Beschäftigung

NiN

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
Hallo alle zusammen!

Wir haben zu Hause nun ins Gesamt 4 Renner, und ich wollte mal fragen, wie ihr eure so beschäftigt, bzw. für was sich die Tierchen auch wirklich interessieren, und was man ihnen geben könnte, worüber sie sich freuen würden!?!?

Also sowas wie Toilettenpapier, oder eben Rollen haben wir natürlich auch schon gemacht, nehmen sie auch gerne an.

Aber ich würd halt einfach gerne wissen, was man so aus dem "täglichen Gebrauch" noch an die 4 abgeben könnte.

Liebe Grüße
NiN

Bei mir sind nicht alle Renner gleich. Die einen zernagen Kartons innerhalb weniger Minuten, deshalb kriegen sie mehr Nagematerial. Bei anderen liegt eine Klopapierrolle auch schonmal 2 Wochen rum, deswegen kriegen sie sowas eher selten.

Allgemein sind bei mir Laufräder sehr beliebt, egal wie gross das Aqua auch ist. Besonders Abends laufen die Tiere sehr ausgiebig darin.

Leckerchen in Klorollen verstecken kommt bei allen Tieren gut an. Korkröhren werden zum Glück nicht angenagt.

Nagen und natürlich buddeln tun meine Beiden auch sehr gern. Aber einer der Beiden ist
auch ein passionierter Nestbauer, deshalb gibts öfter mal einen richtigen Haufen Klopapier
oder Heu. Der wird dann die ganze Nacht durch ins Tunnelsystem gezerrt und verarbeitet *Herz*

Wir haben eine Birke im garten, die eignet sich ganz toll zum knaben und zerschreddern. Ich hänge die Äste immer in den Gitterdeckel, so dass sie auch ein bisschen arbeiten müssen um dranzukommen. Ausserdem habe ich auf meinem Tisch Stiftständer aus ton. die kann man wenns kalt ist in der microwelle erwärmen und meine Rennis (vor allem die weibchen) lieben es. Sonst so mal zwischen durch sammle ich immer Papprollen (küchenpapier, klorollen) und leg sie ab und zu mal rein. man sie auch zusammenstecken und zu einem Röhrensystem umfunktionieren. ausserdem kann man auch aus nassem Klopapier oder Küchenrollen ein toolles Häuschen bauen. (um einen luftballon rumbauen, trocknen lassen und dann den luftballon platzen lassen und aus dem eingang rausziehen.) meine lieben es, sie nagen es auch immmer von innen an. Und das dauert auch eine weile. Das selbe kann man auch um Küchenpapierrollen etc machen.
lg, helna

Back
Top Bottom