Randalame
Fellnasen-Fan
- Reaction score
- 0

Hallo zusammen,
vorhin beobachtete ich ein Verhalten, was ich auch bei Hunden kenne...
dominieren eines Rangniedrigeren.
Im Wiki hab ich gelesen:
Soweit alles klar...Das Besteigen ist sowohl bei Männchen als auch bei Weibchen zu beobachten.
Da ich allerdings nicht zu 100% sicher sein kann, dass alles Mädchen sind *seufz* kam mir das Verhalten dann doch ein wenig seltsam vor...
Zumal die Bestiegene ein Stück größer und kräftiger wirkt.
Außerdem fiepst diese recht verzweifelt wenn sie bestiegen wird.
Das ganze dauert immer nur ein paar Sekunden, ist aber heute Morgen ca. fünf, sechs mal in der letzten anderthalben Stunde vorgekommen.
Hab ich jetzt das erste mal so beobachtet. Vorher wurde sicher mal am Hintern geschnuppert (alle mal bei jeder) und so ein, zwei mal am Tag hörte man ein kurzes leises Fiepen... aber bestiegen hat vorher niemand.
Kann es sein, dass einfach durch meine Umbaumaßnahme gestern ein bisschen Unruhe reingekommen ist (*hoff*) oder entpuppt sich jetzt doch ein Böckchen in meiner Mädchengruppe? *Angst*
Momentan ist Ruhe, alle Schlafen wohl (sehen kann ich niemanden, bzw. seh ich nicht, wieviele im Schlafgemach sind oder ob sich nicht wer im Stroh/Streu/Heu vergraben hat...)
Könnte es auch sein, dass ich eine Art VG machen muss?
Hab da so gar keine Ahnung von... nicht dass die sich jetzt bei mehr Platz aus der Gruppe verlieren... wobei sooo viel mehr Platz is das jetzt ja nu auch nicht

Wenn sie wieder wach sind, werd ich glaub ich doch mal eine genaue Betrachtung der Geschlechter vornehmen... hab bis jetzt drauf "verzichtet" weil ich sie nicht zu sehr stressen wollte mit in die Hand nehmen und so...
Hach herrje... das jetzt aber lang geworden

Danke schon mal für Eure Aufmerksamkeit =)
Last edited: