleine lässt? meinst du nicht das geht.
ich lege sami bevor ich gehe immer im korb ab und sag ihm: ich geh und komm bald wieder, er soll brav sein.

Original von Nelson
und wenn du amy nur 5 minuten zb zum bost rein holen alleine lässt? meinst du nicht das geht.
ich lege sami bevor ich gehe immer im korb ab und sag ihm: ich geh und komm bald wieder, er soll brav sein.

ja, also ich wenn ich nur vor die tür gehe, dann kan ich auch zur not unauffällig durchs fenster reinsehen, da smach ich auch manchmal.

aber so richtig .- für ne halbe stunde oder so ... da warte ich lieber noch ein bisschen.
wie gesagt- allein bleiben kann sie ja...
aber ich weiß halt nicht wie sie sich verhält wenn so viele "tolle" dinge rumliegen die sie sich schnappen könnte.

vielleicht übe ich noch ein bisschen mit der "unauffällig durch fenster guck" methode :D

Back
Top Bottom