Bestellung bei Fressnapf

Philipp8877

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
Hallo Freunde,

ich weiß nicht ob das in diesen berreich passt aber es gehört ja zur Haltung. Ich hab was bei Fressnapf bestellt und wollte mal wissen wie lange die Lieferzeiten etc. sind! Habt ihr dort schonmal Mäusefutter, Heu, Spielzeug etc bestellt ?

Lg *umkipp*

Ich habe dort noch nicht bestellt, aber Angaben von anderen werden dir jetzt nicht wirklich weiterhelfen, wenn du an einem Feiertag bestellst und auch noch weitere Feiertage und Brückentage anstehen... :D *heilig*

Ich würde also behaupten, dass du länger warten musst als andere... *bätsch*

Hey,
also ich bestelle da regelmäßig mein Katzenstreu.

Die sind recht fix..die Versandmeldung kommt meist innerhalb von 24 Stunden, beim letzten Mal habe ich morgens bestellt und abends kam die Versandmeldung *Daumenhoch* Wenn ein Artikel längere Lieferzeit hat, dann geben die das direkt beim Artikel an, dann weiss man auch vorher schon wenn es länger dauert, war bei mir mal bei einem Katzenklo so..

Sobald es verschickt ist, kommt es bei mir mit DHL innerhalb von 1-2 Tagen an, aber da hat ja Fressnapf dann auch nichts mehr mit zu tun. Jetzt in der Weihnachtszeit würde ich mich aber auch auf längere Wartezeit einstellen...

Huhu =)

Bei Fressnapf habe ich noch nichts bestellt, aber bei einigen anderen Internetseiten. Es kommt normalerweise auch darauf an, wie du bezahlst. Auf Rechnung oder per Überweisung oder ähnliches dauert länger als Lastschrift zB. Die wollen ja erstmal sicher sein, dass das Geld auch kommt, bevor sie etwas rausschicken ;-)

Liebe Grüße,
Sabrina

bei 'auf Rechnung' schicken sie idR. schnellstmöglich raus, weil die Bezahlung ja erst nach Lieferung erfolgt. Das bieten aber die wenigsten Shops noch an - und wenn, dann nicht bei der ersten Bestellung.

Am schnellsten geht idR. per Kreditkarte oder Sofortüberweisung, denn da kann der Geldeingang sofort verbucht (bzw. reserviert) werden, und das Paket kann auf dem schnellsten Weg in die Kommissionierung.

Sofortüberweisung ist allerdings datenschutzrechtlich sehr heikel: Im Prinzip ist es ein Verstoß gegen die AGBs der Hausbank, da man dabei PIN und TAN an unbefugte Dritte weiter gibt - was natürlich dann auch nicht von der Hausbank mehr abgesichert ist.
Grundsätzlich sollte man NIE sensible Daten an Dritte weiter geben, egal zu welchem Zweck. Missbrauch ist bei dem Betreiber der Sofortüberweisung direkt oder indirekt fahrlässig möglich.

'sehr sicher' leider nur für den Zahlungsempfänger (auch wenn's immer als Käuferschutz 'verkauft' wird, die Realität zeigt sich aber anders), aber bei vorhandenem Guthaben, vorhandener Einzugsermächtigung oder Kreditkartenzahlung bei Paypal ebenfalls sehr schnell, da der Zahlungseingang dann sofort verbucht wird.

Kann bei seriösen Verkäufern durchaus eine Alternative sein. Leider verlangen mehr und mehr Shops dabei zusätzliche Gebühren.

Hej,

und ein Haken bei Paypal: man erlaubt diversen Dritten (u.a. dem Springer-Verlag) auf die eigenen Daten zuzugreifen, deswegen ist Paypal für mich ein No-Go.
Die zusätzlichen Gebühren kommen idr ja auch daher, dass der Empfänger für die Buchung bezahlen muss.

Zu Fressnapf: ich bestelle auch regelmäßig und sie versenden idr und unter normalen Bedingungen sehr schnell.

Grüße

Back
Top Bottom