Fjura
Käseliebhaber*in
- Reaction score
- 0
das schließt du nun woraus genau? Und die Bedeutung von idR. ist dir geläufig?Die Mäuse dort sind freiwillig in den Auslauf gekommen
und das sieht man ganz genau wo in dem VideoDie Mäuse dort sind freiwillig in den Auslauf gekommen
die im Gehege dann genügend Rückzugsmöglichkeiten hätten, wenn sie sich doch mal erschrecken (oder keine Lust mehr haben).Fluchttiere
die im Gehege dann genügend Rückzugsmöglichkeiten hätten, wenn sie sich doch mal erschrecken (oder keine Lust mehr haben).
Aber auf dem Parkettboden gibts kein Versteck - was für ein Tier des unteren Bereichs der Nahrungskette doch eben Stress bedeutet... Eine immer anlaufbare Versteckmöglichkeit ist elementar.
natürlich.diese Tricks kann man ja auch gut im Gehege umsetzen und üben. Ist das vielleicht eine bessere Diskussionsgrundlage?
Ja, man kann den Mäusen Tricks beibringen.
Und ich finde das auch verdammt faszinierend.
Aber das geht auch im Gehege und nicht auf dem Fußboden
....da ich selbst grade am Einkaufszettel schreiben bin, weiß ich zufällig, dass man sie bei futterkonzepte.de bestellen kann=)Ich weiß nicht, ob man Gurkenkerne irgendwo kaufen kann![]()
Dass manche Mäuse in den Videos für normales Futter diese Tricks machen, finde ich auch sehr ungewöhnlich. Vor allem dieses "drauf stürzen" wirkt eher so, als hätten sie großen Hunger... Hm.